Der Nokia E51 und vodafone-live -Thread

  • irgendwas haben die bei vodafone wieder umgestellt. Seit gestern abend geht bei meinem E61 mit freier Software das Internet nicht mehr richtig. Wenn ich unter dem Zugangspunkt vf-live reingehe erscheint oben ein roter vf-Balken und Seiten werden ganz komisch dargestellt. Gehe ich über Wlan ins Internet ist alles beim Alten.
    Kann mal jemand mit dem E51 schauen ob vf-live jetzt vielleicht funktioniert....

  • Die Nichtanzeige des live-Portals liegt daran, dass der Netzbetreiber das E51 nicht untertützt. Bei der Einwahl ins WAP-Portal (generell nur mit WAP-Browser über APN wap.vodafone.de möglich) wird das Handy erkannt - wahrscheinlich an den ersten Ziffern der übermittelten IMEI-Nummer und die Verbindung wird auf eine Seite weitergeleitet, die für die Displayanzeige optimiert ist. Das funktioniert nur bei Gerätetypen (egal ob gebrandet oder frei), die vom Netzbetreiber unterstützt werden. Und das sind üblicherweise nur die, die er auch selbst verkauft. Das E51 gibt es bei Vodafone nicht, also unterstützt der Netzbetreiber netzseitig diese Funktion für das E51 nicht. Und das wird wohl auch so bleiben. Deshalb landet man nur auf textbasierten WAP-Seiten, die jedes Handy mit WAP-Browser anzeigen kann.

  • Swisscom


    Bei Swisscom (auch Vodafone) kann man fuer das E51-1
    folgende Dienste einrichten:
    - MMS
    - Vodafone live! / mobiles Portal (WAP über GPRS oder CSD)
    - E-Mail
    - Mobile-TV



    Was ist denn das fuer ein Modell E51-1?
    Was bedeutet das -1?


    Gruss, Sofi

  • Die neueren 3rd Edition Geräte haben keinen Dienste Browser mehr da der Safari bei diesen Geräten auch Wap beherrscht.
    Die Fehlerhaft darstellung kommt von einer noch nicht erfolgten Anpassung von Seitens Vodafone, die müssen den UA des E51 richtig auswerten und die entsprechenden Inhalte zur verfügung stellen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Mal eine blöde Frage: Ich habe die VF Live Internet Flat gebucht. Wenn nun auf dem E51 das Live-Portal nicht korrekt angezeigt wird, hat das aber keinen Einfluss auf die Flat, d. h. die funktioniert dann trotzdem - oder wird dann irgendwas berechnet weil VF das Handy nicht kennt??

  • Kann mir jemand helfen!!!! Ich komme mit meinem E 51, welches ich mit einem VF - UMTS Vertrag nutze, nicht ins Internet, obwohl ich zu Hause mein eigenes W-LAN nutze. Die verbindung wird immer unterbrochen und es steht dann - Gateway reagiert nicht -. Auch ist VF Live nur eingeschränkt nutzbar und Mobile TV geht überhaupt nicht.

  • Sobald Vodafone das Handy E51 verkauft, wirst Du auch in das Portal kommen.
    Allerdings kann es sein, das Du dafür die Vodafone Software aufspielen musst, um in das Portal zu kommen.
    "Gateway" reagiert nicht bei WLAN, weil etwas falsch eingestellt sein könnte, überprüfe die Einstellungen nochmal ;-)
    Das hat nichts mit Vodafone zu tun


    Gruß


    Richteje

    IPHONE 4

  • Wenn ich müsste welche Einstellung ich ändern soll, dann würde ich dies auch tun. Ich habe meinen WEP Schlüssel eingegeben, der Server wird auch erkannt und der Ladebalken bewegt sich ein wenig und dann wird der Vorgang abgebrochen . Es erscheint dann - Gateway regagiert nicht -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!