Finger weg Worldmate und Nokia Maps im Urlaub

• Hab gerade eine Rechnung bekommen die sich gewaschen hat.....obwohl ich bei beiden Programmen in meinem Urlaub untersagt habe in den Einstellungen eine Internetverbindung aufzubauen scheint es so als würden sie es trotzdem tun...für 10 Tage Ibiza im Oktober hat man mir satte 120 Euro als Datenverbindungen abrechenet.
    Dabei hatte ich worldmate nur mal zur Probe installiert und nie verwendet...das einzige was ich genutzt habe war Nokia maps zum navigieren auf der Insel ...und ich bin mir 1000% sicher eine Netznutzung bei beiden Programmen untersagt zu haben und trotzdem nun das hier.

Liegt es evtl am A-GPS ?

LG

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• hast aber trotzdem was vergessen ab zu schalten. ich war 5 tage in holland mit navi und sonstige proggies aber keine teure regnung. hihi habe auch medion mobile. trotzdem is da nichts was ne verbindung aufbaut ohne das ich das möchte

• das Datenvolumen kann ich nciht mehr nachvollziehen ist ja schon über einen Monat her und zw. zeitlich hab ich den Datenspeicher schon mal gelöscht....in der letzen
    Rechnung wars noch nicht aufgetaucht die ausl. provider haben erst jetzt an E+ das Datenvolumen ubersendet nehm ich an....normalerweise hab ich Base mit Internetflatrate

• Zitat

Original geschrieben von N80sb
    hast aber trotzdem was vergessen ab zu schalten. ich war 5 tage in holland mit navi und sonstige proggies aber keine teure regnung. hihi habe auch medion mobile. trotzdem is da nichts was ne verbindung aufbaut ohne das ich das möchte

def. nicht vergessen.... hab sogar jeden tag nachgesehen ob die netznutzung abgeschaltet ist

• Ich habs schon mehrfach in anderen Threads geschrieben - WorldMate ist der reinste Trojaner! Er baut immer wieder ungefragt Verbindungen auf, auch wenn man das Programm gar nicht aktiv benutzt! Das einzige, was hier hilft, ist SOFORT RUNTERSCHMEIßEN!!!

Wer weiß, was das Ding sonst noch so fabriziert. Man kann die Verbindung in keinem Fall verhindern! Selbst, wann man ihm keinerlei Verbindungseinstellungen zuweist, greift er auf einen Zugangspunkt zurück und nutzt diesen nach Belieben... :mad:

Bei Nokia Maps kommt es drauf an, ob Du die Internetverbindung nur für AGPS genutzt hast (dann kommen die Kosten sicher nicht da her) oder ob Du (un)gewollt auch die Karten übers Netz gezogen hast zur Navigation. DAS wird auch schnell teuer ohne Flat im Ausland!

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Auf der Rechnung findest du das verbrauchte Datenvolumen pro Verbindung und am Ende nochmal zusammengefasst.

Gruß Dominik

summe datenvolumen 13,56 mb...darin ist aber auch alles enthalten auch das in deutschland verbrauchte........im dschnitt waren es sonst immer werte zw. 55 kb und 100 kb wobei sogar nur 8kb mit 59 cent abgerechnet wurden

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Bei einem Vertrag ohne Datentarif oder billigen Internettarif wie Simyo, Aldi, Blau.de usw. sind 120 € für 13 MB leider ganz normal...

nochmal ich habe base mit internetflat kostet mich hier in deutschland also gar nichts... ,die rede ist hier vom urlaub und von programmen ,die ein eigenleben haben und scheinbar bin ich nicht der einzige.

gruß

herby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!