Ich ziehe eindeutig das T68m(i) vor. Von der Optik angefangen bis hin zur Menüübersichtlichkeit.
S55 oder T68i?
-
-
-
Mein T68m -> i hat 20 andere Handys überlebt. Dies deshalb, weil es perfekt funktioniert, alle versprochenen Features gehalten werden und die Optik unvergleichlich ist (speziell beim T68m). Ein S55 würde ich allenfalls mal NEBEN dem T68, sozusagen als "Durchläufer", anschaffen.
...aber das ist ja nur eine Meinung....
Gruss
Jay -
Re: S55 oder T68i?
ZitatOriginal geschrieben von WilliW
Mit dem S55 kann ich nämlich auch mit einem Balken noch problemlos telefonieren, was weder mit meinem T68i (HW R1A), noch mit dem ME45 bzw. S45i möglich ist/war.
Ich habe das Gefühl, wenn die Verbindung erst einmal steht, "beißt" sich das S55 förmlich im Netz fest
An Stellen, wo ich sonst Netzsuche habe, kann ich dann nämlich noch telefonieren.Moin,
diese Aussage muß ich teilweise revidieren.
Bisher hatte ich nur eine D1 Karte drin.
Heute habe ich erstmalig E+ benutzt und muß sagen, dass es hier ähnlich schwach ist, wie die 45er Serie.Willi
-
Also ich kann mich bei meinem T68i über die Empfangsqualität in den D Netzen überhaupt nicht beschweren. Wirklich TOP !! Ich hatte schon wirklich viele Geräte verschiedener Hersteller u muss sagen, das das T68i den besten Empfang für ein Gerät mit integrierter Antenne hat u sogar noch die wirklich empfangsstarken Alcatels übertrifft. Ich kann bei einem Balken auch noch hervorragend telefonieren. (wie gesagt,kann nur Aussage über die D Netze treffen!)
Gruss xx4
-
Hm, ich habe mit meinem S55 an Stellen empfang, wo ich mit dem T68(i) keinen mehr hatte...
(Ich empfinde es auch etwas besser als das S45 , aber nur etwas)
Netz: O2 -
Bei Eplus ist der Empfang in Gebäuden beim T68i eher bescheiden und schlechter als bei meinem 6210 und auch als beim S35. Denke das hier das S55 die Nase vorn hat.
Viele Grüße
Björn -
Also zum anderen Thema nochmal:
Mein Akkudeckel wackelt auch ein wenig. (ganz wenig, aber er wackelt)
-
Der Akkudeckel wackelt auch nur ganz wenig bei mir! Aber ich befürchte es wird noch mehr!
Die Tastatur ist nicht das optimale, vor allem das Steuerkreuz, die beiden "Telefoniertasten" und die * und # Taste...
Der Druckpunkt ist zwar recht gut zu spüren, das Problem ist aber, dass man oft über den Druckpunkt drücken muss, damit das s55 den Tastendruck registriert!So nun zum Empfang:
Ich hab sowohl das T68i (mit der neuesten HW Versien R8A) als auch das S55 und bin doch etwas enttäuscht vom S55!
Im Haus ist der Empfang bei nicht optimal: T68i: 1-3Striche
Wobei es vielleicht 1-2 mal am Tag für ein paar Sekunden auf "Netz wählen" springt, das Netz also verliert! (übrigens mein Betreiber: A1 900MHZ in Österreich!)
Das Siemens ist von der optischen Anzeige praktisch gleich, allerdings verliert es das Netz 5- oft 8mal am Tag, und das oft für paar Minuten bis es das Netz wiederfindet!Auch beim telefonieren selber, ist das T68i deutlich stabiler!
Ich hab meinen Freund in "einem" 5min Gespräch, sage und schreibe 4 mal angerufen! :flop:Ich mein das S55 ist ganz sicher kein schlechtes Handy, aber der Hype, der um das Handy gemacht wird ist schon stark übertrieben..., darum werd ich bis zum P800 bei meinem T68i bleiben...
mfg, UNO
-
Im Empfang nehmen sich die beiden Geräte nichts.
Dass ich mein T68i gegen das S55 getauscht habe liegt an:
-Kamera hat Blitz
-Java
-polyphone Klingeltöne.Sicher, der Joystick hat mir auch besser gefallen, aber dafür war beim T68i schon 2 mal im SP, weil die Tasten 7 und 9 nicht mehr reagiert haben.
Das der Akkudeckel beim S55 eine andere Farbe hat als der Rest vom Gehäuse, ist echt doof und über's Design kann man streiten. Aber das S55 ist nunmal neuer und hat einiges, was das T68 eben leider nicht hat.
Aber ich will auch einen gummierten Akkudeckel!!!!!!
Sebbi
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Hm, also der "Austauschservice" von Siemend ist für mich eher ein Argument gegen Siemens!
Ich habe schon zu oft defekte Geräte hieraus erlebt!!!
Wenn bei meinen Siemensgeräten was defekt ist, bitte ich mein Gerät zu reparieren, auch wenn das länger dauert!
Allerdings hatte ich bisher auch meistens Glück mit meinen handys!Meine Erlebnisse mit dem Austauschservice von Siemens sind zwar gut, dafür hatte ich in auch schon einige Male in Anspruch nehmen müssen. Bei meinen Ericsson Phones hatte ich hingegen noch niemals Probleme... bin nämlich am überlegen, ob ich mir noch ein T68i in Mineral Grey hole, oder das S55... mein ursprünglicher Favorit P800 ist mir nämlich bis auf weiteres zu teuer und evtl. doch zu groß;)
Nach ner Empfehlung einer der beiden Phones frage ich lieber nicht... aber meiner Meinung nach dürften vorallem die neusten T68i doch ziemlich ausgereift sein und mein altes T39m Zubehör müßte auch passen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!