SGH-U700 USB Verbindung funktioniert nicht.

  • Hi,


    Ich versuche mein SGH-U700 mithilfe des mitgelieferten USB Kabel mit meinem PC zu verbinden. Den USB Treiber hab ich von der beiliegenden CD installiert. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung. PC Studio 3 findet das Telefon nicht, und immer wenn ich das USB Kabel einstecke meldet sich Windows und möchte einen Treiber für ein Device mit dem Namen "Data Interface" installieren.


    Anscheinend haut die Installation des USB Treibers nicht hin.


    Auch an einem 2. PC hab ich das gleiche Ergebnis (beide XP-SP2).


    Bin für alle Vorschläge dankbar,


    bye
    me.

  • Dann gib Windows doch die Möglichkeit, den Treiber von der CD nochmal zu installieren.


    D.h. also, wenn du das USB-Kabel anschließt und Windows den Treiber für das DataInterface installieren möchte, dann gibst du den Pfad des Treibers auf das CD-Laufwerk.


    Dann sollte es funktionieren ;)

  • Das hab ich natürlich gemacht. Leider scheint der Treiber auf der CD nur in gepackter Form zu liegen. Auf jedenfall findet Windows auf der CD keinen brauchbaren Treiber zum Installieren.


    bye
    me.

  • PC Studio installiert bei mir den USB-Treiber gleich mit. Der Extra-Treiber scheint nur für den Fall zu sein, wenn ich das PC Studio nicht installiere. Reines Raten von mir: PC Studio über Software deinstallieren, noch mal installieren, Live-Update fahren und dann erst das Samsung anstecken.

  • Wie lautet denn die Einstellung im U700 unter Einstellungen->Telefoneinstellungen->USB Settings? Hier kann eine Voreinstellung für PC Studio oder Media Player erfolgen, alternativ "Bei Verbindung fragen".


    Zumindest bei letzterem sollte sich das U700 beim Anstöpseln an den PC melden.

  • Hi,


    Ich hatte es auf PC Studio voreingestellt. Media Player hab ich noch nicht versucht, dachte aber, dass damit dann wahrscheinlich das PC Studio nichts anfangen kann damit.


    bye
    me.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!