SE K750i nach Wasserschaden...

  • Hey Leute,
    habe mir vor kurzem ein K750i mit Wasserschaden (1 Runde in der Waschmaschine) zugelegt.
    Hab die Platine in Iso (100%) 24 Std. gelegt, nen neuen Akku reingetan.
    Das Handy geht an (Tastatur leuchtet) und wenn ich meine SIM einlege, kann man das Handy anrufen.
    Das Problem ist aber das Display, es geht gar nicht an bzw. bleibt schwarz. Das seltsame ist, dass wenn das Handy am Ladegerät hängt, zeigt das Display den Bildschirmschoner (Uhr) an. Jedoch ohne Beleuchtung. Wenn ich dann irgendeine Taste am Handy drücke, geht das Display direkt wieder "aus"....


    Jetzt frage ich mich, woran es liegen könnte?
    An der Platine oder am Display selbst?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Gruß,
    Dave

  • Das sieht IMHO nach der Platine aus.


    Wasserschäden können oft sehr fies sein und einige Fehler tauchen erst später auf weil sich die Layerdurchkontaktierungen gelöst haben oder oxidiert sind.


    Ich persönlich würde nie für ein Handy mit einem Wasserschaden Geld bezahlen. ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo!


    Ich kann nur davon abraten ein Handy mit Wasserschaden zu kaufen. Du kannst davon ausgehen, dass sich daran schon mindestens ein Bastler versucht hat.


    Ein Handy sollte sofort (innerhalb weniger Stunden) nachdem es in Berührung mit Wasser kam in Isopropanol gereinigt werden. Je länger man wartet desto geringer sind die Chancen es wieder zum Leben zu erwecken.


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!