ja, bei jedem anderen Händler wärs mir relativ egal und hätte gesagt schwamm drüber, aber nachdem was man hier schon über HVS gelesen hat, tut denen das vielleicht mal ganz gut!
Handyversandservice Reseller verweigern bei VF Studententarif Leistung
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von cvdl
ParamountiHast Du denn von HVS schon eine offizielle Absage bekommen oder nur von topmobil4you?
es war nicht topmobil4you, es war ein anderer händler, dessen namen ich aber nicht nenen will, da ich nicht will, dass er einen schlechten ruf bekommt, weil er eine perfkete offene Kommunikation betreibt. von hvs hab ich bis jetzt nichts gehört.
es gab ein schreiben von mir an hvs mit aufforderung zur vertragserfüllung binnen einer frist nebst androhung von entsprechenden Schritten, sofern dies unterbleibt.
-
Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand mal den Ebay-Link zur Auktion posten könnte.
Ansonsten ist die Beurteilung der Rechtslage überaus schwierig. -
Na klar:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=230187746771
Immer noch nix neues von der eMail-Front...
-
wie auch immer die Sache mit HVS ausgehen mag (die ebay-Auktionen laufen ja auch über HVS):
das argument, man solle den armen armen kerl hinter HVS verschonen und nicht auf sein recht pochen (so von peterado... dargestellt), zieht auf jeden fall nicht!
dieser HVS-service vertreibt sein angebot nämlich über mehrere zwischenhändler (ebay) oder internet-adressen (http://www.handy-online-shop.net) und ... jetzt kommts:
Es gibt schon genug Käufer, denen dieser Unternehmer Probleme gemacht hat, vor allem wenn die käufer von ihrem rückgaberecht gebrauch gemacht haben oder auf auszahlungen warten mussten.kleine sünden bestraft der liebe gott sofort ... und in sofern ist es ganz gut, wenn HVS in diesem fall mal auf die nase fällt und etwas verlust macht! kurum: Mitleid für HVS ist hier nicht angebracht!
quelle zb: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/ppe_online_de__1128072 (ppe = HVS)so far
Mart -
Ich hab jetzt ne Nachricht von der eBay-Verkäuferin bekommen
"Hallo,
ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, dass Herr Renz von der Fa. Handyversandservice
mir geschrieben hat, dass er sich erst Montag bei Ihnen meldet.
Er ist noch auf der Suche nach einem Ersatzangebot.
Sorry, für die Umstände."Wenigstens mal ne erste Stellungsnahme
Gruß
-
hi, ihc habe das Angebot auch gekauft und die mail erhalten. Bin ja mal gespannt was uns angeboten wird.
Alternativ gibt es den VF KombiComfort für 10€ GG Gerät kostet dann 79EURO.
-
Mal wieder der Herr Renz von HVS. Stets gut vertreten in diesem Forum
Es gibt zu einer vergleichbaren Sachlage (allerdings mit mehreren Genion S Card Verträgen) einen Thread namens "Handy24" im Werbeforum.
Dort wurden allerdings abweichend die Verträge schon geschaltet, dann stellte Handy24 fest, dass die Provisionen gekürzt worden sind, veranlasst für etliche Verträge ein "Händlerstorno".
o2 hat manchen betroffenen Antragstellern dann bestätigt, dass von Seiten o2 nichts gegen die Verträge gesprochen hätte und diese ausschließlich auf Drängen von Handy24 gecancelt wurde.Der User "eisi" ist dann anwaltlich gegen Handy24 vorgegangen, siehe Thread. Sein erster RA sah damals die Chancen wegen § 313 BGB auch schlecht.
Meiner Meinung gteift § 313 BGB hier nicht durch, das Absinken der Provisionen fällt alleine in den Risikobereich des ebay-Verkäufers. Er kann nicht Hardware zum Preis x bis Ende des Monats y anbieten und sich dann hinterher über zwischenzeitliche Provisionssenkungen beschweren. Erst Recht nicht, wenn ein Betriebsurlaub erst dazu führt.
Allerdings gibt es natürlich Mittel und Wege, den Vertragsschluss mit VF zu torpedieren. Da werden dann die Anträge nicht oder verspätet ankommen oder der Vertrag mangels Bonität abgelehnt.
Bieten lassen sollte man sich sowas allerdings keinesfalls.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Bieten lassen sollte man sich sowas allerdings keinesfalls.Richtig. Aber was offenbar alle nicht sehen wollen, ist doch: HVS ist gar nicht Vertragspartner. Wo hat HVS denn mit dem jeweiligen Kunden/Ersteigerer einen Vertrag geschlossen? Es gibt höchstens Verträge zwischen Kunde und eBay-Verkäufer x. x dürfte aber in allen Fällen nicht HVS sein.
So sehr alle also HVS auch hassen, die sind doch fein raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!