S55 oder T68i?

  • Weiß vielleicht schon einer, wann es ein Handy in der Größe vom T68 bzw S55 (also unter 85 g) mit ähnlichen Funktionen, allerdings mit einem besseren Display geben wird?
    Bluetooth und Cam müssen natürlich dabei sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sargnagel
    Die Rückseite vom T68i mineral grey hat die selbe Farbe wie die eines T68i in arctic blue, also perlmutt-weiss! Bisher gibt es eine dunkle Rückseite nur bei der älteren T68m-Version, diese ist dann dunkelgrau.


    Richtig, nur ist sie schwarz. Zumindest meine neue Abdeckung :)
    Zusätzlich ist darauf noch ein erhabenes, dunkelblaues kleines Ericssonlogo mit silbernen Streifen und auf dem Akku steht Ericsson groß, quer. Auf dem "i" Akku unten horizontal "Sony Ericsson"
    Ich finde die "alte" Rückseite der "m" sieht edler aus und fasst sich auch edler an mit der gummierten Oberfläche.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek


    Richtig, nur ist sie schwarz. Zumindest meine neue Abdeckung :)
    Zusätzlich ist darauf noch ein erhabenes, dunkelblaues kleines Ericssonlogo mit silbernen Streifen und auf dem Akku steht Ericsson groß, quer. Auf dem "i" Akku unten horizontal "Sony Ericsson"
    Ich finde die "alte" Rückseite der "m" sieht edler aus und fasst sich auch edler an mit der gummierten Oberfläche.


    Klar fühlt sich der gummierte Deckel besser an, aber gerade den Kontrast Mineral Grey und Perlmutt finde ich ziemlich gelungen;)


    Ach ja... sexy scheint das T68i vorallem für die Damenwelt zu sein, meine Kollegin kann es nicht lassen, immer wieder einmal damit rumzuspielen, ist mir bei noch keinem anderen Handy passiert... also wenn das nix ist *lach*

  • Soncek


    Handelt es sich bei Deiner neuen Abdeckung um ein Originalteil von Ericsson oder was genau meinst Du mit "...nur ist sie schwarz.. "?? Es gibt doch überhaupt keine schwarze Rückseite bei einem T68, egal ob es nun um eine "m" oder"i"-Version geht.


    Die mir bekannte Standardrückseite beim "m" ist definitiv dunkelgrau gummiert und nicht schwarz!


    Hat Ericsson da etwas neues herausgebracht, von dem ich nichts mitbekommen habe? Bitte um entsprechende und vor allem genauere Aufklärung, vielleicht kannst Du ja ein Bild einstellen.


    So long
    Sargnagel:confused:

  • Nein, es ist keine Neuheit, ja, es handelt sich um Originalersatzteile!
    Dunkelgrau, schwarz? Wenn es dunkelgrau ist, ist es _sehr_ dunkel :) , es ist zwar nicht tiefschwarz aber ich meinte es sei schwarz. Liegt vielleicht daran, dass ich nur noch ein richtiges Auge habe?
    Also dunkelgrau ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Ethan
    Weiß vielleicht schon einer, wann es ein Handy in der Größe vom T68 bzw S55 (also unter 85 g) mit ähnlichen Funktionen, allerdings mit einem besseren Display geben wird?
    Bluetooth und Cam müssen natürlich dabei sein.


    Was schätzt ihr, wie lange es jeweils dauert, bis die Nachfolgegeräte kommen? Oder soll man besser jetzt zuschlagen, weil das noch in weiter Ferne ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meaculum



    Ach ja... sexy scheint das T68i vorallem für die Damenwelt zu sein, meine Kollegin kann es nicht lassen, immer wieder einmal damit rumzuspielen, ist mir bei noch keinem anderen Handy passiert... also wenn das nix ist *lach*


    Das kann ich zu 100 % bestätigen, wenn das Ding in der Kneipe liegt wird es bevorzugt von weiblichen anwesenden Personen, die sich eigentlich gar nicht für Handys interessieren, mit viel Interesse gewürdigt. :D


    Sorry für OT :rolleyes:


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09


    Das kann ich zu 100 % bestätigen, wenn das Ding in der Kneipe liegt wird es bevorzugt von weiblichen anwesenden Personen, die sich eigentlich gar nicht für Handys interessieren, mit viel Interesse gewürdigt. :D


    Sorry für OT :rolleyes:


    :D :D :D


    Komisch dabei ist das T68i nichtmal lang und dick..... ;)

  • Ich hatte das S55 noch nicht in der Hand. Allein von den Features her muß man eben zwischen Funktionalität und Spielereien entscheiden. Das T68i ist eindeutig das ausgereiftere Modell, da es ja schon vehältnismäßig alt ist. Für Siemens finde ich das S55 ehrlich gesagt etwas peinlich. Das wäre vergleichbar, wenn Mercedes JETZT die Einspritzpumpe in ihre Autos baut und BMW hatte sie schon in den 80ern. Es würde mich interessieren, was sich die Siemens Entwickler beim S55 gedacht haben. Bis auf die Freisprechfunktion, Polytones und Java ist nix dazu gekommen oder verbessert worden. Auf HSCSD wird in München ja schon immer verzichtet (das S40 ist eine Bosch-Entwicklung). Was die Sprachqualität angeht, muß ich sagen, sorry, aber mein T68i klingt gut, mein R520 klingt gut, mein 6210 klang gut und mein 6150 klang auch gut. Ich finde die Klangqualitäts-Vergleiche sind Haarspalterei. Ich hatte mit keinem der genannten Modelle Probleme beim Telefonieren. Ich wurde verstanden und ich hab meine Gesprächspartner verstanden. Basta! Der Sound einer High End Stereoanlage wird es in absehbarer Zukunft bei Handys nicht geben. ES IST JA AUCH NUR EIN TELEFON (IMHO vergessen das manche ab und zu, aber ich bin ja auch ein Freak... :D )! Die Empfangsqualität beim R520 ist natürlich besser dank Außenantenne. Da ich aber O2 und E+ User bin habe ich mich oft genug mit KEIN-NETZ-PROBLEMEN rumschlagen müssen.
    Für mich ist das T68i im Moment das beste Gerät auf dem Markt. Das was das S55 mehr biete rechtfertigt für mich nicht den Kauf dieses Geräts. Zumal ich ja dann auch neues Zubehör bräuchte. Wenn das P800 nicht zu teuer wird, dann wird das mein nächstes Gerät. Ansonsten warte ich lieber geduldig auf ein WIRKLICH besseres Gerät wie das T68i zu einem erschwinglichen Preis. Wenn ich günstig an einen iPaq rankommen würde, hätte sich auch das P800 für mich schon erledigt. iPaq + T68i = PERFECT! Außer das es eben 2 Geräte sind!

  • Hat von Euch einer Vergleichsmöglichkeiten bzgl. Implementation von Infrarot und Bluetooth bei T68i und S55?


    Ich selbst hatte da beim T68i noch nie Probleme... ob Infrarot mit diversen Adaptern, bzw. Notebook oder Bluetooth mit Headset, Win XP und Mac OS X... alles hat immer sofort und problemlos funktioniert. Ist das bei Siemens ebenso ausgereift? Ich denke dies macht ein gutes Business-Phone neben anderen Merkmalen aus.


    Ein Grund wieso Nokia für meine Entscheidung gleich ausgefallen ist und ich mich letztendlich für ein T68i entschienden habe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!