Telefon rauscht beim Download - Speedport bricht zusammen - Hilfe?

• Hey Jungs,

hab folgende Konfiguration:

TAE Dose - Splitter - Speedport W900V - am Analog-Port 1 ein Analog-Tele eingestöpselt,

und ein Siemens S45 als Mobilteil direkt auf dem Speedport angemeldet.

das ganze läuft über ISDN.

Nun ist mir folgendes aufgefallen :

Wenn ich Downloads anhabe, die schnell laufen, so mit 10MBiT (habe ne 16er), dann rauscht das S45, bzw. teilweise ist gar kein Freizeichen zubekommen,drück ich beim Download auf "Pause" ist alles wunderbar, drück ich auf Fortsetzen gehts sofort los..

woran kann das liegen bzw. wie kann ich es beheben?

Desweiteren,

ich nutze FireFox als Browser,

sobald ich 5 Downloads am laufen habe, ist nach ca. 1-2 Minuten die Verbindung weg, der Speedport bricht komplett zusammen, so das die WLAN-Verbindung weg ist, und auch erst 5min Später wieder funktioniert (scheint so als würde der Router sich aufhängen und automatisch neustarten)

Woran kann das alles liegen?

Das Rauschen am Mobilteil kommt nicht IMMER vor, aber halt hin und wieder..

bei den Downloads habe ich mich maximal auf 4 beschränkt, aber das kanns doch auch nicht sein, oder?

Jemand Rat?

mfg
    afa2006

• Der Speedport W900 ist ja ausgelegt um ein schnurloses Telefon daran betreiben zu können. Hört das Rauschen nur du oder auch der Gesprächspartner? Zur Not würde ich das bei der Telekom mal reklamieren. Telefonnummer ist glaub ich 01805 1990.

• Hast Du mal den Splitter ausgetauscht?
    Das ist ersteinmal der geringste Aufwand.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Originalkabel genutzt? Keine Verlängerungen?
    Dass das Ding unter Last "abraucht", ist auf jeden Fall nicht normal.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• also der Anschluss selber ist von Alice...der hat aber bisher nie probleme gemacht,

Splitter ist auhc der von Alice,

werd die Tage mal einen von T-Com besorgen und dran hängen und testen..

hat sonst jemand noch vorschläge?

EDIT:

das rauschen höre nur ich,

bzw. wenn ich telefoniere und das vorkommt, dann höre ich nur noc ein rauschen, und der gesprächspartner mich gar nicht mehr, wenn ich nicht rechtzeitig auf "pause" drücke beim download,dann ist die verbindung zum gesprächspartner weg...

kommt mir so vor, als würde die nutzung vom Wlan mit mehr als 10mbit übertragungsrate die DECT-Antenne stören, aber wie scon gesagt, der Speedport W900V ist für sowas ja ausgelegt, also WLAN-Router/ISDN und DECT-Sendestation in einem...

mfg
    afa2006

• Naja in erster Linie ist ein Speedport Gerät erstmal auf T-Com Anschlüsse ausgelegt. Ich vermute, da die DSL-Technik von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist, dass es an den Frequenzen von Alice liegt.
    Und Telekom wird dir, als nicht Kunde, keinen Splitter geben. Kannst du vergessen.

• test doch mal mit einem Lan Anschluß und DECT Telefon (Wlan aus) und mach auch einen Gegentest mit WLAN und Kabelgebundenes Telefon.

je nach Ergebnis kannst dann zumindest schon mal im ausschlußverfahren auf die störquelle schliessen.

• @tbg-kenny

die Speedport Geräte sind offen für alle anbieter, insofern sollte das auch mit anderen anbietern klappen,

desweiteren habe ich noch ca. 3 T-Com Splitter rumliegen, sollten diese zu alt sein, kriege ich als t-com mitarbeiter bestimmt auch so meinen neuen t-com splitter ;-)

ich werd mir jetzt erstmal nen neuen besorgen, und etwas rumtesten und mich zurückmelden,

Mischa55,

danke für den Lösungsvorschlag, werde ich auch austesten,

haste auch ne lösung bezüglich des Absturzes, sobald es 5 Downloads werden?

mfg
    afa2006

• Zitat

Original geschrieben von afa2006

haste auch ne lösung bezüglich des Absturzes, sobald es 5 Downloads werden?

nein - keine Idee - da es angefangen beim PC, am WLAN Adapter, am Wlan AP, am Router im Speedport oder auch am TSP liegen kann...

mach mal den '5 Download' Test auch über Lan Kabel.

Hast Du noch was in Richtung Filesharing am laufen?

• ne absolut gar nichts,

habe nur laufen :

AntiVir
    MSN
    FireFox

dat wars...

aber wie gesagt, danke erstmal,

ich werd mir nochmal nen schnurgebundenes besorgen und die verschiedenen varianten ausprorbieren...

vielen dank nochmal, :top:

mfg
    afa2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!