Neues Handy gesucht: K850i oder W910i

• Zitat

Original geschrieben von paba92
    .... Das k850i war ein Schuss in den Ofen von SE. Deswegen kommt auch bald ein Nachfolger raus (ca. 3-4 Monante)

gruß
    Patrick

Offizielle Infos? Quelle deiner Info?

• Zitat

Hey,

also ich würde mal bis zur 3GSM abwarten, denn da werden anscheinend 2 richtige Hammer_Handys von SE vorgestellt: Das P5i und das W980i :) Bestimmt die 32 besten Handys, die dann auf dem Markt sein werden ;)

gruß
    Patrick

Wann sollen die denn rauskommen?

• phone-freak: Dass das K850i ein Schuss in den Ofen waren, zeigen die Verkaufszahlen. Dass ein Nachfolger kommt ist auf jeden Fall klar. Es wird im Moment spekuliert, dass in ca. 3-4 Monaten er rauskommen soll. Ich habe mit Nachfolger eigentlich ein Facelift gemeint ;)

@ z528race: Wann sie rauskommen, ist eine gute Frage! Verfolge auch nur den Thread bei SE-World mit. Aber laut m-one @ SE-world soll auf der 3GSM Anfang Feb. diese Zwei und evtl. noch weitere vorgestellt werden...

Gruß
    Patrick

• paba92

Nur mal so nebenbei, weißt Du eigentlich wie oft Du Dich in diesem Forum
    schon widersprochen hast? Du schreibst hier, daß Du das W910i empfehlen
    würdest, da Du null Probs mit ihm hattest. Nicht das ich was gegen das W910i
    hätte, hab selber eins und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Paar kleine Bugs
    muß man bei der raschen Modellfolge wohl hinnehmen.
    Aber ich glaube, von Dir schon vollkommen gegensätzliches gelesen zu haben.

Link: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2817566#post2817566

Ich bin der Meinung, das trägt nicht zur Glaubwürdigkeit bei. Ist nur ein gut gemeinter
    Rat für zukünftige Postings, eventuell nicht dem Frust gleich freien Lauf zu lassen.

MfG Eigi

• @ Mat Vision

Nun zum eigentlichen Thread.

Grundsätzlich kann ich das W910i empfehlen, vor allem wegen des großen Displays.
    Bedienbarkeit ist gut, aber gewöhnungsbedürftig wegen des eher mäßigen Druckpunktes der Tastatur. An die Kamera sollte man keine hohen Ansprüche stellen, also etwa auf Niveau des K610, welches ich zuvor hatte. Leider unterstützt das W910 im Gegensatz zum K610 nicht mehr den Ansteck-Blitz MXE-60. Letzterer hat die Fotos des K610 beträchtlich verbessert bei wenig Licht. Ein weiteres Manko für mich ist, das ich keine Fotos mehr per Bluetooth von meiner Sony DSC-FX77 sowie meinem Sony Camcorder TRV-80E an das Handy schicken kann. Ging aber auch schon mit dem K610 nicht mehr, bei K700 hats aber geklappt und hat die negativen Kameraeigenschaften
    wettgemacht. Allerdings dürften wohl die wenigsten Nutzer diese Funktion nutzen wollen.
    Probleme hatte ich mit dem W910 bisher nur einmal mit dem Mediaplayer, der auf einmal keine Mediendateien mehr anzeigte.
    Link: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2797003#post2797003

Seitdem ist aber nix negatives wieder aufgetreten, also seit einem Monat läuft alles bestens. Gekauft habe ich das Phone am 01.12.07.

Fazit: Trotz der kleinen Schwächen in Sachen Bluetooth-Unterstützung und Zubehör möchte ich das W910i nicht mehr missen, hab heute wieder mal das K610i meiner Frau in der Hand gehabt, und hab mich gefragt, wie ich das über ein Jahr mit dem Briefmarken-Display ausgehalten habe. :D

MfG Eigi

• Wenn es um den Vergleich T650i und W910i geht, habe ich anhand div. Postings den Eindruck, das T650i macht bessere Fotos.
    Glas auf Display und Linse sind m.E. große Pluspunkte.
    Ist die Viedofähigkeit diegleiche (konvertierte Filme)? Beim T650i soll es ja ruckelfrei sein, vom W910i habe ich noch nichts gelesen.

• Zitat

phone-freak: Dass das K850i ein Schuss in den Ofen waren, zeigen die Verkaufszahlen. Dass ein Nachfolger kommt ist auf jeden Fall klar. Es wird im Moment spekuliert, dass in ca. 3-4 Monaten er rauskommen soll. Ich habe mit Nachfolger eigentlich ein Facelift gemeint ;)

@ z528race: Wann sie rauskommen, ist eine gute Frage! Verfolge auch nur den Thread bei SE-World mit. Aber laut m-one @ SE-world soll auf der 3GSM Anfang Feb. diese Zwei und evtl. noch weitere vorgestellt werden...

Gruß
    Patrick

Zeig mir mal die schlechten Verkaufszahlen des K850i! Kannst du irgendetwas mit Fakten belegen? Alles reine Spekulation! Das mit dem schnellen Nachfolger ist wohl auch eher mehr Wunsch als Realität! Ich hab seit Oktober ein K850 und muss sagen, dass es eines der besten Handys ist, die SE je auf den Markt gebracht hat (super Akku, super Display, kleiner als K800...). Nur für Leute die das K850 dauernd mit dem N95 vergleichen ist es ein "Schuss in den Ofen" Aber das K850i ist ein Telefon und KEIN SMARTPHONE. Und seit wann brauchen wir hier SE-world als Infoquelle?

• Da ich schon länger den Thread mitlese muss ich jetzt auch mal mein Kommentar dazu abgeben:

1.) Ich kann seit ungefähr 2 Wochen ein K850i mein Eigen nennen und bin bis jetzt noch relativ begeistert. Auch aufgrunddessen dass meine ersten Erfahrungen mit SonyEricsson (W800i) nicht gerade die berauschendsten waren. Anscheinend hat sich in Sachen Qualität bei SE einiges getan und das zu meiner Zufriedenheit. BTT: Mein K850i macht tolle Fotos - IMHO gleich gute wie das Nokia N95-1 - Es reagiert schnell auf Menüeingaben und in Sachen Optik ist es reine Geschmacksache. Die Tasten sind gewöhnungsbedürftig, insbesondere das Steuerkreuz. Die Rückseite des K850i finde ich sehr gelungen, da alles wie aus einem Guss aussieht und quasi die Kamera in das Gehäuse eingelassen ist.

2.) Nur eines verstehe ich nicht: Wie kann man ein K850i mit einem W910i vergleichen? Entweder man entscheided sich für einen Slider- oder für ein CandyBar Design. Du wirst auch noch bemerken dass kein Handy perfekt ist. Und ich sehe den nächsten Threadtitel schon vor mir: "Hilfe - Mein W910i Slider wackelt!"

Ergo, im Prinzip ist es relativ egal welches Handy du dir nimmst. Glaub mir, du bist einer von 100.000 (Annahme) der sich in einem Forum wie diesem hier die Entscheidung abnehmen lassen will. Am besten wird sein du gehst zu einem bekannten Elektronikgroßhandel, nimmst beide Geräte mal in die Hand und triffst dort deine Entscheidung. Sollte das noch immer nicht Grund genug sein sich zu entscheiden, dann kannst du immer noch in anderen einschlägigen SE-Foren die Erfahrungsberichte durchlesen.

Und eines kann ich dir auch noch mit auf den Weg geben:
    Es passiert selten dass man als eingefleischter Nokianer von einem SE PRodukt dermaßen überzeugt werden kann. Ich habe meinen Kauf bis dato noch nicht bereut.

Punkt.Ende

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist

2.) Nur eines verstehe ich nicht: Wie kann man ein K850i mit einem W910i vergleichen? Entweder man entscheided sich für einen Slider- oder für ein CandyBar Design. Du wirst auch noch bemerken dass kein Handy perfekt ist. Und ich sehe den nächsten Threadtitel schon vor mir: "Hilfe - Mein W910i Slider wackelt!"

Also ich kann es Dir erklären: Manche, wie ich, suchen sich das Handy nach Funktionen aus. Mir persönlich ist es völlig egal, ob Slider, Klapp oder Candybarhandy. Die Funktionalitäten die ich haben will, müssen drin sein.

Bauartbedingt ist es bei mir bisher immer ein Candybar geworden. Das W910i habe ich auch mit dem K850i verglichen, nur die Tasten beim W910i sagen mir leider gar nicht zu.

• Zitat

Original geschrieben von jet2space
    Das W910i habe ich auch mit dem K850i verglichen, nur die Tasten beim W910i sagen mir leider gar nicht zu.

Verständlicherweise! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!