S55 oder T68i?

• Moin,

mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt ;)
    Mein T68i habe ich gegen das S55 getauscht, so dass ich die Handys nicht mehr direkt vergleichen kann.
    Der Hauptgrund, das T68i weg zu geben, war ein sehr schlechtes Telefonierverhalten. Abgehackte Gespräche waren die Regel.
    Ich habe es daher zu w-support geschickt und nach der Reparatur bis zum Tausch leider nur einen halben Tag testen können. :rolleyes:
    Ich glaube aber, dass es besser geworden ist.

Wenn also jemand beide Handys parallel im selben Netz vergleichen kann, wäre ich sehr dankbar für einen Vergleich beider Handys bei schwächerer Netzversorgung.

Mit dem S55 kann ich nämlich auch mit einem Balken noch problemlos telefonieren, was weder mit meinem T68i (HW R1A), noch mit dem ME45 bzw. S45i möglich ist/war.
    Ich habe das Gefühl, wenn die Verbindung erst einmal steht, "beißt" sich das S55 förmlich im Netz fest ;)
    An Stellen, wo ich sonst Netzsuche habe, kann ich dann nämlich noch telefonieren.

Es sind jedoch einige Punkte, die mich überlegen lassen, wieder zum T68i zurück zu kehren.

1. Kein wackelnder Akkudeckel wie beim S55
    2. Mehr Sprachbefehle
    3. BT-Automatikmodus
    4. Viel mehr Speicher für Bilder, die mit der Cam gemacht wurden
    5. 5-Wege Joystick besser in der Handhabung als Steuerkreuz + Menütaste
    6. Logischerer/übersichtlicherer Kalender
    7. Anrufzeitpunkt auch bei abgehenden Gesprächen
    8. Name und Nummer und Symbol des Anrufers werden angezeigt
    9. Sprachwahl funzt bei Umgebungsgeräuschen sicherer
    10. IRDA funzt zuverlässiger
    11. Beim Aufbau einer Onlineverbindung wird die gewählte Nummer angezeigt und auch die Dauer
    12. Ist ein anderes als das normale Profil aktiv, erscheint ein Symbol im Display

Fürs S55 sprechen folgende Punkte:

1. Vollständiges Adressbuch
    2. Syncsoftware unterstützt auch mehrere Siemens Handys
    3. Tastaturbefehle
    4. Besseres, weil helleres Display
    5. Weniger anfällig für Umgebungsgeräusche beim Telefonieren
    6. Extra Taste für den Sprachspeicher (obwohl sowohl die Sprachspeichertaste, als auch die Lautstärkeregler so leichtgängig sind, dass man sie beim "Aus der Tasche holen" schon betätigt und irgendwelche Aktionen auslöst)
    7. Freisprechmodus
    8. Tastensperre und Ton an/aus jeweils nur über eine Taste

...........to be continued...........;)

Willi

edit: Für mich wäre es halt interessant, ob ein T68i mit neuester Hardware dem S55 beim Telefonieren das Wasser reichen kann.

• Hm, also ich hab ein S55 und meine Freundin das T68i mit Mca 20.

Also erstmal zur Optik, meiner Freundin gefällt halt ihres besser, und mir meins. Das T68 ist halt verspielter.
    Dann die Cam, die ist von der Qualität her beim S55 schon besser.
    Dafür stellt das T68 die Bilder besser da, da es eine dynamische Farbpalette hat. Zur Sprachqualität kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nie mit dem T68 telefoniert habe, aber wenn ich mit meiner Freundin telefoniere klingt sie super (auch von der Qualität her...) :-)
    Ausserdem gefällt mir die * und die # Taste beim S55 nicht so wirklich gut, und der 5 Wege Stick ist echt besser. Dafür hat mein S55 polyphone Töne und Java. Insgesamt würde sehe ich das S55 mit knapp Vorsprung, weils halt einfach neuer ist, und gerade Java für mich DAS Handyfeature ist.

• Zitat

1. Kein wackelnder Akkudeckel wie beim S55

Ich hab noch von niemenad gehört der Akkudeckel wackelt ;)

Zum Rest hab ich nix einzuwenden, da Du ja eigentlich schon die +/- richtig dargestellt hast, nur da mit dem Akkudeckel stimmt echt nicht, der Sitz Bombenfest

Gruß
    -SF:)

• Moin,

wäre denn ein wackelnder Akkudeckel ein Tauschgrund?
    Ich fühlte mich wirklich spontan an das 6510 errinnert, das ich vom Vorbesitzter nach halbjähriger Benutzung gekauft habe.
    Die Unterschale des 6510 war genau so dünn und klapperig.

Willi

• Tach Leude
    also ich würde nie mein T68i gegen ein S55 eintauschen! Mein T68i hat nämlich Stil!:D
    Das S55 ist irgendwie ausdruckslos, auch wenns noch soviel besser sein sollte. Außerdem habe ich mich schon zu sehr an den Joystick gewöhnt....:p

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Naja, als ich das T68i endlich in den Händen halten konnte war ich auch sehr happy das legte sich aber sehr schnell, es ist IMHO einfach zu lahm beim SMS schreiben, was für mich ein sehr wichtiger Punkt ist, das geht mit dem S55 schon viel besser:) Ausserdem hab ich beim T68i nie so richtig kapiert wie man das so richtig bedient, was jetzt nicht heissen soll, ich hab keine Ahnung aber so froh ich war das ich es hatte (hatte auch einen 2.ten Versuch mit dem T68i gestartet) so froh war ich auch wieder das ich es losgewerden bin, aber ich denke halt es liegt einfach im Profil des Users, und wie unschwer zu erkennen ist an meinem Nick, komme ich mit den Siemens Handys einfach am besten klar. :D

Natürlich ist ein wackelnder Akkudeckel kein Tauschgrund WilliW.

Gruß
    Micha:)

• Also ich finde die beiden schenken sich von den Features her nicht viel.
    Wer HSCD braucht kommt um das t68(i) nicht rum, aber ansonsten würde ich dem S55 jederzeit wieder den Vorzug geben, da es eine deutlich bessere Sprachqualität hat!
    (Klar die Cam ist auch besser, und auch von der Bedienung finde ich das S55 angenehmer, aber das sind für mich nicht die Hauptpunkte...)
    Schade nur, dass das S55 (noch?) nciht anzeigt, von welchem Anschluss aus mich jemand anruft...

• Mein S55 ist wieder weg. Mit Siemens kann ich mich einfach nicht anfreunden. Und ein T68m(i) mit der Gummierung ist vom Outfit einem S55 mit seltsamfarbenen (oder Cam-farbenem) Akkudeckel wohl ziemlich überlegen. Neben den schwer reagierenden Bedienungshebeln, die mich schon ein bisschen genervt haben. Wenn, dann gebe ich es für ein P800 her , mein T68, aber nicht für diiiiiiieeeses Siemens.

Der Gerechtigkeit halber ein Lob: Die Freisprecheinrichtung ist Lautstärkemäßig top beim S55. Da kommt kein R520m oder 7650 dran. Nur ein 250pro schlägt die natürlich noch heftig.

Grüße

Stefan

• Imho darf man zwei Aspekte bei diesem Vergleich nicht ausser Acht lassen:

Zum einen liegt das S55 gerade erst in der ersten Software-Revision vor, d.h. beispielsweise bezüglich der Stabilität von IrDa und Bluetooth dürften noch deutliche Verbesserungen zu erwarten sein. Auch zahlreiche andere Aspekte/Features werden noch mehr Feinschliff bekommen.

Zum anderen sollte man auch die Abwicklung eines Garantiefalles in die Betrachtung mit einbeziehen, und da hat Siemens angesichts des Vor-Ort-Austausches deutlich die Nase vorn.

BTW, von einem lockeren Akkudeckel beim S55 lese ich heute auch zum ersten mal; das kann ich bisher nicht bestätigen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hm, also der "Austauschservice" von Siemend ist für mich eher ein Argument gegen Siemens!
    Ich habe schon zu oft defekte Geräte hieraus erlebt!!!
    Wenn bei meinen Siemensgeräten was defekt ist, bitte ich mein Gerät zu reparieren, auch wenn das länger dauert!
    Allerdings hatte ich bisher auch meistens Glück mit meinen handys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!