Möchte von Huk Allgemeine zur Huk 24 weil ich mehr gefahren bin als kalkuliert

• das glaube ich auch^^ bei vertragsänderungen wird meistens der aktuelle km stand abgefragt, ich gehe mal davon aus das die dort rechnen können also werden sie ne nachforderung schicken^^

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Taisho
    ich glaub nicht dass das eine gute idee ist.

Wieso? Man kann doch seine KM zum Jahresbeginn wechseln. Daraus wird niemandem ein Strick gedreht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Wieso? Man kann doch seine KM zum Jahresbeginn wechseln. Daraus wird niemandem ein Strick gedreht.

Wer sagt das denn? Zumindest bei der Haftplicht könnten sich die Versicherungen dann ja die Abfrage der Jahreskilometerleistung komplett schenken.

Dann würde ich nämlich einen Vertrag abschließen, 100km pro Jahr angeben, hätte im Schadensfall höchstens die Beiträge für die real geleisteten Kilometer in einem Jahr nachzuschiessen.

• Zitat

Original geschrieben von shazza
    Wer sagt das denn? Zumindest bei der Haftplicht könnten sich die Versicherungen dann ja die Abfrage der Jahreskilometerleistung komplett schenken.

Dann würde ich nämlich einen Vertrag abschließen, 100km pro Jahr angeben, hätte im Schadensfall höchstens die Beiträge für die real geleisteten Kilometer in einem Jahr nachzuschiessen.

Hast du denn schonmal mit jmd von der Versicherung gesprochen?

Manchmal kann ich die User hier nicht vesrtehen. Man gibt ratschläge die nix mit illegalität zu tun haben und wird dafür kritisiert.

Lleber möchtet ihr die versicherung wechseln...

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Bei der HUK kannst du Änderungen online durchführen, auch die Kilometerleistung.
    Wird dann im nächsten Kalenderjahr wirksam und bereitet keine Probleme.

Bei mir war der Fall andersrum, d.h. von 40' auf 25' reduziert.
    Genauso wie hier keine Rückerstattung fürs lfd. Jahr erfolgt gibts auch
    keine Nachforderung.

GP

• Kannst du denn auch den Kilometerstand anpassen (das ist ja die hier relevante Frage)? Oder wäre in deinem Fall nicht davon auszugehen gewesen, daß die HUK annimmt, du seist deine 40Mm gefahren und wirst in neuen Jahr deine Fahrleistung reduzieren. Das hätte natürlich auch keine Auswirkungen auf den für das vergangene Jahre gezahlten Betrag.

Gunn: Manchmal kann ich die User hier echt nicht verstehen. Man macht einen Kommentar und jeder faßt es gleich als auf sich bezogene Kritik auf :)

• ich kann dir sagen wieso du keine rückerstattung bekommen hast, 25tkm ist die höchste stufe;) hättest du auf 22tkm reduziert hättest du geld zurückbekommen!

in anderen fall, sprich wenn man zu viel fährt muß man nachbezahlen wenn die versicherung das mitbekommt!

das ganze dient halt der risikokalkulation! wer viel fährt hat ein größeres risiko nen unfall zu bauen! wenn die versicherung das nicht interessieren täte könnten sie sichs gleich sparen weil jeder nur noch 6000 angibt... das ist grob geschätzt 20-30% billiger als 25tkm!

greetz weesel

• Zitat

hättest du auf 22tkm reduziert hättest du geld zurückbekommen!

Gut zu wissen :)

War vorhin nochmal auf der Seite, scheint es wurde einiges umgestellt.
    Seinerzeit waren die Km-Schritte vorgegeben.

GP

• IMHO sind die schritte: <6000, <9000, <12000, <17000, <22000, <25000 und dann alles was drüber ist!
    ich weiß allerdings nicht wie andere versicherungen das handeln, aber das sollte ähnlich sein!

greetz weesel

• Ob die Huk preiswert ist oder nicht, kommt auf einiges mehr an... nicht für jedermann lohnt sich diese.
    Ich selbst bin sehr zufrieden mit der, vom Preis wie auch von der Leistung. Demnächst werden wir wohl alle wieder beglückt mit der nächsten Rechnung für's kommende Jahr :D ...wenn ich meine Rechnung habe, werd ich mal schreiben was ich zahlen muss.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!