Telefonzellen anrufen ?

• Hallo !
    Ich weiss, dass man seit etlichen jahren keine Telefonzellen mehr anrufen kann. In der Krimifolge "Der Alte" am Freitag, den 16.11.07(gerade gesehen) kam inhaltlich ein Anruf zu einer Telefonzelle in München/Giesing vor. Geht das wieder zumindest teilweise oder war das nur schlecht recherchiert vom Alten Team ?
    Es gibt zwar auch Telefonzellen inzwischen von anderen Anbietern als der Telekom, kann mir aber nicht vorstellen, das diese Anrufe zulassen, da deren Marge noch geringer ist als die der Telekom.

Gruss Nato

• Was heißt "seit etlichen Jahren"? Vor 4-5 Jahren ging es jedenfalls noch.. Habs aber lange nicht mehr gebraucht und weiß nicht, wie es aktuell ist.

• Re: Telefonzellen anrufen ?

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Ich weiss, dass man seit etlichen jahren keine Telefonzellen mehr anrufen kann. In der Krimifolge "Der Alte" am Freitag, den 16.11.07(gerade gesehen) kam inhaltlich ein Anruf zu einer Telefonzelle in München/Giesing vor. Geht das wieder zumindest teilweise oder war das nur schlecht recherchiert vom Alten Team ?
    Es gibt zwar auch Telefonzellen inzwischen von anderen Anbietern als der Telekom, kann mir aber nicht vorstellen, das diese Anrufe zulassen, da deren Marge noch geringer ist als die der Telekom.

Gruss Nato

Das ist eben Film. Das geht am Leben schon mal vorbei.....;)
    Paßte halt besser ins "Bild" und hat sicher nichts mit einer schlechten Recherche zu tun....
    Und ob das, was der Zuschauer da zu sehen bekam, auch "in Echt" so klappt, wage ich zu bezweifeln.
    Vielmehr kann ich mir vorstellen, das da hinterher "nachgearbeitet" wird....

• Also es gibt Telefonzellen die man anrufen kann. Es sind aber nicht alle.
    Ich habe es mal 2000 gestestet, und es funktionierte.

Meißt steht die Rufnummer in der Zelle irgendwo an der Wand.

Wie es jetzt damit aussieht weiß ich nicht.

WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

• Bei uns steht so eine offene Teflonzelle mitten in der Fußgängerzone in der Nähe eines Cafés . Wenn Mädels neben der Zelle standen habe ich dort oft vom Handy aus angeklingelt, manche Schönheit ist rangegangen und dann war es immer interessant und lustig, ab und zu habe ich anschließend einen Kaffee spendiert.

Anscheinend habe ich ein mal übertrieben :D denn es ging irgendwann nicht mehr, Seufz . . .

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von turbalracer
    Meißt steht die Rufnummer in der Zelle irgendwo an der Wand.

die standortnummer, meist unten rechts auf dem infoblatt neben dem telefon, ist die telefonzellennummer. vorwahl der stadt dazu, fertig.

ps. kennt einer noch die 08000030000... aus den telefonzellen?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    die standortnummer, meist unten rechts auf dem infoblatt neben dem telefon, ist die telefonzellennummer. vorwahl der stadt dazu, fertig.

Das hat aber irgendwann nicht mehr funkoniert.
    Früher war an den anrufbaren Telefonzellen ein Aufkleber mit einer Glocke angebracht. Hab mich früher öfter mal anrufen lassen.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ich kenne das auch und mit Kumpels haben wir auch immer unseren Spass damit gehabt, Telefonzellen in Nähe von Cafés anzurufen während wir vor dem Café saßen. :D :p

Höre jetzt auch zum ersten mal davon, dass das nicht mehr geht.
    Und seit wann genau?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!