S55 oder T68i?

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    ... so daß man Daten unter gewissen Voraussetzungen mit der Geschwindigkeit eines guten Analog-Modems übertragen kann; dieser Dienst wird von allen Netzbetreibern außer D1 angeboten.

Hallo Kraehe!

Das stimmt so nicht! O2 bietet meines Wissens auch kein HSCSD an, also ist es nur mit D2 und E+ moeglich. Ausserdem ist die maximale Geschwindigkeit der Ericssons auf 2 Kanaele Downstream (max28.800 bps Download) und ein Kanal Upstream (max14.4000bps) begrenzt, andere Telefone schaffen da mehr (Nokia 3Down, 1Up oder 2Down 2Up, sowie das Siemens S40 bis zu 4 Down/ 1Up). Man kann in Downloadrichtung also durchaus vom Dienst her an ein gutes Modem herankommen, allerdings nicht mit den Ericssons - oder ist 28.800 noch ein zeitgemaesses Modem?

Schoene Gruesse,

Peter

• Zitat

Original geschrieben von boule
    Was ist HSCSD?

Ich kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden.
    Welches soll ich nehmen,das T68i oder das S55?

Man koennte meinen Du nimmst uns hier auf den Arm.

Du gehst auf keine der genannten Argumente ein - wie soll man Dir da helfen? Lies Dir die Postings durch, sag halt welche Features fuer Dich wichtig sind, dann kann man das bewerten.

Noch ein wesentlicher (fuer mich) Unterschied: das S55 kann im Adressbuch Namen, Nummern, UND Adresse abspeichern, das T68i nur Namen und Nummern. Ich mag S/// sehr, aber dass man so etwas einfaches nicht hinkriegt wundert mich schon - die Produktmanager wuerde ich gerne mal kennenlernen :flop:

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von pstrub

Das stimmt so nicht! O2 bietet meines Wissens auch kein HSCSD an, also ist es nur mit D2 und E+ moeglich.

Sorry, das wußte ich nicht - ich dachte, D1 wäre der einzige Anbieter, der unverständlicherweise auf diese Übertragungsform verzichtet.

Zitat

Original geschrieben von pstrub

Ausserdem ist die maximale Geschwindigkeit der Ericssons auf 2 Kanaele Downstream (max28.800 bps Download) und ein Kanal Upstream (max14.4000bps) begrenzt, andere Telefone schaffen da mehr (Nokia 3Down, 1Up oder 2Down 2Up, sowie das Siemens S40 bis zu 4 Down/ 1Up). Man kann in Downloadrichtung also durchaus vom Dienst her an ein gutes Modem herankommen, allerdings nicht mit den Ericssons - oder ist 28.800 noch ein zeitgemaesses Modem?

Ich habe ja auch HSCSD im Allgemeinen erklärt (aus dem Grund habe ich "unter gewissen Voraussetzungen" geschrieben), und nicht hinsichtlich der Spezifikationen der einzelnen Hersteller. Meine Signatur bedeutet nicht, daß ich automatisch von Ericsson spreche... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich habe ja auch HSCSD im Allgemeinen erklärt (aus dem Grund habe ich "unter gewissen Voraussetzungen" geschrieben), und nicht hinsichtlich der Spezifikationen der einzelnen Hersteller. Meine Signatur bedeutet nicht, daß ich automatisch von Ericsson spreche... ;)

So hab ich's mir auch fast gedacht - auch wenn ich nicht sicher war, ob das aus Deinem Beitrag wirklich hervorgeht. Aber da es hier im Thread nur ums T68 als HSCSD-faehigen Handy ging, wollte ich das nochmal klarstellen. Nicht dass jetzt bei irgend jemandem ueberzogene Vorstellungen geweckt werden, und er einzig und allein deswegen das Ericsson nimmt ;)

Schoene Nacht noch,

Peter

• @SMS-Geschwindigkeit:
    Ich komme damit super zurecht. Wenn man so ein Hardcore-SMSer ist mit x SMS pro Tag, dann kann es natürlich nerven. Ich weiß nciht wie Siemens da ist. Bisher kannte ich nur Nokia als Referenz in diesem Bereich.

HSCSD bringts mit einem Notebook. Wap ist per GPRS günstiger.

• Ne,ich nehme euch gewiss nicht auf den Arm.
    Nur ich kauf mir nicht so oft ein neues Handy (ca alle 3 Jahre),darum muss meine Entscheidung richtig sein.

Welche Features für mich wichtig sind?

- Fabdisplay

- MMS

- Java

Ich glaube das wären so die wichtigsten Features.

• Wie gesagt,das Handy darf Maximal 250 Euro kosten.

Hab noch ein paar Fragen zum S55.

Das ist ja an manchen stellen silber,geht dir Farbe nach einer weile ab oder zerkratzt es?

Wenn ihr noch ein Handy sieht,dass maximal 250 Euro kostet und ebend den neusten schnickscnack hat,bitte sagt mir bescheit.

Und könnte ich jetzt einfach meine T-D1 Karte hineintuen?

Ich möchte mein Handy dort bestellen,hat jemand schon erfahrung mit diesem Händler?

[URL=http://www2.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.einfachpreiswert.de&source=produkt=310992&hnr=2426&pnr=310992&ppr=249,60]klick hier[/URL]

Grüße boule

• Zitat

Original geschrieben von boule

Und könnte ich jetzt einfach meine T-D1 Karte hineintuen?

Ich möchte mein Handy dort bestellen,hat jemand schon erfahrung mit diesem Händler?

Also Deine D1 Karte sollte problemlos in einem S55 funktionieren :top:

Zu dem Händler kann ich nichts sagen, da ich dort noch nie bestellt habe

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Gut danke!

Doch ich bräuchte noch Angaben über den Händler.

[URL=http://www2.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.einfachpreiswert.de&source=produkt=310992&hnr=2426&pnr=310992&ppr=249,60]klick hier[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!