CH: Tele2 Mobile ONE Prepaid Technische Probleme

  • Schon vor einiger Zeit hat der Anbieter Tele 2 seine neuen Tarife bekannt gegeben.


    Interessant ist dabei das Produkt "Tele 2 Mobile ONE Prepaid".
    Anrufe in alle CH-Mobilnetze und Festnetze: CHF 0.19 /Min. (wenn innerhalb von 30 Tagen mindestens CHF 10.-) nachgeladen wird, danach CHF 0.25 / Min. wird wieder mindestens CHF 10- aufgeladen, dann kostest es die nächsten 30 Tage wieder CHF 0.19 / Min.)


    Diese Prepaidkarte musste ich natürlich sofort haben. Für mich die ideale Lösung, da ich sonst ein Swisscom Mobile Postpaid Abo habe (Anruf auf Festnetz und Swisscom Mobile Mobilnetz CHF 0.50 pro Anruf und Stunde, aber andere Mobilnetze kosten dort stolze CHF 0.50 pro Minute! was einem Mehrpreis von 300% entspricht.
    Deshalb benutze ich für Anrufe in fremde Netze ab sofort Tele2 Mobile ONE Prepaid.


    Technische Probleme:
    Was aber bei Tele 2 weniger gut ist, ist der Kundendienst.
    Ich habe seit dem Erwerb der SIM- Karte technische Probleme und Tele 2 hat es auch nach 2 Wochen noch nicht fertig gebracht, diese zu lösen:


    Problem1:
    Wenn ich eine Guthaben- Abfrage mache, (*123# + SEND) habe ich bei jeder Abfrage CHF 0.05 weniger auf meinem Konto, auch wenn zwischen den beiden Abfragen keine Verbindung hergestellt worden und auch keine SMS verschickt worden ist! (Die Guthaben- Abfrage sollte aber gemäss Preisliste von Tele 2 kostenlos sein!)


    Problem2:
    Gemäss Anleitung sollte die beim Kauf der SIM- Karte voreingestelle Mailbox deaktivierbar sein.


    Um alle Umleitungen aufzuheben, soll man die Tastenkombination ##002# + SEND wählen. Mache ich dies, bekomme ich zwar die Meldung "Rufumleitung deaktiviert", frage ich aber den Status der einzelnen Umleitungen Serivce 61,62 und 67 ab, sind diese nach wie vor auf die Mailbox aktiviert. Der Versuch, die jeweiligen Umleitungen einzeln aufzuheben, schlug ebenfalls fehl ("Fehlgeschlagen").


    Ich warte bis heute, dass ein Techniker von Tele2 die Probleme löst und ich eine Rückmeldung erhalte. Als ich diese Woche anrief, hiess es dass Problem- Ticket sei bei den Technikern in Schweden in Arbeit!


    So macht Tele 2 Mobile ONE Prepaid nicht wirklich Spass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!