Übersicht: Handys bei denen zwischen Akku und Akkudeckel ein Dual SIM Adapter passt

• Re: Re: Übersicht: Handys bei denen zwischen Akku und Akkudeckel ein Dual SIM Adapter

"6230 (nur bis Softwareversion 4.44)"

ahh, die Cover richten sich nach der Firmware-Version ;)

Das sind nur die Modelle, bei denen ein firmware-seitiger SIM-Wechsel eines Adapters neuerer Generation problemlos funktioniert. Da könnte ich selbst noch welche zufügen.

Naja, mit dem Cover hat das wenig zu tun!

• Zitat

Original geschrieben von Schlager forever
    Hier benutzen doch sehr viele Leute Dual Adapter.
    Haben die alle die Cut-Versionen?
    Das kann doch gar nicht sein!

Ich habe die Version mit Adapterdeckel und Platz für 3 normale SIM Karten. Am Deckel ist ein Umschalter, so bleibt bei Neustart die ausgewählte Karte aktiv.
    Es ist ein Adapter für Siemens S55, leider weiß ich nicht mehr von wo das Ding her ist. Ich glaube aus GB.

Gerhard Brus

• War heute in einem o2 Shop,
    hab nach Handys gefragt, bei denen Paltz zwischen Deckel und Akku wäre.

Die waren extrem hilfsbereit und probierten es gleich mal an ihren eignen Handys aus.
    Fazit:
    K770 - passt
    K800i - passt nur bei alter Version

Also das K770 macht ja auch so nen guten Eindruck, hät nicht gedacht, dass es bei so nem dünnen Handy funzen könnte.

• Nokia 6230i geht.
    Habe ich bei mir drin, also eine Non-Cut Version. Natürlich musste ich ein wenig dremeln, aber das war kein Problem.Somit muss ich meine SIMs nicht zerschneiden.
    Passt super. Funktioniert auch gut.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Zitat

Original geschrieben von Jense76
    Nokia 6230i geht.
    Habe ich bei mir drin, also eine Non-Cut Version. Natürlich musste ich ein wenig dremeln, aber das war kein Problem.Somit muss ich meine SIMs nicht zerschneiden.

Wenn Du einen BL-4C akku rein Tust gehts auch ohne Dremel!

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• No Cut von Simore passt wunderbar beim Nokia E61!

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Ist es richtig, dass es keinen NoCut-DualSIM-Adapter gibt, der beim 6230 für Firmware 5.35 gibt? Oder hat sich da inzwischen was geändert?
    Oder kann man ohne großen Aufwand die Firmware downgraden?

Über die Suche finde ich 1000 Threads, aber nicht richtiges. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... bitte :)

• Ich glaube, beim Nokia Service Provider kannst du downgraden. Du selbst könntest Probleme bekommen, die ältere Firmware zu bekommen. Ich rde jetzt außerdem nur von legalen Sachen.
    Einfach mal beim Nokia SP anrufen und nachfragen. Erzählst denen, dass du Probleme mit deiner FW Version hast.
    Desweiteren wirbt SIMORE damit, dass deren Dual Sim Karten mit jedem Nokia funktionieren. Demnach solltest du es probieren und ansonsten zurück schicken, wenn es eben nicht funktioniert. 14-Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen ermöglichen dir dies problemlos. Solltest versuchen, den Adapter jedoch in Deutschland zu erwerben. Ich weiß nicht, wie es ausschaut, wenn du ihn dir aus der Schweiz schicken lässt (CH ist nicht in der EU).

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Zitat

Original geschrieben von Jense76
    Nokia 6230i geht.

Kannst du mal die genaue Bezeichnung oder die Bezugsquelle deines Non-Cut Adapters posten?

Gibt ja schon exorbitante Unterschiede was Qualität und Funktion betrifft!

Achja - die SW Version deines 6230i´s wäre auch noch interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!