Sharp GX-10: Einstellungen für D1

• So, ich hab eine "Telepassport" D1 Karte und das Sharp GX-10. Leider komm ich mit den Einstellungen, die man für Wap und MMS machen muss nicht so klar. Bis jetzt hab ich folgendes eingestellt:

Wap:

Profilname: D1
    IP-Adresse: 193.254.160.002
    Homepage: http://wap.t-d1.de
    Port Nummer: 9201
    Verbindungsabfrage: Ein
    Verbindungstyp: GPRS
    GPRS Einstellungen: APN: wap.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Passwort: wap
    Linger Time: 90

MMS:

Profilname: D1
    IP-Adresse: 193.254.160.003
    Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Port Nummer: 9201
    Verbindungstyp: GPRS
    GPRS Einstellungen: APN: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobil
    Passwort: mms
    Linger Time: 90

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen falsch sind???? Wenn ich per Wap ins Internet geh kommt immer: Fehler: Netzwerk nicht verfügbar. Und wenn ich eine MMS versende kommt eine Weile lang dieser Umschlag und dann bin ich plötzlich beim Startbildschirm (Also es kommt keine Nachricht wie z.B. "MMS erfolgreich versendet" oder sowas). Kann mir bitte jemand helfen?:rolleyes: :rolleyes:

• Einstellungen

Servus

Also Deine Einstellungen schauen eigentlich ganz gut aus.
    Der Fehlermeldung nach schaut es so aus als wärst Du nicht für GPRS freigeschalten! (mit Deinem Provider reden)

zu Wap : Auf jeden Fall mal die Linger Time auf 160 oder 240 raufschalten.

zu mms : Du kannst auserdem erst mms verschicken,wenn du einmal erfolgreich eine empfangen hast.

hoffe ich konnte etwas helfen!

Cu

• dank dir. Aber das ist ja ein Teufelskreis, ich muss mich fürs empfangen freischalten, kann aber erst eine senden wenn ich eine empfangen hab:mad:

• GPRS

Hallo

Hast Du denn jetzt schon den Strich mit dem x drauf neben der Netz Anzeige? Das ist das Zeichen für die GPRS Verfügbarkeit.
    Das mit den mms ist zwar etwas umständlich geht aber so wie ich es Dir geschrieben habe.

Cu

• GPRS

Hallo nochmal

Sorry hatte vergessen das Du ja das Sharp hast.
    Das beschrieben GPRS Zeichen wird bei Dir etwas anders aussehen (schau in die Anleitung).
    Zu MMS nochmal : Wenn Du das erste mal erfolgreich eine mms an jemanden verschickt hast bekommst Du eine Mitteilung, das Du ab dann dafür freigeschalten bist.

Cu

• ..also die...

Einstellungen dürftensoweit in Ordnung sein, damit kann ich MMS versenden, mit Bildern und allem drum und dran.

Nur....warum kann ich selbst keine SMS empfangen ????

Gruss Thorsten

• ...ich meine...

damit MMS, ich kann MMS an jedes Handy versenden, nur empfange ich keine, als Test von Handys probiert.

Gruss Thorsten

• MMS

Guten Morgen,

die Einstellungen von flyflo schauen richtig aus.
    wenn Du eine MMS verschickst kommt die dann direckt auf das Handy an oder muß diese dann erst über das Internet abgefragt werden?
    Geht bei dem anderen Handy auf das Du die MMS geschickt hast senden und empfangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!