Handyversandservice Reseller verweigern bei VF Studententarif Leistung

  • So, hier nun ein eigener Thread für alle Betroffenen, die über die diversen eBay-Reseller des "HANDYVERSANDSERVICE" im November Vodafone 50 Stundentenverträge abgeschlossen haben und wegen des Provisionsreduzierung nicht beliefert werden.


    Meiner Auffassung nach ist mit dem Sofort Kauf bereits ein wirksamer Vertrag mit dem jeweiligen Verkäufer (und nicht etwa dem "HANDYVERSANDSERVICE") zustande gekommen. Eine Rücktrittsmöglichkeit des Verkäufers ist nicht ersichtlich.
    Einziges Hindernis wäre, wenn Vodafone tatsächlich die Freischaltung wegen Negativeinträgen in den diversen Wirtschaftsauskunfteien verweigert.



    @mods
    Könnt Ihr die einschlägigen Posts vom LG-Viewty-Thread (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=2724957) bitte hierher verschieben?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Oh Mann, nirgendswo findet unser Anliegen ein Zuhause! ;)


    Timeslot
    Hast Du einen Tipp, wie wir vorgehen sollen? Auf eMails kommt seit gestern keine Reaktion mehr - schade!

  • Also ich habs zwar eben schon gesagt im Viewty Forum, meine Aussage bezüglich der Häuser/Auto Verkäufe war falsch. Die Auktion ist gültig, bzw. es muss Schadensersatz an den Käufer gezahlt werden. So lauteten einige Urteile. Hatte meine Zivilrechtsunterlagen anders im Kopf. naja also dann "Fight for Your Right" ;)

  • Hi an Alle,
    also ich habe auch das Angebot über Handyversandservice angenommen und wär sogar froh wenns nicht zu stande kommen würde.
    Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass Leute ihre AG erst nach mehreren eMails ausgezahlt bekommen haben, das Handy hat mehrere Wochen gedauert bis es da war. Und bei einem Fall soll sich sogar die Auszahlung über 200€ immer peu à peu über 5 Monate gestreckt haben.

  • Hallo,


    sehe ich es richtig, dass sich bisher HANDYVERSANDSERVICE bei niemandem gemeldet hat? Wir haben doch diese Info nur von dem eBay-Verkäufer, oder?


    Das dauert aber auch wirklich alles viel zu lang!


    Bzgl. der Auszahlung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! Anschlußgebühr wird gar nicht erst berechnet, und das Handy musst Du ja nur bezahlen wenn es wirklich kommt. Also von daher no Problem.

  • Ich habe nur keine Lust auf nem 24 Monate langem Vertrag zu sitzen und keine Gegenleistung zu erhalten. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessimistisch. Ich habe die Frau Ketteler darum gebeten nochmal bei Handyversandservice nachzufragen was jetzt ist. Von den 3 EMails die ich in den letzten 12 Tagen an HVS geschickt habe wurde keine Einzige beantwortet......

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das gehoert wenn ins Werbeforum oder Geplauder, bei Provider & Netzbetreiber hat das nix verloren.



    DANKE für dein ERLEUCHTENDEN Post...
    aber leider bist du kein MOD und ich denke deren Aufgabe ist das und die machen das sehr gern... auch wenn sich Leute VERTAN haben können.. brauchen wir keine kinder die davor stehen und sagen... HAHA das ist falsch... wenn du ein Fehler oder was siehst was nicht richtig ist... melde es den MODs die würden dir bestimmt danken... der Rest ist überflüssig und auch einwenig störend...!


    danke




    mfg
    cibo



    @ALL
    Na da bin ich mal gespannt wie das nun weiter geht :D


    Hat schon einer ... eine "Abmahnung" mit 7 Tägiger Frist geschickt...?


    Also mir hat sie geantwortet... habe auch die Antworten gePostet im KU990 bereich...!

  • Bei mir ist es genauso. 2.11. Antrag verschickt. Eingang war 3.11. Dann E-Mail, dass aufgrund eines Urlaubes!!! der Antrag erst 15.11. bearbeitet wird.


    Dann kam die Info, dass Subentionen verkürzt werden, ich mail an meinen Händler, der Rückfrage bei HVS und als Antwort kam, dass 15.11. geschaltet wird. Gestern abend die Info vom Händler, dass das gelogen ist.


    Ich werde auch versuchen, juristisch dagegen vorzugehen. Das ist eine bodenlose Frechheit!

  • Hier nochmal mein Post, da es dafür ja jetzt einen eigenen Thread gibt:


    Selbst wenn das ganze für den Händler bindend ist und man als Käufer auf seinem Recht beharren könnte, sollte man es auch mal so sehen, dass angenommen der Händler hat 200 solche Verträge abgeschlossen, bekommt jetzt deutlich weniger Provision, und macht (als Beispiel) 100 Euro Verlust pro Kunde der auf seinem Recht besteht dadurch dass er das Handy für den Kunden ja selbst kaufen muss. Wenn jetzt von den 200 Kunden nur 100 Kunden auf ihr Recht beharren bedeutet das einen Verlust von 10.000 Euro für den Händler, was bei vielen kleinen Händlern das Ende bedeuten würde. Das muss doch auch nicht sein.
    Klar ärgert man sich darüber dass einem das Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist, ich würde mich dadrüber auch ärgern, aber lieber verzichte ich dann darauf als mit dafür verantwortlich zu sein wenn ich dadurch jemand sein Geschäft ruiniert habe, nur weil ich auf meinem Recht beharre und der Händler sich etwas verkalkuliert hat.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!