An welchen Standorten bietet O2 Edge an?

• Hallo, ich habe gehört das O2 mal begonnen hat EDGE einzuführen bzw. ein entsprechendes Netz aufzubauen. Jedoch wurde dieses Unterfangen nach der Übernahme durch Telefonica ja angeblich eingestellt.
    Weiß denn jemand wo diese Orte sind in denen O2 EDGE anbietet?
    Mich würde es vor allem interessieren ob München (schließlich sitzt hier ja auch O2) dazugehört.
    Ich rede also nicht über ein mögliches Roamingabkommen mit T-Mobile in ländlichen Gegenden.

Danke schonmal

• o2 selbst hat kein EDGE. o2 Kunden können nur im T-Mobile (D1) National Roaming EDGE benutzen - sofern es nicht schon gebarred wurde.

T-Mobile D @ SE K610i

• Re: An welchen Standorten bietet O2 Edge an?

Zitat

Original geschrieben von tarquin
    Hallo, ich habe gehört das O2 mal begonnen hat EDGE einzuführen bzw. ein entsprechendes Netz aufzubauen.

Soweit ich weiß, stand mal in einem teltarif oder ftd bzw. etc.-Artikel, dass R. Gröger mal über die Einführung von EDGE nachgedacht hat.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Neue oder ausgetauschte Sendestationen unterstützen angeblich prinzipiell EDGE. Der Dienst wird aber von o2 nicht weiter im Netz integriert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Neue oder ausgetauschte Sendestationen unterstützen angeblich prinzipiell EDGE.

Aber dann braucht man doch auch noch ne breitbandige Anbindungs an Netz!?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Aber dann braucht man doch auch noch ne breitbandige Anbindungs an Netz!?

darum ja auch "prinzipiell"...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• seit kurzem gibt's bei mir von T-mobile EDGE (d1 roaming+xtracard)
    ich brauche es nicht, da o2 hier aufm Ländle schon länger UMTS hat :)

Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!