edeka übernimmt plus

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und netto ist IMHO ähnlich "dreckig" wie z.B. Lidl. Plus ist dagegen relativ sauber und aufgeräumt. In 'nem netto würde ich überhaupt nicht einkaufen.

word!

Zitat

Vielleicht sollten sich LEBENSMITTELMÄRKTE auch einfach wieder mehr auf ihr Kerngeschäft besinnen - das ist doch sowieso groß im Trend - aufs Kerngeschäft konzentrieren...

Unser Tengelmann hat mega Umsatz gemacht an den Non-Food-Artikeln, die es immer wöchentlich gab. Von daher denke schon, das es ein lukratives Geschäft ist. Eben nur nicht bei Discountern (außer ALDI/LIDL vielleicht?!).

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Und netto ist IMHO ähnlich "dreckig" wie z.B. Lidl. Plus ist dagegen relativ sauber und aufgeräumt.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Eher sogar andersherum.
    Kannst du bitte erläutern, was dich zu dieser Aussage treibt?

Zitat

In 'nem netto würde ich überhaupt nicht einkaufen.

Kann ich bestätigen... ;)

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ich würde sagen, dass das in erster Linie an der jeweiligen Filialleitung liegt, welches Erscheinungsbild ein Laden hat und kann nicht unbedingt am Namen festgemacht werden.

Hier sind zb in den letzten 5 Jahren drei neue LIDL-Märkte aus dem Boden gestampft worden und die sind alle top in Ordnung.
    Ordentliche, saubere Läden und freundliches Personal. :top:

Ich persönliche bevorzuge auch eher LIDL und Plus als Netto.
    Obwohl die wöchentlichen Aktionsangebote bei Plus weniger interessant sind als zb die bei LIDL.

Einen Vorteil hat aber Netto gg. den anderen Märkten:
    es gibt dort eine eigene Getränkeabteilung, die richtige Getränkekästen anbietet und nicht nur PET-Flaschen im 6er-Pack oder Tetrapak.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Lustig. Hier gibt es einen Plus-Markt und 200m weiter an der selben Straße wird gerade ein Netto-Markt gebaut. Klassischer Griff ins Klo. :D

Ansonsten: Was ist denn das für eine miese Überschrift? "edeka" übernimmt gar nichts. Edeka und Tengelmann gründen eine Tochtergesellschaft, welche dann Plus (Tengelmann) und Netto (Edeka) aufkauft. Die Geschäftsanteile der neuen Firma gehören zu 30% Tengelmann und zu 70% Edeka.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Plus hat meines Erachtens ein positiveres Image als Netto. Plus wirkt sympatischer.

Während Edeka als hochwertig, aber auch hochpreisig gilt -was auch an der aufwändigeren Einrichtung und den Frischetheken liegt- hat man bei Penny, Norma oder dergleichen eher den Eindruck hauptsache billig.

LIDL hat sich gemacht. Zumidest die Märkte bei uns in der Gegend. Die neuen REWE-Märkte find ich auch ansprechend. Aber Penny, Norma, Aldi, Netto sind immer noch die typischen -sorry für den Ausdruck- "Assiläden".
    Die Getränkemärkte von Netto sind immerhin ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich kenne die Zahlen nicht, aber die Netto-Märkte zu Plus-Märkten umzubauen fänd ich besser. Natürlich inklusive Getränkediskount.

Aber Edeka hat ja schon die ganzen kleinen Läden in "Nah und gut" umbenannt, was IMHO ein Fehler war.

Lassen wir uns mal überraschen.

CrusaderX

• Ich kenne netto überhaupt nicht, hier in Dortmund und Umgebung gibt es - auch laut deren Homepage - noch keine netto-Märkte.

• Netto-Läden habe ich auch ähnlich schmuddelig wie Lidl-Märkte im Gedächtnis.

Ich kaufe eigentlich fast nur bei edeka oder REWE an, ab und zu mal im Kaufland. Ich habe festgestellt, dass ich die paar Cents gerne ausgebe für die angenehmere Einkaufsatmosphäre und die freundlichere Bedienung. Und auch die Kundschaft ist eine andere. Beim LIDL steht ja fast alles nur in Kisten rum, besonders sauber ist es nicht, schlecht beleuchtet und an der Kasse gibt es keine Fläche zum Einpacken, sondern man ist gezwungen, das Zeug in Rekordzeit einzupacken.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Es gibt 2 netto-discounter:

http://www.netto-supermarkt.de…nettod/menu/main.nsf?Open

http://www.netto-online.de/home/home.php?screen=0

Die Verteilung ist mir nicht ganz klar, aber anscheinend gibt es entweder den einen oder den anderen Dicounter in einem bestimmten Gebiet, aber nicht beide gleichzeitig.

In Berlin haben wir den erst genannten netto. In Niedersachsen gibt´s wohl nur den anderen (?). Wie das sonst aufgeteilt ist, weiß ich nicht.

• Die Lidl Läden welche ich so kenne sind modern, sauber & das Personal ist freundlich.
    Plus & Penny sind einige Läden doch recht schmuddelig wenn auch die nun einige Vorzeigeläden haben. Diese beiden Discounter können aber nicht in dem Tempo Ihre Märkte erneuern bzw. neu bauen, wie es die beiden Platzhirsche Lidl & Aldi tun. Daher wohl auch der Zusammenschluss bei Tengelmann mit edeka & Netto um den beiden anderen grossen Discountern Paroli bieten zu können.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich persönlich finde Plus auch leicht "schmuddeliger" als Netto (nicht dreckig o.ä., aber bei Plus ist alles irgendwie so gedrängt/gepresst in den Regalen, zu wenig Platz für zu viel Ware), aber dennoch würde ich eher Plus als Netto als neue starke Marke wählen. Vom Sortiment her sind die beiden eh gleich (dass Netto mehr auf Markenprodukte setzen würde, wie Focus sagt, kann ich so nicht bestätigen) und vom Image her ist Plus durch Funk und Fernsehen bekannt. Netto kennt quasi "keine Sau", zumal es hierbei ja auch Verwechslungsprobleme mit der deutlich kleineren, aber doch existenten anderen Netto-Supermarktkette gibt.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!