Suche günstigen EU-Fahrzeughändler!!



  • Wobei Seat doch generell in Spanien fertigt. Also gibt es im Prinzip keinen deutschen Seat.
    Was einem natürlich auch nicht viel hilft wenn die Werkstatt das anders sieht :-)


  • Ist halt nur blöd, wenn man eine Antwort in perfektem italienisch erhält und kein Wort versteht... ;)

  • Der Preis ist heiss


    Hallo



    Ja stimmt!


    Aber wenn der Preis dort in der email steht,worum ich ja den Händler gebeten habe,ist doch alles klar.


    Dann schnappe ich mir einen Italiener und sage dem das er mal eben für 10 Minuten per Handy als Übersetzer arbeiten muss,wenn ich den Wagen aus Italien abhole.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tacky
    Machen Sie am besten Termine mit mehreren Händlern im grenznahen Raum und versuchen Sie, die erforderlichen Fremdsprachenkenntnisse zu klären (Französisch paßt meist, bei ernsthaft geäußerter Kaufabsicht finden sich beim Händler auch häufig andere Sprachen).

    Was spricht dagegen, sich Händler aus Südtirol auszusuchen? Dort dürfte es schwer werden, einen zu finden, der nicht (wenigstens halbwegs) deutsch kann.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hallo



    Südtirol wäre eine Alternative.


    Ich kenne jemanden,der für knapp 45 Euro/oneway mit Low Coast Line nach Italien rübergeflogen ist.... mit Überführungs/Kurzkennzeichen und Kohle in der Tasche.
    Dort wurde er von dem Händler abgeholt und hatte 4 Stunden später nebst eingeladenen Mittagessen in Trattoria sein Auto.
    Dann auf dem Rückweg nochmal kurz einen schönen Halt am Gardasee und fertig.....


    Italien gilt als das günstigste Rück EU Import Land für Autos.
    Alle wirklich großen Eu Händler in Deutschland holen ihre Autos aus Italien.


    Wenn man einen EU Wagen kaufen möchte ,dann sollte man das direkt machen und nicht den Deutschen EU Re Import Händlern nochmal 1100 Euro mehr bezahlen.
    Dank COC Schein und EU ist das alles üüüüberhaupt kein großes Ding mehr.
    Trau dich kauf mich.....


    Tacky

  • Kann euwagen24.de empfehlen. Auch für deutsche Neuwagen erhält man dort seriös gute Rabatte. Auch gut für ein paar deutsche Neuwagen: autobestpreis.de
    Viel Erfolg.

  • Zitat

    Aber beachte auch die Angebote von http://www.intercar-24.de. Dort erhälst du auf deutsche Neuwagen hohe Rabatte.
    Guido


    Wäre mal interessant wie gross momentan die Unterschiede zwischen EU-Wagen und den Deutschen ueber einem Vermittlern sind, so als Daumenwert.



    Zitat

    [i]Original geschrieben von Tacky

    Zitat


    Wenn man einen EU Wagen kaufen möchte ,dann sollte man das direkt machen und nicht den Deutschen EU Re Import Händlern nochmal 1100 Euro mehr bezahlen.
    Tacky


    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, die Re Import Händler haben garantiert Rahmenverträge mit entsprechend mehr Rabatt als wenn man versucht einen italienischen Autohändler selber auszuquetschen. Das bei dem Vermittler davon ordentlich was hängenbleibt liegt in der Natur der Sache. Lasse aber mich hier gerne eines besseren belehren. Man sieht das schön bei den deutschen Vermittlern, bis auf Ausnahmen habe ich aus dem Bekanntenkreis noch nie gehört das die einen lokalen Händler auf den "Internetrabatt" bekommen haben, meist waren da immer noch 2-3% und mehr Unterschied.


    Bin ebenfalls auf der Suche, wenn die Neuwagenpreise nicht in den letzen Jahren so unverschämt gestiegen wären könnte man sich glatt über die aktuell angebotenen Rabatte freuen.



    Gruss Hpman

  • Zitat

    Wenn man einen EU Wagen kaufen möchte ,dann sollte man das direkt machen und nicht den Deutschen EU Re Import Händlern nochmal 1100 Euro mehr bezahlen.


    Würde ich so generell nicht stehen lassen, da der EK-Preis unter anderem auch vom Ursprungsland des Fahrzeuges abhängt. Evtl. kann der Reimporteur aus günstigen Quellen/Ländern importieren (z.B: Skandinavien, Slowakei, Ungarn etc.) importieren, welche dem Privatkäufer z.B. durch Sprachbarrieren u.a. Erschwernisse verschlossen bzw. nicht so leicht handhabbar sind. Anders sieht es teilweise in Grenzgebieten aus, z.B. im deutschsprachiges Ostbelgien, wo belgische Händler z.T. ca. 60-75 % ihrer Fahrzeuge nach D verkaufen und viele der Importeure in NRW die Fahrzeuge auch aus B (z.B. Opel) oder NL (z.B. Seat) beziehen bzw. zumindest in der Vergangenheit bezogen.


    Allerdings gibt es immer noch die Möglichkeit, gerade bei großen Re-Importeuren, daß gängige Fahrzeuge mit Basisausstattungen auf Vorrat und mit Mengenrabatt geordert werden könnten und der Preis dann doch besser als bei Direkteigenimport sein könnte.


    Nicht zu verachten beim Eigenimport ist auch, daß bei Problemen bzgl. des Kaufvertrages das Recht des Händlerstandortes und nicht deutsches Recht gilt. Das mag beim deutschsprechenden Händler in Eupen (B) noch halbwegs unproblematisch sein, bei einem evtl. Gerichtsstand in Malmö mit einem nur schwedischsprechenden Händler schon weit weniger lustig. Dies betrifft übrigens auch die sog. Vermittlerverträge, bei denen ein dt. Händler als Makler den Kauf an ein ausl. Autohaus vermittelt.


    Schlußendlich kann man nur zusammenfassen, daß es auf den Einzelfall (Hersteller, Typ, Land etc.) ankommt und keine generelle Empfehlung gegeben werden kann, sondern man halt einfach alles ausstattungsbereinigt durchrechnen muß. Dabei kann mal der Importeur, mal der Eigenimport günstiger sein, u.a. auch je nach Wohnort, persönlichem Aufwand etc.


    Von den 4 KfZ in den letzten 18 Jahren , welche wir bisher via Reimport erworben hatten, war zweimal der Eigenimport günstiger, zweimal der Reimporteur, u.a. auch durch Sondersituationen (Abverkauf von Einzelfahrzeugen vor einem neuen Modelljahr ohne Modellwechsel)


    Zitat

    Italien gilt als das günstigste Rück EU Import Land für Autos.


    In diesem allgemeinem Kodex ist die Aussage definitiv falsch, das Reimportland hängt von den Preisen der Generalimporteure, dem Aufwand des Reimports und den daraus entstehenden Nebenkosten und sonstigen spezifischen Faktoren (Verfügbarkeit der Fahrzeuge, Zuverlässigkeit des abgebenden Händlers, evtl. Großabnehmerverträge etc., wie positioniert sich die Marke ggü. einheimischen Marken usw.) ab und ist oft marken- und typspezifisch.


    Generell kann man allerdings ohne Berücksichtigung dieser Faktoren sagen, daß bekannte Importländer mit eher niedrigem Netto-Preisniveau - oft verursacht durch eine hohe Steuerbelastung für dortige Inländer - z.B. I, NL, B, Skandinavien und Osteuropa sind.
    In Osteuropa (Slowakei, Ungarn etc.) dürften dabei das allg. KfZ-Preisniveau am niedrigsten sein, aber offensichtlich gibt es hier andere Hindernisse oder Kostenfaktoren, da die meisten Importeure die Fahrzeuge m.W. nach weiterhin aus westeurop. Ländern beziehen.

  • Hallo!Jungs erstmal Tausend Dank.Wir haben das beste Angebot bei autoperinternet.de gefunden.Ich werde da morgen mal anrufen.Und wenn wir uns für den Kauf entschieden haben,werden wir das hier natürlich berichten.Was man hier erlebt ist absoluter Wahnsinn,Hilfsbereitschaft ohne Ende.Wir lieben euch alle :p :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!