Handyversandservice Reseller verweigern bei VF Studententarif Leistung

  • Zitat

    Original geschrieben von booner

    @phoneparadies: Angenommen ihr habt ein Ladengeschäft, der Kunde schließt einen für euch lukrativen Vertrag mit Schrotthandy das noch nicht mitgegegeben wird. Am nächsten Tag kommt er reuig zurück und teilt mit, sein Hausdrache genehmige diese Tat nicht und habe sein Taschengeld gekürzt. Lasst ihr den Kunden aus dem Vertrag? Ich meine, Schaden ist euch bis auf die Internetverbindung für die Freischaltung keiner entstanden?


    Kommt drauf an.
    Teilweise muss der Händler Stornogebühren zahlen.
    Ob Du es glaubst oder nicht, sowas kommt öfter vor als man denkt und in der Tat kommen wir dem Kunden in solch einem Fall entgegen.
    Wenn die Hardware noch nicht ausgehändigt wurde sowieso.


    Wird eine Stornogebühr berechnet ist es in der Verantwortung des Mitarbeiters eine Einigung mit dem Kunden zu erzielen.


    Es gab schon so einige Fälle bei denen wir die Stornogebühr ( bis zu 40,- EUR ) getragen haben.
    Kommt eben auf die Argumente des Kunden und die gesamten Umstände an.

  • bambi05
    Mach Dich ruhig lustig darüber... da sag ich nur: wer zuletzt lacht,...
    Vodafone hat mir bestätigt, dass kein Antrag eingereicht wurde mit meinen Daten... eien Ablehnung wird von hvs behauptet und von keinem anderen!
    Egal.. hab eh die Nase voll... kaufe mir das Handy so und Montag geht der Kram zum Anwalt... jetzt ist es mir eh egal... aber unbestraft sollte sowas nicht bleiben...bin hier ja auch nicht der Einizige, der so denkt... zum Glück scheint es noch normale Menschen mit Prinzipien zu geben...

  • Hab folgende Mail von HVS bekommen:



    Sehr geehrter Herr xxx,


    Der Bearbeitungsstatus Ihres Mobilfunkantrags hat sich wie folgt geändert:


    - Der Auftrag wurde storniert [Aktion ausverkauft]


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael Renz
    HANDYVERSANDSERVICE

  • manox


    Lass Dich nicht für dumm verkaufen... das ist doch gelogen!!!
    Bei mir Antrag abgelehnt, bei Dir ausverkauft, und beim nächsten...?... gibts das Handy nur noch in pink oder was?

  • Wenn das hier so weiter geht ist ohnehin bald ein Schloß am Thread.
    Auch wenn einige schon wieder die Chipstüten geholt haben und sich hier amüsieren. ;)

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Irgendeiner stellt bestimmt schon das Popcorn bereit. Ihr dürft raten wer :D .



    Ich bin eindeutig für ein Schloß ;)



    Edit: Ich hatte auch schon mit HVS zu tun. Nie wieder. Wer noch nicht mal in der Lage ist einen korrekten Kaufbeleg, Maschinengeschrieben mit Imei drauf zu erstellen ist. Das wollen die meisten Hersteller. Naja egal...Jeder weitere satz darüber ist verlorene Zeit.

  • Ich verstehe gar nicht wieso einige HVS so sehr verteidigen...


    Letzendlich ist es ja so, dass man sich als Kooperationspartner von HVS
    schadensersatzpflichtig macht (Jedoch Grundsatz: Kein Schadensersatz ohne
    Schaden), wenn man der Vertragspartner des Käufers war und HVS seiner
    Leistung nicht nachkommt. Selbst wenn es keinen Schadensersatzanspruch
    geben sollte, dann ist die Reputation des Händlers kaputt, oder es hat
    zumindest einen faden Beigeschmack wenn man dort einen Vertrag schließt.
    In diesem Sinne ist es doch nur das beste fürs Geschäft wenn HVS "gekickt" wird...
    der Kunde hat kein HVS=Ärger mehr und der Händler gerät nicht in das negative
    Spotlight von HVS.


    Das oben gesagte geht alles von einer Prämisse aus, nämlich der
    "Schweinhund-Theorie" (soll keine Beleidigung sein, ist wirklich der Name der
    Theorie)... denn hier ist HVS einfach der "böse" [alles in Anführungszeichen!].
    Denn wer unfreundlich zu Kunden ist, die ein Anliegen haben oder auf vernünftige
    Emails mit m.E. unverschämten Halbsätzen antwortet, der gehört für mich nicht
    auf den Markt! Letzendlich regelt der Markt das ja selber...


    Nur mein Appell an die Händler: Es gibt schwarze Schafe und nette Schafe,
    zu welchen man gehört entscheidet jeder selbst.

  • Zitat

    Original geschrieben von pryde
    Ich verstehe gar nicht wieso einige HVS so sehr verteidigen...

    Unterscheide "verteidigen" und "die Sache trotz aller Abneigung realistisch sehen". :D


    Zitat

    Letzendlich ist es ja so, dass man sich als Kooperationspartner von HVS
    schadensersatzpflichtig macht (Jedoch Grundsatz: Kein Schadensersatz ohne
    Schaden), wenn man der Vertragspartner des Käufers war und HVS seiner
    Leistung nicht nachkommt.

    Richtig. Aber was die ganzen Trolle ja nicht realisieren wollen, ist ja, dass sich die Ansprüche gegen den Händler richten. HVS hat mit dem einzelnen Kunden nichts zu tun.


    Auf vielfachen Wunsch:

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Ja und nun?
    Soll man sich das nun gefallen lassen und alles so hinnehmen?
    Machen das einige ihr ganzes Leben lang oder wie?
    Manchmal muss man mal auf den Tisch hauen... vor allem wenn man im Recht ist... oder seheh ich das hier etwa falsch?
    HVS muss weg! ist doch nicht das erste und sicherlich nicht das letzte Mal, dass die Ärger bereiten.-... also zum Schutz der nächsten Kunden.. müssen wir was tun...

  • Wegen was genau willst du HVS mit deinen verschiedenen Rechtschutzversicherungen verklagen? Kannst du das beantworten?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

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