Türklingel an Telefonanlage anschließen

• Hallo,

ich will an meine Telefonanlage (Siemens Gigaset 4170) oder an meine Fritz!Box 7170 eine Türklingel anschließen. Es soll einfach nur eine Türklingel sein, ohne Gegensprechanlage o.Ä. Ich will einfach nur, dass ein Telefon klingelt, wenn jemand an der Tür klingelt. Die bisherige Türklingel sollte nach Möglichkeit auch weiterhin Krach machen.
    Wie realisiere ich das am besten?

Danke schon mal an alle Helfer.

Mitja

• Spontan fällt mir nur so etwas ein...

Hat eines der beiden Geräte eine Hotline-Funktion (nach abheben des Hörers wird automatisch eine vorher definierte Nummer gewählt)?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hmm, also ob das das bedeutet, weiß ich nicht, aber die Gigaset hat eine Türsprechstellen-Funktion.
    Reicht das?

• Für die Türsprechstellenfunktion wird ein Türsprechtellenmodul benötigt.
    Schau mal in die Anleitung, dort müßte der Typ aufgeführt sein.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo Butterfly.
    Habe das gleiche Problem wie Mitja. Ich habe so eine Funktion (Babyruf) an meiner Auerswald.
    Wie kann ich den Analogen Port beschalten?

• Zitat

Original geschrieben von Pellfuchs
    Hallo Butterfly.
    Habe das gleiche Problem wie Mitja. Ich habe so eine Funktion (Babyruf) an meiner Auerswald.
    Wie kann ich den Analogen Port beschalten?

:confused:
    Was möchtest Du?
    Was hat die Babyruffunktion mit einer Türklingel zu tun?

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!