Computerentsicherungscode für LG Handys?

  • Hab LG F3000 Handy, auf das man Sachen vom Computer draufladen kann und umgekehrt, aber es gibt wohl einen allgemein gültigen Entsicherungscode für den Computer, den ich leider nicht weiß und auch nicht der Laden, wo ich das Handy herhab...
    Kennt den vielleicht jemand? weil sonst kann ich nix draufladen... :(

  • Nö, sowas gibt es nicht. Hat Dein Handy vielleicht einen SIM-/Netlock? Dafür wirst Du hier keine Hilfe bekommen. Falls es nur ein Gerätecode ist, den ein eventueller Vorbesitzer gesetzt hat, musst Du Dich an diesen wenden.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Meinst Du vielleicht Datenübertragung per Bluetooth? Versuch's mal mit 0000 als Code für die Koppelung. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ja nee, ich mein kein Bluetooth und das andere kann auch nicht sein. Ich hba das Handy neu gekauft und hatte nie Zeit mich darum zu kümmern, dass das mit dem Computer nicht klappt. Dann war ich im Sommer in dem Laden, wo ichs gegauft hatte, und der Verkäufer hat gesagt, dass die ,,alten" LG-Handys alle diesen gleichen Code haben, den man aber im Computerprogramm eingeben muss, und dann würde alles funktionieren. Aber er wusste den Code natürlich nicht...
    Aber danke!

  • Das ist alles sehr merkwürdig... ;)


    Wo genau wirst Du denn nach diesem Code gefragt? Was genau steht da - und wo steht es?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ob da evtl. nach einer Registrierungsnummer in der Software gefragt wird die man nach KAUF erhält?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • nein, es wird nie nach ner Nummer gefragt; das ist ja das komische. Ich hab das Programm so ganz normal auf dem Computer instaliert und es wurde nie nach irgend nem Code oder so was gefragt. Und wenn ich dann das Handy anschließe, erkennt der Computer das gar nicht erst als Datenträger oder so an. Das existiert für den gar nicht. Ich habs auch schon an verschiedenen Computern probiert, aber das funktioniert an keinem:-(
    ne Freundin von mir hat jetzt seit dem Sommer ein LG Handy und bei der klappt alles ganz normal...
    Ist alles sehr sehr merkwürdig ;)
    und ne Registriernummer hab ich auch nie bekommen

  • Und wieso vermutest du nun, dass dein Problem an irgend einer ominösen Nummer liegt?


    Ich hab/hatte zwar kein LG Handy, aber irgendwie klingt das sehr seltsam.

  • Von selbst wär ich da ja auch nicht drauf gekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass das Handy ein bisschen kaputt ist und wollt es ja eher umtauschen. Aber der Typie vom Laden hatte mir das dann gesagt und mir den tollen Tipp gegeben, im Internet auf solechen Foren mal zu schaun :) und das mach ich ja jetzt, gä?
    ich finds ja selber nicht normal...
    aber ich finds toll, dass ihr mir alle so schön versucht weiterzuhelfen. Hätt ich nicht erwartet *schleim*

  • Du brauchst ja auch die Software zum raufladen!
    Schreib mir mal und ich schick sie dir!
    Hab die Cd von Handy noch hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!