Mit großen meinte ich die Go Reihe.
s: TomTom One V2 - wo am günstigstens ?
-
-
-
Ja klar, da hast du ja auch recht. Es gibt halt wie gesagt 2 Kartenarten, wobei beide auf allen Geräten laufen, genügend Speicherplatz vorausgesetzt. Und die GO Reihe setzt eben standardmäßig auf die detailreichen Karten, und die One Reihe auf die weniger detailreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von tonkow
So wie ich das sehe, bleiben sich die "großen" beim Kartenmaterial gleich.Ja, ich glaube, die Karte vom 710/720 und 910/920 sind die gleichen.
-
Vielleicht vertue ich mich da, aber soweit ich das im Kopf habe, setzen die neuen x20er Go's andere Karten ein. Die sind wohl für die neue Mapshare Funktion nötig.
-
Mapshare geht auch mit dem One (benutze ich schon selber).
Man braucht nur ein Firmware Update auf die Version 7.x und die neuste TT Home Version runterladen.
-
Zum Thema 'Speichererweiterung' beim v2: Die "aktuelleren" v2 haben auch nur noch einen internen Speicher.
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden noch mehr verwirrt... -
Ich habe mal im TomTom Forum gelesen das es anscheinend mehrere v2 Versionen gibt. Zumindest sind dort in einem Thread aufgetaucht. Demnach gibt es v2 mit nur internen Speicher und nur externen Speicher aber auch mit beiden zusammen (den habe ich). Keine Ahnung wie es von TomTom geplant ist.
Zu v3: Was ist genau der Unterschied von v2 und v3 genau? Soweit ich das gelesen habe ist das nur die aktuelle Software (7.xxx) mit der Map Sharing Funktion (und vielleicht der bessere Prozessor usw.)
Ich habe auf meinem v2 einfach die neue Software kostenlos draufgelegt und gut ist. Zudem habe ich gelesen das man zum One generell einen Staumelder (TMC?) anschliessen kann und fertig (egal ob v2 oder v3).Aber mal zur Erinnerung: das sollte doch kein TomTom Diskussionforum sein! Hier wurde doch nur gefragt wo man es am günstigsten kriegen kann?
Meine Meinung: also die Lösung mit Zanox scheint für mich momentan auch am günstigsten zu sein. -
Zitat
Original geschrieben von seasar
Ich habe mal im TomTom Forum gelesen das es anscheinend mehrere v2 Versionen gibt. Zumindest sind dort in einem Thread aufgetaucht. Demnach gibt es v2 mit nur internen Speicher und nur externen Speicher aber auch mit beiden zusammen (den habe ich). Keine Ahnung wie es von TomTom geplant ist.Nein, das stimmt so nicht. Es gibt aber eine Version mit 1-GB-Internspeicher. Aber dieser V2 hat auch weiterhin einen SD-Kartenschacht, und man kann ihn auch mit den "großen Karten" aufrüsten. Hier nachzulesen:
ZitatNeben dieser Chip-News hat TomTom uns auch mitgeteilt, dass der ONE nicht mehr mit einer einzeln SD-Karte ausgeliefert wird. Diese neue Version hat noch einen SD-Einschub, die Karteninformation wird in Zukunft aber im internen Speicher vorinstalliert sein, welcher dazu auf 1 GB erweitert wurde.
ZitatOriginal geschrieben von seasar
Zu v3: Was ist genau der Unterschied von v2 und v3 genau? Soweit ich das gelesen habe ist das nur die aktuelle Software (7.xxx) mit der Map Sharing Funktion (und vielleicht der bessere Prozessor usw.)
Ich habe auf meinem v2 einfach die neue Software kostenlos draufgelegt und gut ist. Zudem habe ich gelesen das man zum One generell einen Staumelder (TMC?) anschliessen kann und fertig (egal ob v2 oder v3).Der Unterschied ist, dass der V3 nur noch den internen Speicher hat, nicht erweiterbar ist. Und er hat die aktuelleren Karten (die man ja aber auch nachkaufen kann). Wo hast du eigentlich die neue Software kostenlos herbekommen?
-
Zauberfee: Einfach die neue TomTom Homesoftware runterladen, und dann kann man sich darüber auf den TomTom V2 die neue Firmware laden - ist alles kostenlos, und dann geht auch mit der V2 Mapshare.
-
Ich meine nur die Software, Nicht die Karten.
Einfach über TomTom Home gezogen und installiert (halt die Version mit Map Sharing, also 7.xxx)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!