s: TomTom One V2 - wo am günstigstens ?

• hallo,

wo bekomme ich oben genanntes am günstigestens ? ggf auh mit genion card s - aber keine festverträge.

bei günstiger und billiger.de finde ich immer nur die v3

danke und gruß

• Was genau spricht denn für die V2 im Vergleich zur V3? Bin nämlich am überlegen mir die TomTom One V3 zuzulegen!

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Die v3 hat z.B. keinen Speicherkartenslot mehr. Da ist irgendwann "Schicht im Schacht".

Dafür kann man an den v3 eine TMC-Antenne (Staumeldungen) anschließen. :)

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Dafür kann man an den v3 eine TMC-Antenne (Staumeldungen) anschließen. :)

Was bringt mir meine Staumeldung, wenn ich nicht mit Karten nachrüsten kann, weil der Speicher voll ist? Mir ist es lieber, in der Richtung flexibel zu bleiben. Wegen der Staumeldungen: Da reicht mir mein Radio. Sind die gleichen Meldungen, die auch an den TMC-Empfänger von TomTom gesendet werden.

Gruß Brigitte

• Zu V3:
    Weiß jmd ob diese Kartenaktualisierung via Internet zuverlässig funktioniert? Wenn das funktioniert, dann wäre ein Kartenslot doch überflüssig, wenn man nur die D Karten haben möchte, oder?

• Die TMC-Antenne ist schon ein Vorteil von V3 (Seit ein paar Tagen ist die ja sogar kostenlos mit dabei, also ein klares Plus).
    Andererseits, der TMC Kram bringt nicht so viel. Genauso zuverlässig bzw. unzuverlässig wie die Radiodurchsagen, nicht immer ganz aktuell. Also ich kann drauf verzichten. Es werden ja grad neue, zuverlässigere Systeme getestet, und wenn das mal richtig ausgereift ist, werd ich mir auch ein Navi zulegen daß sowas kann, aber aktuell tuns mir die Radiodurchsagen.

Da bleib ich doch lieber bei Version 2 mit dem Speicherkartenslot.

Zu deiner Frage: Ja, die Updates übers Inet funktionieren zuverlässig (kosten aber Geld!). Aber du bist halt total unflexibel, hast nur deine 512 MB Speicherplatz.

Bei meiner V2 hab ich einfach die 512MB Karte durch eine 2 Gig Karte ersetzt (kostet 12€). Die Möglichkeit hast du bei V3 nicht.

Es gibt z.B. von TomTom 2 Kartenarten: Eine abgespeckte, ohne Details, da fehlen die ganzen Umrisse wie Wälder, Bäume, Flüsse und ein paar kleine (eher unwichtige) Feldwege und Straßen. Die ist in der aktuellen Version nur 293MB groß und für die One Geräte gedacht.
    Dann gibt es noch ne Kartenversion für die Go Geräte, die mehr als doppelt so groß ist und alle Details umfaßt, und die Karten kosten gleich viel!
    Der Clou ist: Die Karten für die Go Geräte laufen auch auf den One Geräten.

Was ich damit sagen will: Ich kann mir für mein One einfach die detailreiche Karte auf meine 2 Gig Karte laden. Mit V3 ging das nicht, weil eben nur 512MB Platz da sind, und die nicht erweiterbar sind.

Daniel

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Was bringt mir meine Staumeldung, wenn ich nicht mit Karten nachrüsten kann, weil der Speicher voll ist? Mir ist es lieber, in der Richtung flexibel zu bleiben. Wegen der Staumeldungen: Da reicht mir mein Radio. Sind die gleichen Meldungen, die auch an den TMC-Empfänger von TomTom gesendet werden.

Was bringt mir die Karte von Guinea, wenn ich im Stau vor Frankfurt stecke? ;)
    Zwingt Dich doch keiner, den v3 zu nehmen. Aber wenn es um die Unterschiede zum v2 geht ist das schon erwähnenswert.

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Und wenn dann die Deutschlandkarte später mal über 512 MB groß ist, stehst im Regen.

Könnte ja sein, dass demnächst wieder Polen zu Deutschland gehört...
    SCNR ;)

Wenn die Standardkarte 293MB groß ist muss da schon einiges passieren, um über 512 MB zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!