s: TomTom One V2 - wo am günstigstens ?

• Sind die besseren Karten denn im Lieferumfang enthalten bzw. kann man die kostenlos aus dem Netz laden? Oder sind die nur über "Umwege" installierbar?

• Im Lieferumfang enthalten ist nur die Standardkarte. Und kostenlos runterladen kann man bei TomTom gar nichts, da muß man für jedes Kartenupdate Cash hinblättern ;-) (Ausnahme: Du kaufst ein Gerät und innerhalb von 30 Tagen gibts ein Update, da gibt es so ne Garantie das es dann nichts kostet).

Aber wenn du ein Update durchführst, kannst du dir einfach die größere Karte runterladen, und die läßt sich dann ganz normal nutzen, irgendwelche Umwege muß man da nicht gehen.

• Zum Thema günstigster Preis: Bei Neckermann gibts den One V2 DACH für 179€. Wenn man dann nen 10€ Gutschein einsetzt (gibts derzeit ein paar Universalgutscheine), und das ganze zusätzlich über Zanox laufen läßt (gibt glaub derzeit 8,5%) sollte man nen vernünftigen Preis bekommen.

• GO710 z.B., und dann Deutschlandkarte wählen.

Aber ich seh grad die hat 419MB, also muß ich meine Aussage von vorhin korrigieren, sie ist zwar größer, aber nicht größer als 512MB und müßte demnach auch auf nem One V3 laufen...

Bin trotzdem noch für das V2 :-)

• Ich nehme das Go 920, dann die Karte West- und Mitteleuropa. Allerdings brauchst du dafür dann eine 4-GB-Karte. Oder du nimmst die Westeuropa-Karte, da reicht eine 2-GB-Karte.

Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!