LG KU990 Viewty Mini-FAQ

  • TV-Out Kabel- Bauanleitung


    Hallo Leute,
    Hoffe das ist der richtige Platz für mein Post?!


    Habe auch seit ca. 2 Wochen das Viewty, und da ich nicht auf das Erscheinen des TV-Out-Kabels warten wollte und es in Frage steht obs das jemals geben wird, habe ich mir eins selbst gebaut und es funktioniert einwandfrei!


    Benötigte Teile:
    KFZ-Ladekabel MLine für LG KE850 KE970... (H-LG-800-3002)
    Chinch-Kabel mit 3 Leitungen


    Würde auch mit jedem anderen Ladekabel wahrscheinlich funktionieren, wichtig ist nur dass alle Pins belegt werden können - also alle Einkerbungen vorhanden sind und das der Stecker nicht Verschmolzen ist.


    Wer das ganze in Stereo möchte braucht 2 Stück solche Ladekabel da diese nur mit 3 Pins belegt sind und man aus dem 2. noch einen Pin braucht.


    Zur Belegung:


    Pin 14: L-Audio
    Pin 15: R-Audio
    Pin 16: TV-IN
    Pin 18: GND (Masse)


    Das ganze ist natürlich eine gewisse Fummelei aber mit etwas Geduld kein Problem.


    Ich hab die Pins vom Ladekabel herausgezogen und dann für meine Belegung verwendet - gehen etwas streng raus und rein, sind aber nur gesteckt.


    Preis in Österreich für das KFZ Kabel ca. 10.-


    Hoffe das Hilft euch weiter, ich übernehme nat. keine Garantie für obige Angaben - also Basteln auf eigene Gefahr ;)


    Hier ein paar Bilder davon!

  • Re: TV-Out Kabel- Bauanleitung


    Zitat

    Original geschrieben von buddyb
    Würde auch mit jedem anderen Ladekabel wahrscheinlich funktionieren, wichtig ist nur dass alle Pins belegt werden können - also alle Einkerbungen vorhanden sind und das der Stecker nicht Verschmolzen ist.


    Wow, wie hast du denn die Pins umbelegt? Ging das? Sind die nicht fest verklebt oder so?


    Bei eBay kriegt man die Kabel btw saubillig. Evtl. könnte man ein USB-Datenkabel modden. Das hat möglicherweise mehr Pins belegt.
    Wobei immer die Frage bleibt, ob man die Pins auch wirklich umbelegen kann. :/
    eBay-Suche

  • die bei ebay habe ich auch gesehen - nur bei den "symbolbildern" ist schwer zu sagen ob die für diese zwecke reichen?!?
    deshalb hab ichs im laden gekauft - dort habe ich den stecker "unter die lupe nehmen können" ;)


    Also bei eben diesem kabel das ich dann gekauft hab sind die pins nur gesteckt und der stecker selbst lässt sich auch problemlos zerlegen - ein bisschen vorsicht vorausgesetzt....


    ich habe - mit dem viewty mit - bei amazon auch schon ein ladekabel mitbestellt gehabt, bei dem sind jedoch nur die pins für die ladefunktion belegbar, d.h. die anderen einkerbungen fehlen - mit dem würds also nicht funktionieren.


    hier mal die komplette steckerbelegung (soweit ich das raus hab).
    (Mit sicht in den stecker kontakte zeigen nach oben von rechts nach links)


    1: GND
    2:
    3:
    4: USB VCC
    5:
    6: d+ TX?
    7: d- RX?
    8:
    9:
    10: Headset-sig
    11: GND
    12: USB D+ TX
    13: USB D- RX
    14: L-Audio
    15: R-Audio
    16: Tv-Out
    17: Mic-IN
    18: GND


    Für Ergänzungen Korrekturen bin ich nat. dankbar


    Was ich bis jetzt rausfinden konnte kann man dann Videos aus dem videoplayer des menus abspielen indem man im kontextmenu tv-out auswählt, nicht jedoch bilder als slideshow am tv anzeigen bzw. videos ausgeben aus der playerfunktion heraus (wahlschalter auf wiedergabe der cam) - oder ich hab die funktion noch nicht gefunden.... :confused:


    aber die qual. ist durchaus brauchbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!