Windows mobile Möglichkeiten

• Hallo!

Mit dem KS20 bin ich Neuling auf dem Gebiet Windows Mobile und suche ich nach einer Übersicht/Webseite, die anschaulich alle Möglichkeiten des Systems erläutert.

Ich habe zahlreiche Fragen, auf die ich mir dabei Antwort erhoffe, z.B.

- Wie kann ich eigene Installierte Programme selbst in die Kategorien zuordnen, die man über den Menüpunkt links unten für die Fingerbedienung findet?
    - Einige Programme, die Ordnungsgemäß auf dem Telefon installiert wurden, tauchen nirgendwo als Verknüpfung auf.
    - Umfangreiche Möglichkeiten jeden Ton und Sound selbst zu definieren (siehe Thread Sounds & Töne).
    - Zuweisen, welche Dateien mit welchen Programmen geöffnet werden sollen

usw.

Samsung Galaxy S i9000

• Zunächst einmal solltest Du die Suche nutzen. Da wirst Du einige Antworten finden. Sind ja oft die gleichen Fragen, die gestellt werden, wenn jemand neu in die WM-Welt einsteigt.

1. Was meinst Du genau mit Kategorien?
    2. Welche Programme meinst Du konkret?
    3. Wenn Du das passende Soundformat hast, dann solltest Du im Menü über Einstellungen --> Sounds o.ä. alle Sounds entsprechend ändern können.

• Re: Windows mobile Möglichkeiten

Zitat

Original geschrieben von woerli
    - Wie kann ich eigene Installierte Programme selbst in die Kategorien zuordnen, die man über den Menüpunkt links unten für die Fingerbedienung findet?

Solange sich keiner die Mühe macht eben dies raus zu finden, wird es nicht möglich sein. Dieses Menü gehört ja nicht zu WM6 sondern ist eine Eigenentwicklung von LG

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Immerhin hab ich das Sudoku gefunden welches ich installiert hatte und nicht zu finden war.
    Merke: Programme für die englische Version legen im Windows-Ordner ein neues Startmenü an, von dort muss man es rüber kopieren in das normale.

EDIT:

Weiß jemand, wie ich Bilder als Hintergrund verwenden kann, die nicht der Bildschirmauflösung entsprechen und dann aber zentriert werden, statt gekachelt?
    :confused:

Samsung Galaxy S i9000

• Frage:

Ich will PocketCM Tastatur als standard haben, ich will dass das einfach immer angezeigt wird, ich habe alle varianten ausporbiert , aber er behält die Einstellungen ja nichtmal bei wenn ich bei eingabe sage pocket cm bestätige mit okay und gleich wieder ins menü gehe, selbst dann steht da schon wieder "tastatur" und das nervt mich, aber so richtig!
    wenn wer ne lösung hat, danke!!!

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

• Kann ich nicht nachvollziehen. Ich wähle irgendeine der Tastaturen mit dem Pfeil neben dem Symbol aus und das wird anstandslos ins komplette System übernommen. Ob nun PCM, PhonePad, ... klappt bei allen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• da ist strange das ist bei mir anders der springt da hin und her ob ich danach soft reset mache oder wie oder was keine ahnung! naja...

schlimmer ist, ich krig keine verbindung mit wlan her, ich kapiers einfach nicht!

ich mache folgendes:
    1. verbindung im router ist an, nicht versteckt und wep verschlüsselt.
    2. ich geh ins handy und unter einstellungen verbindungen "WiFi" geh ich auf "Drahtlos" und sag neu hinzufügen. So! jetzt:
    SSID eingeben
    "Verbinden mit": Work und Internet sind die auswahlmöglichkeiten. in nem forum stand ich soll word nehmen, funktioniert aber beides nicht irgendwie.
    auf der ersten seite mach ich kein haken mehr!
    ->weiter
    authentifizierung geb ich "öffnen" ein und bei datenverschlüsselung wep, drunter geb ich den schlüssel ein, index ist die 1 - was sagt mir die zahl, kanns daran liegen? wohl kaum, der schlüssel den ich eingebe ist im router als 1 aufgeführt also sollte das passen?
    ->weiter
    auf der nächsten seite mache ich keinen haken bei IEEE
    dann sollte ich eigentlich fertig sein und verbinden können!

IP beziehen ist auf automatisch, wie beim pc eben auch eingestellt ist.

zurück im menü unter "netzwerkkarten" was gebe ich ein verbindet mit... work oder internet? auch hier habe ich im forum gelesen work eingeben.
    obwohl ich keine feste ip vergebe ist eine grau unterlegt die geht etwa so fe80:202:...... und so weiter eben was soll das??

nun geh ich eine menüeben höher unter verbindungen wo ich proxyeinstellungen machen kann da hab ich keinen also mach ich keinen haken, aber drüber bei dieses netzwerk stellt eine verbindung mit dem internet her sollte ich laut google suche ein haken machen. ist das richtig? die einstellungen hier werden wieder nicht gespeichert (nur die in diesem absatz bezüglich dem proxy!)

WAS MACH ICH VERKEHRT????

ps. es funktioniert nicht alles gegebene zu löschen, wlan anzumachen verbindungen erkennen lassen, die eigene auswählen dann wep einzugeben und zu warten, auch wenn ich das so mache, praktisch mit der automatischen erkennung der wlan verbindung krig ich keine aufrecht hingestellt. das signal ist durchwegs mittel bis gut!

ich checks einfach nicht! aber danke :)

bei ausgeschaltetem wep bin ich genauso erfolglos!

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

• Also ich hab bei mir folgendes hinterlegt, Router ist ein Siemens SE515, SSID ist sichtbar!

SSID eingeben bzw. das Netzwerk wird direkt gefunden
    Verbindet mit Internet
    Authentifizierung WPA-PSK
    Datenverschlüsselung TKIP
    Dann deinen Netzwerkschlüssel eingeben, die anderen Felder werden bei Verschlüsselung ausgeblendet...
    Unter Netzwerkkarten muss nichts konfiguriert werden.

Ich glaube bei dir liegt der Fehler in den Verschlüsselungseinstellungen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Wenn das Netzwerk gänzlich offen ist, musst du nur WLAN im Verbindungsmanager einschalten (!) und er verbindet dich automatisch.

Zum Tastaturproblem:
    Bei mir bleibt de ausgewählte Tastatur auch bestehen. Telefon nach Installation komplett ausschalten (Aus-Taste gedrückt halten) und neu einschalten nicht vergessen.

Samsung Galaxy S i9000

• wie gesagt nichtmal wenn ich jede chiffrierung ausschalte bekomme ich keine verbindung ich werd morgen nochmal rumdoktorn... mal schaun vllt find ich irgendwo den hund begraben, das mit der anderen verschlüsselung schau ich mir mal an wenns ohne läuft.... bis dann derweil :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!