Möchte von Huk Allgemeine zur Huk 24 weil ich mehr gefahren bin als kalkuliert

• die sache ist die: bin momentan bei der huk allgemeine, die sind schon sehr günstig und würde auch nicht wechseln aber ich bin sehr viel mehr gefahren (7000 km!) als ich kalkulierte. Daher würde ich gerne wechseln.

Aber was wenn ich einfach zur Huk 24 gehe, wenn ich da jetzt meinen aktuellen abweichenden Km-Stand angeben, muß ich damit rechnen dass die diese an die Huk Allgemeine weiterleiten oder so?

• Ach quatsch, das interessiert doch eh nur im Schadensfall. Kündige a und unterschreib bei b. Und gib den richtigen km-Stand an. Ich bin bei der HDI, da interessiert den km-Stand kein Mensch. Und es gibt auch kein Limit bei der Jahreslaufleistung.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• hm, ich wäre da eher vorsichtig^^ denn die fragen ja nach der vorversicherung, rufen also deinen alten vertrag nochmal auf... ich würde es nicht ausschließen das die da drauf kommen...

und nochmal, die laufleistung ist relevant für die risikoberechnung... und ein falsch angegebenes risiko, laufleistung, wäre eine obliegenheitsverletzung...
    vllt doch zu nem anderen direktversicherer?^^

greetz weesel

• Wenn du unbedingt eine Beitragsnachzahlung vermeiden willst, würde ich auch erstmal woanders hingehen.

Allerdings: 7000 km dürften nicht so der Brüller sein beim Versicherungsbeitrag. Soviel fahren manche ja zum Brötchenholen.

• +7000km und nicht insgesamt 7000km.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• wenn ich das richtig verstanden habe ist er 7000km mehr gefahren als kalkuliert... das kann schon u.U nen hunni im jahr ausmachen!

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von booner
    +7000km und nicht insgesamt 7000km.

So hatte ich das auch verstanden.

Ich hatte mal 10.000km (bei angegebener Jahresleistung von 10.000) nachkorrigieren lassen in jugendlichem Schwach-/Leichtsinn. Das hatte bei der (ich glaube) DA Direkt 80 EUR bei der Haftplicht im Jahr ausgemacht.

Schau dir einfach mal andere Versicherungen an. Die HUK ist sicher nicht der Allheilsbringer, auch dann nicht, wenn du im ÖD bist.

• Stell einfach zum 01.01.2008 deine KM um.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Stell einfach zum 01.01.2008 deine KM um.

Gruß Gunn

ich glaub nicht dass das eine gute idee ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!