Handyversandservice Reseller verweigern bei VF Studententarif Leistung

• Also zahlt er sozusagen bei den günstigen Geräten (bei der es die Komplettauszahlung gab) die komplette Grundgebühr von 369,36 EUR und gibt dann noch ein Endgerät dabei (N6300, D900i etc)? Dann kann man wirklich sagen, dass er sich ins Zeug gelegt hat! Nette Provision oder nette Summe die er dann aus eigener Tasche zahlt!

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Also zahlt er sozusagen bei den günstigen Geräten (bei der es die Komplettauszahlung gab) die komplette Grundgebühr von 369,36 EUR und gibt dann noch ein Endgerät dabei (N6300, D900i etc)? Dann kann man wirklich sagen, dass er sich ins Zeug gelegt hat! Nette Provision oder nette Summe die er dann aus eigener Tasche zahlt!

woraus liest Du, dass er beim 6300 die komplette Grundgebühr erstattet, ich lese das nirgendswo.

Wenn man vorher ein 6300 mit kompl. Erstattung hatte (plus Stars) also insgesamt +50 EUR hat man jetzt
    24*7,69 GG = 184,56 plus die 50€ Stars die man nicht bekommt, also effektiv ein 234€ schlechteres handy.

Wenn man vorher ein Angebot hatte bei dem die GG nicht erstattet wurde, ist das Angebot ok, aber in diesem Fall ist es nicht als adäquat zu bezeichnen.

• Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    Wenn man vorher ein 6300 mit kompl. Erstattung hatte (plus Stars) also insgesamt +50 EUR hat man jetzt
    24*7,69 GG = 184,56 plus die 50€ Stars die man nicht bekommt, also effektiv ein 234€ schlechteres handy.

Die Sache mit dem Preis wurde zuvor schon kurz angesprochen... es ist nicht ganz klar ausgedrückt, aber diese beiden Sätze machen es schon relativ sicher:

Zitat

Natürlich bleibt es bei der von Ihnen gemachten Geräteauswahl, diese ist davon unberührt!

[...]

Durch diesen Vorschlag haben Sie also "unterm Strich" die gleichen Fixkosten, wie beim Netzbetreiber selber!

D.h. es wird meiner Meinung nach in der Tat die komplette Gebühr erstattet (wenn das ursprünglich auch so war). Somit blieben nur die 50 Euro VF Stars, die man nicht bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    woraus liest Du, dass er beim 6300 die komplette Grundgebühr erstattet, ich lese das nirgendswo.

Wenn man vorher ein Angebot hatte bei dem die GG nicht erstattet wurde, ist das Angebot ok, aber in diesem Fall ist es nicht als adäquat zu bezeichnen.

Genau das war meine Frage. Wenn theoretisch ein teures Gerät mit dem Tarif angeboten wurde, zahlt er zu dem Gerät die 7,69 EUR monatlich aus, damit man keinen Nachteil hat. Bei einem Angebot mit einem günstigen Gerät + Komplettauszahlung müsste es dann von der Kalkulation her so sein, das er die komplette GG erstattet, da das Gerät ja auch günstiger war. Ich kenne die Angebote insgesamt von ihm nicht. Kann also auch nicht abschätzen in wie weit es "teure" Geräte gab.

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Genau das war meine Frage. Wenn theoretisch ein teures Gerät mit dem Tarif angeboten wurde, zahlt er zu dem Gerät die 7,69 EUR monatlich aus, damit man keinen Nachteil hat. Bei einem Angebot mit einem günstigen Gerät + Komplettauszahlung müsste es dann von der Kalkulation her so sein, das er die komplette GG erstattet, da das Gerät ja auch günstiger war. Ich kenne die Angebote insgesamt von ihm nicht. Kann also auch nicht abschätzen in wie weit es "teure" Geräte gab.

Ich hab genau die Frage an ihn gestellt. Wenn lediglich die 50€ Stars der Nachteil ist plus halt das eventuelle Insolvenzrisiko, da Dauerauftrag, kann man drüber nachdenken. Wenn nicht ist es nicht adäquat.

• Okay ich stell mich jetzt mal dumm an und frag das mal. ;)

Angebot 1: Als erstes gabs ja ein ausweich Angebot zum Alten Tarif wo man statt 69€ für das Viewty nun 139€ bezahlen sollte.

Angebot 2: Jetzt wurde nochmal nachgelegt und einem das Angebot gemacht jeden Monat 7,70€ gut zu schreiben.
    Das wären dann 184€ die er auszahlen müsste.

Warum übernimmt er nicht den Differenzbertrag von 70€ bei Angebot 1 und spart somit 114€ gegenüber Angebot 2?
    Zudem würden man ja dann noch die Vodfone Stars bekommen können. :D

Is vielleicht ne Dumme Frage aber erhellt mich. :top:

• ja ich denke auch das es nun auf die einmalige 50€ nicht mehr ankommt.. ich nehme das Angebot an mit der Bedingung KEIN geBrantet Handy von VF zu bekommen :D
    ich denke es nochmal zu erwähne schadet nicht :P

danke euch für das Feedback..
    konnte mir dadurch ein besseres Bild machen :top:

mfg
    cibo

• Zitat

Original geschrieben von cvdl
    Der Provider berechnet in diesem Tarif 15,39 € Grundgebühr, außerdem ist die Fremdnetzoption für den Geltungsbereich der 50 Frei-Minuten NICHT inklusive! Der Anschlusspreis entfällt natürlich!

Dazu hab ich auch noch ne Frage.
    Auf der Phonehouse Webseite steht zu dem Tarif, das es ihn imme rnoch für 7,50€ gibt inkl. 50min.

http://www.phonehouse.de/shop/…8_1220&linkname=auto_62fa

Was stimmt denn nun?

EDIT: Achja da steht ja das es nur der normale Tarif ist. :D
    Blind! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!