Telefonzellen anrufen ?

• AFAIR hat man während der CallByCall Welle einfach in vielen anrufbaren Telefonzellen nur die Aufkleber ausgetauscht und nur noch eine umgeleitete 0180X-Nummer Preisgegeben, damit die T-Com auch bei An/Rückrufen nicht leer ausgeht.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich kenne das auch und mit Kumpels haben wir auch immer unseren Spass damit gehabt, Telefonzellen in Nähe von Cafés anzurufen während wir vor dem Café saßen. :D :p

Höre jetzt auch zum ersten mal davon, dass das nicht mehr geht.
    Und seit wann genau?

Hallo !
    Ich kann nur sagen, dass in den Jahren 2003-2006 in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden keine Telefonzelle anrufbar war(egal ob alt oder neu). Auch nicht mit Tricks, z.B Standortnr. mit Ortsvorwahl, zusätzlich eigeschobenen Nullen. Auch die damalige Vermutung einiger Leute, Zellen könnte man schon anrufen, es würde aber nicht klingelnd oder optisch angezeigt, aber bei Abnehmen des Hörers würde es schon gehen, stellte sich im Versuch als falsch heraus.
    Lange Zeit wurden auch die Glockensymbole, die an der Zellentür klebten, nicht entfernt, obwohl die Zellen schon lange auf nichtanrufbar geschaltet waren. Das gilt auch für HBf Mainz und Wiesbaden. Frankfurt kann ich nicht sagen.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!