0800 Anruf bei Loop, Tchibo & Fonic kostenpflichtig

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, nur wenn - wie bei Notrufnummern - die Rufnummernunterdrückung ignoriert wird (CLIRO )

Um weiter vom Thema abzuschweifen:
    Wie ist das eigentlich, wenn im Handy KEINE SIM eingelegt ist, und die 112 (Notruf) gewählt wird?

Wie erfolgt hier eine "Identifikation" (ggf. "gerichtsverwertbar"), über die IMEI ?

Gruß
    Snt

• Soll ich mal einen draufsetzen:

Schreibt mal ne SMS an 123456789

Und noch einen drauf:

Schreibt mal eine SMS an die Nummer "*"

Die werden gerade von der eigenen EDV überrumpelt.
    Ich glaube es ist ein Fehler im Abrechnungssystem...

• Pardon, was passiert dann? habe weder Nerven noch Guthaben um das selber zu checken...

geht bei "*" die SMS wildcardmässig etwa an alle 15 Millionen O2-Rufnummern??

Übrigens finde ich das beklagenswert. Dem ersten Anschein nach möchte O2 auch die paar Hanseln in seinen Umsatztopf hineinlotsen, die mit umständlichem Callback und Reverse Calling sich behelfen. Als ob die saftigen Interconnect-Entgelte bei 0800-Zuführung nicht genug wären!
    Das Ergebnis ist ein verstümmelter Schmalspur-Telefontarif der irgendwann mit dem schönen GSM der 90er Jahre nix mehr zu tun hat. Irgendwann wird der Sprechkanal weggespart und man hat nur noch die ankommende Richtung im Gespräch....

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Nein!
    Die "*" wird als PremiumSMS mit 0,99€ berechnet
    SMS an ungültige Nummern mit dem gültigen SMS Preis.

*lach*

vielen Dank! womöglich kostenpflichtig weil dann ein manueller EIngriff in den abgestürzten Vermittlungscomputer notwendig wird? und manche das als Trick ansehen könnten, einem Administrator in der gleichen SMS auch gleich ein Anliegen oder eine Beschwerde zu übermitteln? ;)

• So. eben bestätigt bekommen.
    Fehler beim neuen Abrechnungssystem.
    Angeblich werden die 0800er Verbindungen die nächsten Tage gutgeschrieben.

Der Fehler sollte im Laufe des Nachmittags behoben sein.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    So. eben bestätigt bekommen.
    Fehler beim neuen Abrechnungssystem.
    Angeblich werden die 0800er Verbindungen die nächsten Tage gutgeschrieben.

Der Fehler sollte im Laufe des Nachmittags behoben sein.

Zendel25 berichtete bei BildMobil soll das Gleiche gewesen sein? sollten da die Netzbetreiber eine konzertierte Aktion fahren um Vorgaben der BNetzA auszuhebeln? falls so abgestimmt vorgegangen wird, sollte man ans Kartellrecht denken.... und als Kunde vor Abschluss eines Vertrages fragen, wie es der Anbieter mit 0800 und 0180-Nummern hält.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    BildMobile hat mir auch 11 Cent abgezogen für den Anruf bei der T-Com.

Gerade auch getestet: War bei mir kostenlos.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!