Warum ist bei o2 alles nur negativ?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    übrigens das ist fast das Einzige, was die RotGrüne-Stadtregierung meiner Meinung nach richtig macht

    Ist das nicht einzig und allein eine Entscheidung der MVG, die sich dabei auf eine ziemlich alte Fahrgastumfrage stützt, die aus einer Zeit stammt, da wesentlich weniger Leute mit Handy unterwegs waren als heute?

  • So was in der Art hatte ich auch in Erinnerung.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    München ist sowieso das Letzte in Bayern. Wenn dieses verschlafene und eingebildete Dorf nicht wäre gings uns hier in Bayern viel besser.


    Wenn ich in NBG mit der U-Bahn fahre telefoniert oder SMSs bestimmt jeder dritte Fahrgast. In München essen sie halt lieber Schweinshaxen und trinken Weißbier.


    Genauso ist es. Habe in Nürnberg fast immer Empfang in der Ubahn, ganz selten, dass es wirklich mal ein Funkloch ist.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    übrigens das ist fast das Einzige, was die RotGrüne-Stadtregierung meiner Meinung nach richtig macht


    Und wer "steckt" hinter der MVG?


    Münchner Verkehrsgesellschaft mbH, MVG


    Geschäftsführung
    Herbert König (Vorsitzender)
    Reinhard Büttner
    Otto Schultze
    Michael Richarz


    Aufsichtsratsvorsitzender
    Christian Ude,
    Oberbürgermeister der
    Landeshauptstadt München


    Also ohne die Stadt"regierung" geht da gar nichts bei der MVG. Wie kann überhaupt rot-grün an der Macht sein in der Hauptstadt des heiligen CSU-Freistaat-Bayern? :D Das waren doch bestimmt die Zugereisten aus anderen Bundesländern! :p

  • Ja, und? Dadurch ist eine Entscheidung der MVG ja noch lange nicht identisch mit einer Entscheidung des rot-grünen Stadtrates - und umgekehrt.


    Du kannst es übrigens noch einfacher haben als über deinen "Beweis" mit Ude als Aufsichtsratvorsitzendem: Die MVG gehören den Stadtwerken München, und die gehören der Stadt München.

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Frag mal unze - der hat in C "große" Probleme mit o2 festgestellt ... :cool:
    Aber, er behauptet auch, mit ePlus hat man in C keine Probleme... ;)


    Da hat wohl jeder so seine Meinung und das ist vielleicht auch gut so :) Von einigen bekannten die E+ haben hab ich erfahren das es schon in Chemnitz paar Ecken gibt wo E+ so gut wie nicht geht... aber das ist ja bei den anderen Betreibern genauso der Fall :)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja, und? Dadurch ist eine Entscheidung der MVG ja noch lange nicht identisch mit einer Entscheidung des rot-grünen Stadtrates - und umgekehrt.


    Du kannst es übrigens noch einfacher haben als über deinen "Beweis" mit Ude als Aufsichtsratvorsitzendem: Die MVG gehören den Stadtwerken München, und die gehören der Stadt München.


    Du bist ja tatsächlich ein phonefux (Fuchs)! :D


    Natürlich gehört der Stadt München der Laden, deswegen sitzt der Ude ja auch im Aufsichtsrat und so schließt sich der Kreis. Man kann es drehen wie man will, wenn der Ude "NEIN" sagt, dann gibt es keine Handyversorgung in der Münchener U-Bahn außer der Wähler sagt demnächst "NEIN" zu ihm. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Genauso ist es. Habe in Nürnberg fast immer Empfang in der Ubahn, ganz selten, dass es wirklich mal ein Funkloch ist.


    Es gibt keine nennenswerten Funklöcher in der Nürnberger U-Bahn!


    Die ist Ende 2001 in eine Erstmaligen Gemeinschaftsprojekt aller Netzbetreiber komplett versorgt worden!


    Ich habe zum Beispiel auf dem gesamten Streckennetz in allen Tunnelstrecken - egal ob in Fürth oder am Airport meine HZ - was natürlich über Tage bei weitem nicht so ist. :top:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • So ich hab jetzt auch mal einen O2 Test gewagt, nach 12 Jahren VF wollte ich mal was günstigeres testen. Also O2 Genion Card S gebucht + Internet Pack, die Enttäuschung stellte sich für mich schon nach 20 Minuten ein. Überall wo ich bisher UMTS oder HSDPA hatte, war der Empfang auf einmal nur noch GPRS. Draußen war der Empfang mit O2 prima, nur innerhalb eines Gebäudes sehr mau. Ständige Internetabbrüche, weil der Empfang schwankte zwischen Vollausschlag und Netzverlust. Unerreichbarkeit bei mir im Hausflur.
    Schade, ich hätte gerne gewechselt um 40% meiner Kosten zu sparen, aber so was hab ich bei VF selten gehabt und in letzter Zeit überhaupt nicht mehr.
    Damit hat sich der Netzwechsel wohl erledigt, auch wenn ich nicht auf eine 100% Netzabdeckung angewiesen bin. Ich hab mich einfach nur daran gewöhnt.
    Wenn ich schon für UMTS bezahle, möchte ich auch UMTS bekommen.


    Ich weiß, jetzt gehts gleich wieder los mit: "Ich habe aber super Empfang in Hannover und bin jeden Tag mit O2 24H im Netz". Das hilft mir nur nichts, wenn an den Orten wo ich mich aufhalte, schwacher Empfang ist.
    Vielleicht ist der Empfang in anderen Wohnung in meiner Gegend besser, nur leider hilft mir das auch nichts ;)


    Getestet hab ich das letzte Woche in Hannover und in Coppenbrügge.



    Grrrrr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!