Der Nokia E51 und vodafone-live -Thread

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Wo soll er die Software denn aufspielen? :rolleyes:
    Und welche Software? :rolleyes:
    Bitte lasst doch endlich mal das Posten, wenn man keine Ahnung davon hat! :flop:

Das Vodafone-Portal wird mit dem E51 nicht richtig angezeigt, weils das E51 nicht direkt bei Vodafone gibt (du hast es demzufolge sicher über einen anderen Händler als Vermittler) und die es deshalb nicht in ihr System einpflegen. Schau dir dazu einfach mal die erste Seite dieses Threads an.

Zum WLAN: Hast du ne MacID-Sperre im Router aktiv? Wenn ja, dann nimm die MacID vom E51 mal noch mit rein (steht unter anderem auf der Packung auf dem Aufkleber).

Woher willst Du wissen, ob ich Ahnung habe oder nicht ?

Wenn Vodafone das E51 anbietet, was bisher nicht der Fall ist, muss evtl. auf dem E51 das Vodafone Branding vorhanden sein, das das Live Portal korrekt angezeigt wird.

Warum müssen einige User immer gleich herablassend posten, das ist nicht der Stil, den ich vom Telefon-Treff gewohnt bin :flop:

Back to Topic

Richteje

IPHONE 4

• Zitat

Original geschrieben von Richteje

Wenn Vodafone das E51 anbietet, was bisher nicht der Fall ist, muss evtl. auf dem E51 das Vodafone Branding vorhanden sein, das das Live Portal korrekt angezeigt wird........

Richteje

Wenn das E51 bei vodafone ins Programm kommen sollte geht es auch ohne Branding! Steht aber auch schon mehrfach hier im Thread! :)

• Zitat

Woher willst Du wissen, ob ich Ahnung habe oder nicht ?

Woher? Von dir selbst! DADURCH:

Zitat

Allerdings kann es sein, das Du dafür die Vodafone Software aufspielen musst, um in das Portal zu kommen.

Es gibt nicht "die Vodafone-Software". Und es ist auch sicher nicht auf normalem legalen Weg möglich, sich auf ein freies Gerät mit Vodafone-Branding verschandeln zu lassen.

Zitat

Warum müssen einige User immer gleich herablassend posten, das ist nicht der Stil, den ich vom Telefon-Treff gewohnt bin :flop:

Gegenfrage: Warum muss hier jeder zu allem seinen Senf dazugeben, auch wenn er keine Ahnung davon hat? Das hat nichts mit herablassend zu tun! Ich finde es eher anmaßend, wie sich manche Aufspielen und mit Falschaussagen um sich schmeißen und die Leute, die wirklich keine Ahnung haben und hier Hilfe suchen, noch mehr verwirren! :flop: :mad:

Zitat

Back to Topic

Das ist mal 'ne gute Idee.
    Wer hat denn schon alles mal an Vodafone geschrieben?
    PS: Seit neuestem ist auch die mobile BILD-Seite nicht mehr ans E51 angepasst, die haben bei der Bilderscalierung scheinbar irgendwas versaut, so dass die breiter sind als 240 Pixel. Wenigstens ist der Text noch vernünftig lesbar :) (PS: Auch ohne BILD-Branding :p :D)

• ..und ich habe schon gedacht, ich hätte was verstellt,-die Bilder sind auch so einfarbig seitdem..

• Na dann ist ja alles gesagt, Du hast die Ahnung :top:

Back to Topic

Unsere Vertriebsbeauftrage von Vodafone für Großkunden hat uns gestern mitgeteilt, das das E51 nicht aufgenommen wird.

Schade, aber dann ist es halt so ;)

IPHONE 4

• So, sämtliche Anrufe und Mails an Vodafone haben bisher leider keinen Erfolg gebracht.
    Man stelltsich auf dumm und begründet die nicht Nutzbarkeit des live! Portals immer nur damit, daß Vodafone dieses Handy Modell nicht anbietet.
    Meint ihr es gibt eine Chance, daß Vodafone das E51 irgendwan trotzdem einpflegt und so eine Nutzung des live! Portals möglich wird.

In meinen Augen ist das ganze sowieso eine ziemliche Frechheit, daß man die Dienste von Vodafone live nur mit einem von Vodafone angebotenen Handy nutzen kann.
    In den Fußnoten auf deren Homepage steht, daß lediglich ein UMTS fähiges Handy nötig ist, nicht aber ein von denen vertriebenes.

Gruß

• Zumindest für österreichische Vodafone Kunden schauts langsam positiv aus. Seit 2 Tagen bietet A1 (Vodafone Partner - hat ebenfalls das Vodafone Portal) das E51 im Onlineshop an: E51 @ A1

Bisher hatte ich immer Probleme damit. Dadurch liefen Funktionen wie das Vodafone TV oder aber auch Spieledownload etc nicht, da das Handy nicht erkannt wird. Habs vorhin wieder versucht, und es funktionierte noch immer nicht. Aber da das Handy nun mehr oder weniger vom Provider vertrieben wird kanns nicht mehr lange dauern bis auch das Vodafone Portal das Handy unterstützen wird - zumindets für Österreichische Vodafone Kunden...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Also das österreichische live! Portal kann ich mit meinem E51 problemlos anschauen. Natürlich ist eine Nutzung der Dienste nicht möglich, da ich kein A1 Kunde bin, aber es geht zumindest.
    Jetzt muss Vodafone nur noch das deutsche live Portal fürs E51 freischalten.
    Das kann doch technisch nicht so schwierig sein?!

• Hi,

ich überlege gerade ob ich mir die Vodafone Live Flat zulegen soll.
    Damit ich weiss ob alles geht hab ich vorhin mal bisschen mitm E51 rumprobiert ob Internet und eMail auch ordentlich funktionieren, und prompt ein Problem bemerkt:
    Ich kann problemlos Mails über den APN web.vodafone.de verschicken und empfangen.
    Verwende ich den für die Flat notwendigen APN wap.vodafone.de dann spult sich das E51 zu Tode bei dem Hinweis "Verbindung zu Mailbox wird hergestellt".
    Die beiden APNs waren von vorne herein konfiguriert (wo auch immer die herkommen) und mit dem wap kann ich ja auch surfen.
    Hat jemand ´ne Idee warum der Mailabruf nicht klappt?
    Der Mailserver den ich ansteuer ist von meiner eigenen Domain und ist ein POP3.
    Da die Flat ja auch für eMail ist würde ich das aber gerne nutzen.
    Weiss jemand wo das Problem liegen kann?

Gruß, Mikl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!