Moin,
mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt
Mein T68i habe ich gegen das S55 getauscht, so dass ich die Handys nicht mehr direkt vergleichen kann.
Der Hauptgrund, das T68i weg zu geben, war ein sehr schlechtes Telefonierverhalten. Abgehackte Gespräche waren die Regel.
Ich habe es daher zu w-support geschickt und nach der Reparatur bis zum Tausch leider nur einen halben Tag testen können.
Ich glaube aber, dass es besser geworden ist.
Wenn also jemand beide Handys parallel im selben Netz vergleichen kann, wäre ich sehr dankbar für einen Vergleich beider Handys bei schwächerer Netzversorgung.
Mit dem S55 kann ich nämlich auch mit einem Balken noch problemlos telefonieren, was weder mit meinem T68i (HW R1A), noch mit dem ME45 bzw. S45i möglich ist/war.
Ich habe das Gefühl, wenn die Verbindung erst einmal steht, "beißt" sich das S55 förmlich im Netz fest
An Stellen, wo ich sonst Netzsuche habe, kann ich dann nämlich noch telefonieren.
Es sind jedoch einige Punkte, die mich überlegen lassen, wieder zum T68i zurück zu kehren.
1. Kein wackelnder Akkudeckel wie beim S55
2. Mehr Sprachbefehle
3. BT-Automatikmodus
4. Viel mehr Speicher für Bilder, die mit der Cam gemacht wurden
5. 5-Wege Joystick besser in der Handhabung als Steuerkreuz + Menütaste
6. Logischerer/übersichtlicherer Kalender
7. Anrufzeitpunkt auch bei abgehenden Gesprächen
8. Name und Nummer und Symbol des Anrufers werden angezeigt
9. Sprachwahl funzt bei Umgebungsgeräuschen sicherer
10. IRDA funzt zuverlässiger
11. Beim Aufbau einer Onlineverbindung wird die gewählte Nummer angezeigt und auch die Dauer
12. Ist ein anderes als das normale Profil aktiv, erscheint ein Symbol im Display
Fürs S55 sprechen folgende Punkte:
1. Vollständiges Adressbuch
2. Syncsoftware unterstützt auch mehrere Siemens Handys
3. Tastaturbefehle
4. Besseres, weil helleres Display
5. Weniger anfällig für Umgebungsgeräusche beim Telefonieren
6. Extra Taste für den Sprachspeicher (obwohl sowohl die Sprachspeichertaste, als auch die Lautstärkeregler so leichtgängig sind, dass man sie beim "Aus der Tasche holen" schon betätigt und irgendwelche Aktionen auslöst)
7. Freisprechmodus
8. Tastensperre und Ton an/aus jeweils nur über eine Taste
...........to be continued...........;)
Willi
edit: Für mich wäre es halt interessant, ob ein T68i mit neuester Hardware dem S55 beim Telefonieren das Wasser reichen kann.