ZitatOriginal geschrieben von 0170
weiß gar ned was ihr alle habt. mit 0800 nummern wird soviel unfug getrieben, denkt man nur an die kirchlichen Beratungsstellen... Ich selbst habe bekannte, die gern mal bei eon oder der telekom anrufen, um die hotliner zu verarschen. das kommt leider viel zu häufig vor. In england ist es schon seit jeher so, dass verbindungen zu kostenfreien service nummern vom Handy aus als festnetzgespräch berechnet werden. seitdem sind solche verarsche-anrufe in england eine seltenheit geworden!! Ich finde, man sollte in deutschland für 0800 anrufe zumindest einen pries pro gespräch verlangen, so nach dem motto: Verbindung zur 0800 nummer vom handy kostet pro gespräch eine Einheit ins Festnetz... das wäre doch ein kompromiss oder nicht??
Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Niemand wird doch gezwungen eine kostenlose 0800 Rufnummer zu schalten und er weiß auch was auf Ihm zukommt. Auch eine einmalige Gebühr kann nicht in Frage kommen, man denke nur an die Callingcard-Anbieter die 0800-Einwahl anbieten. Nein, 0800 muß absolut kostenfrei sein.