Suche günstigen EU-Fahrzeughändler!!

• Zitat

Original geschrieben von rew234
    eu-car-market.de so oder so ahnlich. Ist eine gute Suchmaschine.

eu-car-market.de = neuwagenmarkt.de ;)

• Hallo,

kann nur was zur Europagarantie bei Toyota schreiben. Wir wohnen hier an der holländischen Grenze und haben letztes Jahr in Holland nen Toyota Aygo gekauft. Anmeldung, MWST. usw. kein Problem. Nach kurzer Zeit gabs dann den ersten Garantiefall ( Türgummis mussten getauscht werden ). Also, ab zum Toyota Vertragshändler in Deutschland --> keine Probleme ( ca. eine Woche später wurden die Türgummis ausgetauscht ).

Gruß

• Als ich 'damals' nen Skoda Fabia gesucht habe, habe ich den günstigsten Preis (mit der besten Ausstattung) bei http://www.sascha-knebel.de bekommen. Einige Importeure im Ruhrgebiet wären noch 100-200 Euro günstiger gewesen, aber die Autos aus den Benelux-Staaten waren deutlich schlechter ausgestattet als der vergleichbare Italiener. Und dabei auch schon deutsche Bedienungsanleitung und alles.

Mein Vater hat seinen kurz darauf auch da geholt und war ebenso zufrieden.

Hatte auch mit der Werkstatt bisher keine Probleme (Fensterheberschalter war falsch eingebaut) - einfach zum Skodahändler und fertig.

Kannst ja mal gucken, ein paar Fahrzeuge hat er, die demnächst geliefert werden, ansonsten kannst du dir dein Wunschmodell direkt 'zusammenklicken'

• Zitat

Original geschrieben von wave
    wir sind auch gerade der Suche nach einem neuen günstigen Seat Leon. Unser Favorit bei dem wir höchstwahrscheinlich kaufen werden:
    http://www.autokittinger.com
    Ist erstens in der Nähe und zweitens der weit uns breit günstigste Preis den wir fanden.

auch interessant: http://www.automobileabraham.de/index.html angeblich jedes Auto 20% unter UVP

Bei Seat direkt gibt´s übrigens auch 15% falls ein Schwerbehinderten-Ausweis verfügbar ist oder bei Mitgliedschaft bestimmter Vereine (welche weiß ich nicht, haben da nicht nachgefragt)

hast du da schon mal gekauft bzw kennst jemand?!

Gründe warum ich hier nicht kaufen würde

1. Anzahlung
    2. Geschäftsform "Limited"

kann auch sein, dass die Firma voll in Ordnung ist. Aber das was du dir da sparst kann durch die 5% Anzahlung schnell mal weg sein

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    hast du da schon mal gekauft bzw kennst jemand?!

ich nehm an du meinst bei Abraham? Nein. Wir werden zu dem Auto Kittinger von Link 1 schauen da der immer noch günstiger ist als bei Abraham und von uns aus gleich in der Nähe

• Hier habe ich Super Erfahrungen gemacht, absolut zuverlässig und seriös. Nix Anzahlung "echte" Autos und nicht nur Verpflichtung eingehen und warten, warten warten....

und die Preise sind nur schwer zu schlagen!

http://www.autocollection.de/cms/index.php/home.html

Hier findest Du auch 12 Tipps, woran Du einen guten EU-Händler erkennen kannst:

1. der Händler als Verkäufer, nicht als Vermittler oder "Agent", auftritt.
    2. der Händler Anspruchsgegner bei Gewährleistungsfällen ist.
    3. sich sein Firmensitz in Deutschland befindet.
    4. die angebotenen Fahrzeuge grundsätzlich fabrikneu sind, ohne vorangegangene in- oder ausländische Zulassung, "Registrierung" o.ä. Vertrauen Sie hinsichtlich der Neuwageneigenschaft keinesfalls den Eintragungen im Kfz-Brief oder irgendwelchen Zusagen des Verkaufspersonals!
    5. Sie ein aus EU-Ländern importiertes, nicht etwa unter Verstoß gegen das Markenrechtsgesetz aus einem Nicht-EU-Land wie zB. Rumänien, Dubai oder Südkorea importiertes Neufahrzeuge erwerben. Dies ist nur dem Inhaber der geschützten Marke, zB. Opel, KIA oder Ford, nicht aber dem freien Händler gestattet!
    6. die Angebotspreise Endpreise sind, incl. aller Nebenkosten für ein abholfertiges Fahrzeug analog einer Auslieferung beim herkömmlichen Vertragshändler.
    7. die Angebotspreise Festpreise von der Bestellung bis zur Lieferung sind.
    8. Anzahlungen nicht verlangt werden.
    9. Vertrag und AGB keine unzulässigen Klauseln enthalten, insbesondere des Inhalts, dass - Preiserhöhungen während der Lieferzeit möglich seien (es sei denn, die vertraglich vereinbarte Lieferzeit beträgt mehr als vier Monate und die Möglichkeit einer Preiserhöhung wurde im Einzelfall, nicht in einer Vielzahl von Fällen oder gar regelmäßig, individuell vereinbart), - "der Verkäufer zur Lieferung nicht mehr verpflichtet" sei, wenn es "im Ausland eine unvorhergesehene Preiserhöhung gibt" oder - Gewährleistungsansprüche nicht an den Verkäufer gestellt werden können.
    10. eine kostenlose, aktuelle, deutschsprachige Betriebsanleitung zum Lieferumfang gehört.
    11. Sie eine umfassende, sorgfältige, fachkundige Einweisung in alle Bedienelemente des Neufahrzeugs erhalten und vollständig über Service- und Garantiebedingungen, Einfahrvorschriften, korrekten Reifenluftdruck etc. informiert werden.
    12. der Kaufpreis erst fällig ist nach Übergabe des Fahrzeugs und Aushändigung der Rechnung. Leisten Sie keine Anzahlung! Zahllose Verbraucher, die bei unseriösen Händlern bestellten und mehrere Monate vergeblich auf Ihr Fahrzeug warteten, haben ihr Geld nie wieder gesehen.

• Mal eine ganz andere Frage:

Kann mir jemand Negativpunkte nennen, was gegen Import Autos spricht?
    (Wir nehmen jetzt mal unseriöse Verkäufer und Betrüger raus, ich mein wenn alles prima klappt. gibt es dennoch Nachteile, wie Wiederverkaufswert...???)

Sorry für OT, aber das interessiert mich jetzt...

• ProtoTypo

Also ich hatte eine Seat aus den Niederlanden damals gekauft und gegen über einem deutschen Vertragshändler Auto mind. 5000€ eingespart. Soviel zum Vorteil!

Nachteil war halt, der Händler war nicht mehr so freundlich nachdem man nicht bei Ihm gekauft hat und hat Werkstatt Termine rausgeschoben nach dem Motto keine Zeit ect. War wohl seine Art die Kunden passiv zu bestrafen, für Ihr "Schnäppchen".

Ein weiterer Punkt ist tatsächlich der Wiederverkaufswert. Auch dort meinen deutsche Vertragshändler einen bestrafen zu müssen, für den ach so minderwertigen EU-Neuwagen. Mir wollten sie Ihn für über 2000 Euro weniger in Zahlung nehmen wie er lt. DAT, Schwacke gelistet war wegen des EU-Wagens.

Gott sei dank gibt es den privaten Automarkt und habe den Wagen selbst an den Mann gebracht und das weit über den Schwacke Wert. Dem Käufer war er schlicht egal ob es ein EU oder deutsches Fahrzeug war.

Also ich kann nur empfehlen wenn der Preisunterschied unter 1000€ zu einem deutschen Vertragsfahrzeug ist, evtl. lieber den deutschen Wagen zu nehmen.
    Damit spart man sich Anreise zum Eu-Händler, Probleme und Unfreundlichkeit mit dem ortsansäßigen Vertragshändler und evtl. Wiederverkaufsrisiko des Fahrzeuges.

Wenn der Unterschied natürlich so gravierend war wie bei mir würde ich jederzeit wieder zum EU-Fahrzeug greifen.

• Wenn man einen EU Wagen kauft(habe ich auch gemacht)
    Dann aber richtig günstig .....

Zitat aus anderer Website :

Sie fahren selbst nach Italien, kaufen sich selbst ein Auto beim Händler Ihrer Wahl und fahren selbst damit nach Hause zurück. Das macht Spaß, spart eine Menge Geld und ist - manchmal hat die EU auch Vorteile - eigentlich unkompliziert. Anders als beim Hauskauf benötigt man nicht zwingend die Hilfe eines Maklers: Was Gebrauchtwagenhändler können, können Sie schon lange. Preisvorteile bis zu 40 % winken.

Mittlerweile ist innerhalb der EU so gut wie alles genormt, die Brüsseler Regelungswut macht ja weder vor Bananen, Gurken noch vor Leuchtweitenbegrenzungen halt und so gibt es hier in der Praxis kaum noch Probleme. Ausnahmegenemigungen für Bauartabweichungen sind aller Erfahrung nach ebenso kein Problem wie die EU-weit gleichlautenden Garantiebestimmungen.

In Italien in der Vergangenheit besonders günstig waren Pkws der Marken Alfa, Fiat, Ford, Lancia, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Skoda und VW.

Als nächstes suchen Sie sich einen italienischen Händler und kontaktieren diesen per Telefon oder Fax und erfragen ein Angebot. Seit Brüssel u.a. Volkswagen mit drakonischen Strafen sanktioniert hat, haben die Händler freie Hand beim Verkauf. Falls nicht, hilft die Drohung mit einer Beschwerde bei der EU-Wettbewerbskommission Wunder (EU- Kommission, Wettbewerbsdirektion, Abt. DB IV, Dr. Dieter Schwarz, Gebäude Cortenberg 1501/57 200, Rue de la Loi, B- 1049 Brüssel). Die Internetadressen wichtigster Autohersteller in Italien finden sich im folgenden. Das Händlerverzeichnis findet sich in der Regel unter dem Menüpunkt "Concessionari". Machen Sie am besten Termine mit mehreren Händlern im grenznahen Raum und versuchen Sie, die erforderlichen Fremdsprachenkenntnisse zu klären (Französisch paßt meist, bei ernsthaft geäußerter Kaufabsicht finden sich beim Händler auch häufig andere Sprachen).

Ein kurzes Fax an italienische Händler zur Preisabfrage könnte z.B. so lauten:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Berlino, il 14/09/2001

Egr. Sign.,
    io sottoscritto (... Ihr Name) vorrei aquistare presso la vostra concessionaria un auto del tipo (... Typ des Fahrzeugs).
    Per vafore inviatemi il prezzo del modello richiesto. Grazie.

Cordiali saluti,

(Unterschrift) :):D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Probieren kann man es ja mal.
    Vielleicht schlägt ja der Italienische Händler die unseren nochmal um etliche Tausende.
    Jeder Händler/Werkstatt ist dazu verpflichtet,jeden EU Wagen anzunehmen.
    Wenn nicht,kurzer Anruf/Fax an den Kundendienst von Volkswagen genügt.
    Dann bekommt die Werkstatt ärger.
    Ich muss es wissen,denn ich habe dort 15 Jahre gearbeitet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!