Welche Verbindung? Handy->PDA

• Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen, welche Verbindung ihr bei Handy -> PDA benutzt?!
    Benutzt ihr eher GPRS,GSM, oder HSCSD?? Welches ist eurer Meinung nach der Preis/Leistung Sieger?
    Ich habe gehört das viele mit GSM online gehen, da GPRS teuerer werden kann als es sein sollte. Aber wiederum behautet ein Bekannter, das man grundsätzlich mit GPRS online gehen sollte, da es einfach die günstigste Verbindung ist.
    Was soll ich tun? :confused:

Wann benutzt man HSCSD...? HSCSD ist doch egentlich das gleiche wie GPRS nur schneller, oder?

MFG
    Hamasaki

Chinese aus Bremen

• Re: Welche Verbindung? Handy->PDA

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Welches ist eurer Meinung nach der Preis/Leistung Sieger?

Was möchtest du denn in erster Linie mit deinem PDA machen?

Wenn du zum Beispiel größere Dateien bzw. das normale Internet in erster Linie nutzen möchtest, dann wird sich eine normale CSD bzw. HSCD (wenn der Dienst von deinem Provider unterstützt wird) rentieren. Vorteil dieser Verbindungsart ist, daß du nicht für die übertragenen KB bezahlen musst sondern nach Online Zeit.

Möchtest du aber nur E-Mails verschicken, die nur ein KB oder geringfügig größer sind, dann würde ich dir GPRS empfehlen. Die Abrechnung erfolgt bei vielen Providern 10 KB genau. Du zahlst dann nur für die Datenmenge und nicht für die Onlinezeit.

Ich persönlich nutzen HSCSD von E-Plus, da ich fast auschließlich größere E-Mails mit Fotos usw. verschicke. Auch nutze ich oft das normale Internet.

• Und wann benutzt man GSM? Bei der Programm (Voafone/GetConnected) kann man ja auch mit GSM online gehen... Nur wozu? Wenn GSM auch nach Zeit abrechnet, dann sollte man ja immer HSCSD benutzen... oder?! :confused:

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Und wann benutzt man GSM? Bei der Programm (Voafone/GetConnected) kann man ja auch mit GSM online gehen... Nur wozu? Wenn GSM auch nach Zeit abrechnet, dann sollte man ja immer HSCSD benutzen... oder?!

Du darfst nicht vergessen, daß nicht jedes Handy auch HSCSD unterstützt. Daher wirst du mit den Handys dann auch keine HSCSD Verbindung benutzen können. ;)

HSCSD würde ich bei Vodafone hat den Vorteil, daß man für HSCSD keinen Aufpreis zahlen muß. Daher wird sich das sicherlich für den ein oder anderen lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!