Sharp GX-10: Einstellungen für D1

• ...die...

MMS kommt sofort auf dem anderen Handy an (ohne Interent usw.) Wenn ich nun eine MMS bekomme, erhalte ich gar nichts, noch nicht mal eine Mitteilung......

...obwohl ich von D1 die Meldung erhalten habe, dass ich freigeschaltet bin....

Gruss Thorsten

• Ich habe die Einstellungen so übernommen, wie sie im ersten Post angegeben sind, und kann keine MMS empfangen.
    Ich bekomme zwar die Meldung dass eine MMS für mich da sei, aber wenn ich sie herunterladen will, kommt die Meldung "Server interner Fehler".
    Sind die Angaben nach einem Jahr überhaupt noch aktuell? Und kann mir auch jemand sagen, welcher Fehler da noch auftritt??
    GPRS sollte funktionieren, zumindest wird es aud den Displays so angezeigt.

thx in advance da SG =:)

Grüße aus Nürnberg!

• Habe dasselbe Problem und teile die Aussage mit Sk8tergirl!

Sind die Einstellungen überhaupt noch aktuell???

:confused: :confused: :confused:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Von welchem Handy kam denn die MMS, die abgerufen werden sollte?
    Das GX10 akzeptiert nämlich nur MMS bis zu einer Größe von 30kb. Deshalb sollte man beim Versand darauf achten, daß die Bilder nicht in der Maximalgröße verschickt werden und vielleicht nicht mehr als eins auf einmal.
    Außerdem sollte man auch beachten, daß die MMS bei den Netzbetreibern nicht allzulange gespeichert werden. Es kann unter Umständen sein, daß sich eine MMS vom Vortag schon nicht mehr abrufen läßt. Diesbezüglich habe ich aber keine Erfahrungen. Ich habe zum einen eben immer meinen eigenen Server verwendet und sie dann relativ zeitnah empfangen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!