iPhone GSM Modul defekt bzw. einfach schlecht?

• Hallo, hab ein IPhone. Das Original von T-Mobile. An manchen stellen im Haus hab ich auf einmal keinen Empfang mehr, eine Minute später 3 - 4 Balken. Das Gerät wurde zurückgesetzt. Das Problem ist geblieben. Auf einmal kommt kein Service. Unter dem Gespräch bleibt aber komischerweise das Netz da.

Könnt Ihr mal Auskunft geben wie euer GSM Modul von der Qualität ist. An was kann es liegen?

• Wahrscheinlich ist Deins einfach scheiße. Ich habe die Probleme nicht, hab auch noch nie von gehört.

Das Schöne ist, dass Du ja den vollen T-Mobile/Apple-Support nutzen kannst. Wenn ich Dein Problem hätte, wär ich aber ziemlich am Arsch.

Das musste mal gesagt werden... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Moin.

Ich kenne das Problem auch nicht. Ganz im Gegenteil: ich habe den Eindruck, das der Empfang zu den eher Besseren gehört.

Grüße...

...Martin.

• Moin,

also ich habe das Phänomen auch beobachten können:

Ebenfalls ein deutsches T-Mobile-Gerät und ich bin hier aktuell in einem Gebiet an der See und hier kann ich's auch beobachten. Da finde ich auch das der Empfang offensichtlich deutlich schlechter oder empfindlicher ist als bei anderen Geräten.

Selbst ein altes Sony Z7 (das ja nun wirklich keinen rühmlichen Empfang hat) zeigt einen stabilen Empfang an während das iPhone sich abwechselt mit 1-2 Balken bei T-Mobile bis "No Service" ...
    Blackberry bleibt auch stabil.

Ist das vielleicht "nur" ein Problem der T-Mobile-Versionen mit 1.1.2?
    Ich hoffe nicht, das das ein Hardwareproblem ist sonst müsste ich den T-Punkt nochmal besuchen und mich mit fester Stimme mitteilen :p

Das iPhone scheint also nur ein "Metropolengerät" zu sein ;)
    Hier in der von Möwen bewohnten Botanik oder innerhalb mancher Gebäude ist es eher mau ... leider!
    Liegt das vielleicht am Metallgehäuse? Die Antennenabdeckung lädt angesichts ihrer Platzierung förmlich zum "abdecken" ein.

• Ich habe auch 1.1.2 und wohne auf dem Dorf, wo es mit Ach und Krach DSL1500 hat. Wie gesagt keine Probleme. ;)

• Moin.

Ich habe kein importiertes Gerät (muss ich mich dafür schämen? :D ) und habe trotzdem keine Probleme.

Grüße...

...Martin.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
      BigBlue007:

Mhh, was soll man dazu sagen? Shit! :p

Aber du hast ein importiertes Gerät, oder?

S. meine Sig. ;)

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G

Liegt das vielleicht am Metallgehäuse? Die Antennenabdeckung lädt angesichts ihrer Platzierung förmlich zum "abdecken" ein.

Daran kann es liegen, muss aber nicht. So etwas ist aber auch bei mir und nicht nur bei iPhone.

Wenn ich mein LG Shine an habe, dann ist eigentlich kein Empfang in der Wohnung moeglich, Gleiches beim iPhone eines Freundes, Das Nokia E90 hat aber in der Wohnung vollen Empfang usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!