Der Nokia E51 und vodafone-live -Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Richteje
    Allerdings kann es sein, das Du dafür die Vodafone Software aufspielen musst, um in das Portal zu kommen.


    Wo soll er die Software denn aufspielen? :rolleyes:
    Und welche Software? :rolleyes:
    Bitte lasst doch endlich mal das Posten, wenn man keine Ahnung davon hat! :flop:


    Das Vodafone-Portal wird mit dem E51 nicht richtig angezeigt, weils das E51 nicht direkt bei Vodafone gibt (du hast es demzufolge sicher über einen anderen Händler als Vermittler) und die es deshalb nicht in ihr System einpflegen. Schau dir dazu einfach mal die erste Seite dieses Threads an.


    Zum WLAN: Hast du ne MacID-Sperre im Router aktiv? Wenn ja, dann nimm die MacID vom E51 mal noch mit rein (steht unter anderem auf der Packung auf dem Aufkleber).

  • Wegen der VF Software habe ich schon im Laden nachgefragt. Diese würden sie mir auch im E 51 aufspielen, aber das nützt mit sicherlich nichts, um Mobile TV von VF zu schauen.
    Nein, die MAC ID ist im Router nicht aktiv.

  • Hi!


    Hat schon einer von euch neue Erkenntnisse, ob es eine Möglichkeit gibt das Vodafone live! Portal mit dem E51 zu nutzen?
    Finde es ehrlich gesagt eine ganz schöne Fechheit, daß Vodafone eine solche Beschränkung einbaut. Man wird ja förmlich gezwungen ein von denen gebrandetes Handy zu kaufen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Toby
    Hi!


    Hat schon einer von euch neue Erkenntnisse, ob es eine Möglichkeit gibt das Vodafone live! Portal mit dem E51 zu nutzen?
    Finde es ehrlich gesagt eine ganz schöne Fechheit, daß Vodafone eine solche Beschränkung einbaut. Man wird ja förmlich gezwungen ein von denen gebrandetes Handy zu kaufen.


    Gruß


    Ist so nicht ganz richtig. Wenn du ein von vodafone vertriebenes Gerät hast, kannst du auch mit einer neutralen Firmware das live-portal inkl. mobile-tv nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fanaticsulm
    Ist so nicht ganz richtig. Wenn du ein von vodafone vertriebenes Gerät hast, kannst du auch mit einer neutralen Firmware das live-portal inkl. mobile-tv nutzen.


    Nicht ganz. Das N76 beherrscht auch die korrekte Anzeige von VF Live, wurde aber nie in D bei den Roten angeboten.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Nochmal: Das Handy muss nicht gebrandet sein! Das ist keine Voraussetzung für eine richtige Anzeige des vf-life-Portals!
    Voraussetzung ist, dass vf das Modell seinen Servern "beigebracht" hat. Wenn ein bekanntes Gerät von den Servern das life-Portal abfragt, dann bekommt es die für dieses Gerät optimierte Darstellung (Farbe oder schwarz, Breite, Schriftgröße, etc.). Ist das abfragende Gerät beim Server aber unbekannt, dann wird die nackteste Version der Seite zur Verfügung gestellt, die quasi auf allen Handys läuft.


    Vf muss das E51 also weder selbst zum Verkauf anbieten, noch branden! Die müssen einfach nur ihrem Server beibringen, dass ein E51 HTML kann und Farbe und 240 Pixel breit ist etc.!

  • Ok, da bin ich jetzt wieder ein Stückchen schlauer geworden ;-)
    Meint ihr denn, daß es eine Chance gibt, daß Vodafone demnächst seinen Servern das E51 "beibringt"?
    Auch wenn sie selber das Gerät nicht vertreiben, so wird es doch in meinen Augen eine ziemlich hohe Verbreitung unter den Vodafone Usern erreichen.
    Also würde Vodafone sich doch damit selber ins Fleisch schneiden, wenn die Leute das Portal (mit all seinen Mehrwertdiensten) icht nutzen können.

  • Dann sollte jeder, der das Problem hat, mal ne Mail an vf schreiben und freundlich auffordern, das Gerät zu unterstützen.
    Kann natürlich sein, dass vf das wegen der voip-Fähigkeit nicht macht ... aber ne kurze Mail kostet nix und zeigt Wirkung, von je mehr Nutzern sie geschrieben wird.

  • Habe schon mehrere Mails an Vodafone geschrieben. Bisher leider ohne Erfolg.
    Aber vielleicht hilft es ja wirklich was, wenn jeder der dieses Problem hat mal eine schreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!