Was bedeuete 3G mit 2 Pfeilen?

• Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    Hab mir das Starter-Set gekauft. Klappt super :top:

Ich hab gesehen, dass es auch 2 Pfeile mit so Haken (nicht die Spitze) dran gibt. Was bedeutet das?

Herzlichen Glückwunsch! Das Zeichen wird in deiner Bedienungsanleitung erklärt . Gruß

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

• Hi Snubbele69,
    kannst Du bitte mal hier hinschreiben, was die Pfeile mit Sporen (die mit den extra Haken) bedeuten? Weder in meiner Betriebsanleitung noch auf der NokiaPort-Seite finde ich das Symbol.

Ich meine, Passato sagt ja, es steht in Deiner Anleitung... Dazu übrigens auch noch meinen Glückwunsch :-|
    Alternativ wär auch eine Antwort von Passato toll, obs auch in meiner Anleitung steht und wenn ja, auf welcher der 170 Seiten. Ich sehe es jedenfalls nicht.

Danke,
    Gruß,
    naxan

• Ich bin zwar jetzt nicht sicher auf welcher Seite die eingehende Verbindung und die ausgehende Verbindung angezeigt wird- aber auf jeden Fall bedeutet dieses Symbol: 1 Verbindung (Empfang/Senden) und in die andere Richtung werden zu diesem Zeitpunkt zwei Verbindungen genutzt.

Wenn dies nicht der Fall ist, müsste ich mich aber sehr täuschen.l

• Hallo Leute,

Um weitere Mißverständnisse vorzubeugen sende doch bitte mal ein Bild von den Haken.
    Dein Beweis-Screen funktioniert irgendwie nicht. Das Zeichen mit den beiden Widerhaken
    bedeutet das eine Paketdatenverbindung aktiv ist, ist auch in der Liste mit dabei. Bedienungsanleitung vom N95 Seite 15.

• Hm, und ich finde es funktioniert prächtig:

auf dem Bild sieht man

_____\
    ______
    \ \

Auf Seite 15 sieht man aber nur:

_____\
    ______
    \

...oder wir haben tatsächlich abweichende Anleitungen...

Edit:
    PS: die Erklärung von hdwirtz finde ich sehr einleuchtend, das macht Sinn. Danke!

• Habe jetzt auch die Bilder gesehen, hatte mein Bilderwebfilter ausversehen an. Sorry.
    Ja stimmt, dieses Zeichen ist ein anderes, neues welches auch nicht in meiner BA steht. hdwirts Erklärung klingt auch für mich plausibel.
    Werde in Zukunft mal darauf achten.

• Bei mir wird ein ähnliches Zeichen angezeigt, wen ich Videso streame, also zum beispiel mobile TV nutze. Das sollte allerdings nur in Verbindung mit UMTS möglich sein.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• das mit den mehreren verbindungen ist richtig ;)
    ihr könnt ja testweise eine verbindung herstellen --->browser durch kurzes drücken von "rot" beenden und dann gleich wieder öffnen

wenn die wahl des zugangspunkts auf "bei jeder verbindung fragen" fragen gestellt ist lassen sich so mehrere verbindungen über den selben zugangspunkt herstellen ;)

ob es was bringt........naja
    vom gefühl her laden die seiten etwas schneller aber es kann auch einbildung sein :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!