S55 oder T68i?

• Also wenn's um Java geht ist's T68i wohl leider, leider ausm Rennen (obwohl.. aber das geht zu weit..)
    Lass dich aber von GPRS Klassen bitte nicht täuschen, Pentium4 hat auch mehr Mhz als ein Athlon und ist dennoch nicht schneller..
    Anders gesagt, habe aus vielen Quellen gehört, dass das T68i bei GPRS schneller ist (was nicht unbedingt besser ist, denn so kannste in weniger Zeit mehr Geld ausgeben *s*)
    Sonst könnte für dich vielleicht noch ein nokia 7650 interessant sein !? Gibt's bei Ebay unter 250€ (informier dich einfach mal drüber..)
    Mfg
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Wusucker
    Lass dich aber von GPRS Klassen bitte nicht täuschen, Pentium4 hat auch mehr Mhz als ein Athlon und ist dennoch nicht schneller..

Was für ein sinnloser Vergleich :D

• Moment Moment!
    Soweit ich weiß kannst Du GPRS Klassen nciht mit diesen sinnlosen MHz-Zahlen von PC-Prozessoren vergleichen. Eine CPU hängt vom Frontsidebus, L2-Cache, Chipsatz aufm Mainboard ... ab.
    GPRS ist vergleichbar mit einer Autobahn. Die Geschwindigkeit hängt von der Anzahl der Spuren (GPRS-Klassen) und dem Verkehrsaufkommen ab. Wenn viele die gleiche "Funkzelle" für GPRS benutzen, dann bringt Dir Klasse 10 nix, weil Ihr euch die x-spurige Autobahn teilen müßt. Ansonsten FREIE FAHRT.

Man möge mich berichtigen, falls ich mich vertan habe, aber so hab ichs jedenfalls im Kopf.

7650??? Das Mega-Handy im handlichen Schrankformat ohne Bluetooth Headset Profil? Welch geniale Erfindung der Finnen ... :D
    Spaß bei Seite. Wenn Dich die Größe nicht stört, bitte. Ansonsten S55 oder T610. Was die Handys von Samsung bieten weiß ich nciht genau. Die sollen aber auch einige echt geile Highlights in ihrer Produktpalette haben. Das V200 soll gut sein. Aber für genaue Details schaust am besten mal ins Samsung Forum.

• Okay, war ein etwas unglücklicher Vergleich..
    Ich wollte damit sagen, das man die hohe Geschwindigkeit die eine höhere Klasse hätte praktisch kaum braucht und relativ selten erreicht, also sollte es nicht so sehr als Kaufargument zählen.. (genauso wie bei einer CPU eben mehr Mhz nicht unbedingt das Kaufargument seien sollten..)
    T610 währe aber bestimmt auch eine gute Alternative zum S55
    Mfg
    Michael

• Im Prinzip hast Du schon recht.
    Es wird aber dann zum Kaufargument, wenn man viel mit Emails lesen und WAP macht. Da gehts einfach schneller und es wird dadurch auch nicht teurer. Die Datenmenge bleibt ja gleich.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Im Prinzip hast Du schon recht.
    Es wird aber dann zum Kaufargument, wenn man viel mit Emails lesen und WAP macht. Da gehts einfach schneller und es wird dadurch auch nicht teurer. Die Datenmenge bleibt ja gleich.

Moin,

im direkten Vergleich ist mein T68 beim Mailabruf und WAP schneller als das S55 :eek:
    Der erste Verbindungsaufbau dauert bei Siemens einfach viel länger.
    Die Unterschiede bei der anschließenden Datenübertragung sind bei den geringen Datenmengen eh nicht spürbar.
    Vorteile mag das Siemens haben, wenn über externe Geräte (Notebooks) aufs Internet zugegriffen werden soll.
    Aber hierfür ist GPRS eigentlich immer noch viel zu teuer.

Willi

• S55 mit dem Notebook ins Internet?
    Wenn es so wie das T68i HSCSD hätte, dann wärs ja gut, hat das S55 aber nicht! Schade Siemens, nur die Bosch-Entwicklung (S40) hatte HSCSD. Warum Siemens diese Technik in ihren Handys so verschmäht ist mir leider nciht so ganz schlüssig!

• Typisch Siemens... ebenso Bluetooth im S40, das wollten sie auch absolut ned haben, im S45 auch nicht, und beim S55, naja, da wars auf dem gekauften Board eben schon drauf SCNR :D

• WilliW

Wie siehts aus? Für welches Gerät hast Du Dich eigentlich entschieden? Das T610 gibts übrigens für 49 Europäer mit D2 Vertrag. Das ist ein richtiges Schnäppchen für solch ein Gerät! Wenn Du noch nicht zugeschlagen hast, dann jetzt! Is allerdings gebrandet. Bei E+ isses IMHO noch nicht raus und Preise hab ich auch keine vom besten deutschen Netzbetreiber ;) :D

• Moin,

meine damalige Entscheidung hatte ich weiter oben wohl schon gepostet.
    Inzwischen bin ich jedoch beim 6310i gelandet.
    Es ist wirklich das einzige Handy, mit dem ich immer und (fast) überall telefonieren kann, ohne vorher die Empfangsbalken zu checken und dem die mich umgebende Geräuschkulisse egal ist.
    BT mit dem HBH-30 funzt und der Sync mit Outlook klappt auch ganz passabel (wenn auch nur übers Kabel).
    Das T610 hatte ich mir gekauft und nach 10 Minuten wieder verkauft :eek:
    Der Empfang ist genau so schlecht, wie man es von SE gewohnt ist und die Oberfläche ist derart empfindlich, dass ich keine Probleme hatte, mich gegen das T610 zu entscheiden.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!