S55 oder T68i?

  • Bei mir "klackert" das S55 deutlich lauter als mein T68m - viel schlimmer ist aber der fehlende Druckpunkt bei einigen Tasten ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • So,


    nach vielem Abwägen habe ich doch noch ein T68i über eBay ergattern können, natürlich in "Mineral Grey"... auch wenn ich das Teil schon vom rumspielen her kenne, bin ich doch gespannt wie es sich so im Alltag bewährt.


    WilliW: Kann es sein, dass wir da für das gleiche Gerät geboten haben;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meaculum
    WilliW: Kann es sein, dass wir da für das gleiche Gerät geboten haben;)


    Moin,


    wie kommst Du denn darauf?? :D :D


    Nun habe ich halt heute morgen ein neues T68i mit MCA25 und Headset für insgesamt unter 290.- ergattert. Auch nicht schlecht :)
    Es hat zwar die falsche Farbe, aber das läßt sich ja zur Not ändern.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW

    Nun habe ich halt heute morgen ein neues T68i mit MCA25 und Headset für insgesamt unter 290.- ergattert. Auch nicht schlecht :)
    Es hat zwar die falsche Farbe, aber das läßt sich ja zur Not ändern.


    Willi


    Das ist doch auch was... dann nix wie ein neues Cover kaufen... damit das Ding auch schön schick aussieht:top:

  • Moin,


    ein großer Vorteil des T68i ist mir jetzt erst aufgefallen.
    Es lassen sich alle Einträge des Telefonbuchs auf eine oder (bei mehr Daten als auf eine Sim passen) mehrere Sims kopieren.
    Beim Zurücklesen werden die Nummern dann wieder korrekt den einzelnen Kontakten zugeordnet.


    Bei Siemens kann man leider nur jede Nummer einzeln auf die Sim kopieren.
    Kopiert man die Sim dann ins Adressbuch, entspricht jede Nummer einem Kontakt. Es ist also viel Handarbeit angesagt.


    Willi

  • Hallo,


    ich hätte mal ein paar Fragen zum T68i:


    1) Welche Farben gibt es, und wo kann man sich das T68i mal in diesen Farben ansehen? Habt ihr vielleicht einen Link?


    2) Wo gibt es das Handy günstig (außer eBay)? Bei T-Mobile kostet es 248 EUR _mit_ Vertrag, ziemlich teuer wie ich finde.


    3) Kann man die Gehäuseschalen einfach so wechseln (wie bei zahlreichen Nokias)?


    Besten Dank im voraus :)


    Greetz
    Franklin2K

  • Franklin2K


    zu1 Es gibt momentan 2 Farben.


    Arctic Blue

    Mineral Grey


    zu2 Schau doch mal bei guenstiger.de nach


    zu3 So einfach wie die XpressOn Cover von Nokia kannst du die Oberschale beim T68i nicht wechseln. Du brauchst dazu einen Torx-Schraubendreher (glaube einen 6er).

  • Ich bin alter Siemensianer und hatte das SL45i zuletzt (hat jetzt meine Frau, sowas gibt man nicht weg :) ). Ich stand wegen Vertragsverlängerung vor der Frage S55 oder T68i.
    Ich habe das T68i genommen, da ich es edler im Design finde (ich habe das mineral-grey), auf Grund des einen Jahres am Markt auch reifer und zuverlässiger als das neue Siemens.


    Der Joystick ist genial, obwohl das Siemens-Kreuz schon gut war.
    Die vielen Kleinigkeiten beim S/// sind ebenfalls gut (Akku nit Restanzeige, erweiterte Sprachbefehle etc.).
    Java fehlt mir ein wenig (Tetris), aber das hat ja meine Frau :)
    Poly ist Spielerei, ich muss arbeiten mit einem Handy.
    BT und IRDA funktionieren zuverlässig. Störend ist nur der leise und nicht einstellbare SMS-Ton :(
    Mit der bald kommenden dunklen Antennenabdeckung und einem neuen m-Akku wird es noch edler aussehen :)


    Fazit: Richtige Entscheidung (für mich), schaue aber weiter interessiert auf die Entwicklung von Siemens (und jetzt auch S///).

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    (...) Mit der bald kommenden dunklen Antennenabdeckung und einem neuen m-Akku wird es noch edler aussehen :)
    (...)


    Was muss man darunter genau verstehen? Dunkle Antennenabdeckung? Das T68i in Mineral Grey wird doch wohl die Rückseite in derselben Farbe haben, oder etwa nicht?

  • Die Rückseite vom T68i mineral grey hat die selbe Farbe wie die eines T68i in arctic blue, also perlmutt-weiss! Bisher gibt es eine dunkle Rückseite nur bei der älteren T68m-Version, diese ist dann dunkelgrau.


    So long
    Sargnagel:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!