1&1 S&P 2000 Komplett Neuanschluss

  • Hallo,



    die Schwester meiner Freundin wartet nun seit sage und schreibe 7 Wochen seit Vertragsabschluss für Surf&Phone 2000 Komplett @ 29,99EUR bei 1&1 auf diesen Neuanschluss und 1&1 kann dazu immernoch keinen Schaltungstermin nennen. Ist das normal? Zudem kam die Auskunft das die Frist zum Vertragsrücktritt abgelaufen sei. Sind andere Anbieter schneller bei Neuanschlüssen? Es war vorher also gar kein Telefonanschluss vorhanden. Die Hotline meinte Sie können auch nichts machen, nur warten und kann auch keine Aussage machen ob das noch weitere 4 Wochen dauert. Das ist doch langsam eine Farce.


    Gibt es ähnlihe Erfahrungen? Ist Arcor z.B. schneller?
    Kann man da irgendetwas unternehmen als Endkunde?


    Danke.


    Gruß
    Bob

  • 1und1 gibt die Anfrage an den Carrier weiter (Telefonica/QSC?), diese stellen dann wiederum eine Anfrage an T-Com. Normalerweise bekommt der Carrier zeitnah eine Rückmeldung und leitet diese weiter. Dass gar keine Rückmeldung kommt, ist relativ unwahrscheinlich. Es könnte halt sein, dass eine Rückmeldung kam wie "kein Port mehr frei" und 1und1 das nun immer weiter probiert. Das müssten die dir aber sagen können.
    Ich würde ne angemessene Frist zur Schaltung setzen und ansonsten vom Vertrag wegen Nichterfüllung Abstand nehmen und mir was Neues suchen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Genau, Frist setzen. 14 Tage sollten noch zumutbar sein und dann vom Vertrag zurücktreten. Alles am besten per Einschreiben. Nie per Telefon!! Sieben Wochen ist ja echt der Hammer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!