Warum ist bei o2 alles nur negativ?

• Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Hallo,

ich bin auch einer von denen, die gerne bei o2 sind. Hatte noch nie größere Probleme und kleine wurden schnell gelöst. Und was die so tarifmäßig machen, finde ich auch nicht schlecht, z.b. die Aufteilung der Tarife in S/M/L/XL (find ich persönlich übersichtlich), Einführung von Card S, Einführung der Datenpakete und hie und da mal ne nette Aktion...

Gruß, jodelfrank

jodelfrank,

stimmt: ich finde die Tarifstrucktur übersichtlich. Das ist definitv ein Vorteil, den die anderen Anbieter nichtaufweisen können.
    Der Vergleich des Dschungels mit der Unübersichtlichkeit der Tarife der einzelnen Anbieter ist ziemlich abgegriffen, trifft aber voll zu.

• das ist für die zukunft meiner meinung nach auch die herausforderung, die generation meiner eltern muss das tarifsystem verstehen können...was allerdings auch ne herausforderung ist.....

• Naja das Problem der Tarife ist:

1. Sie sollen einfach und verständlich sein
    2. Jedoch für jede Zielgruppe individualisierbar

Ich denke das O2 System beispielsweise bei Genion mit 4 Trägertarifen welche durch Zusatzpacks erweitert werden können ist da ziemlich gut. Die Leute die nur Einfachheit wollen nehmen nur den Trägertarif. Leute welche ihren Tarif anpassen wollen können dies mit Hilfe der Packs tun.

Am Besten finde ich Genion S Card, da der Trägertarif nix kostet aber sonst alle Vorzüge eines Vertrags hat und somit man einfach an die Packs rankommt ohne einen teuren Träger zu bezahlen.

• Bin lange Zeit Kunde von o2. Damals hieß es noch Viag Interkom. Doch die haben sich schon dreiste Dinge geleistet: Angefangen von der kundenunfreundlichen Euro-Umrechnung über das abgestellte Roaming mit D1 bis hin zu den jederzeit änderbaren Liste der Sonderrufnummern.
    Meinen Vertrag habe ich jetzt gekündigt und nutze nur noch die 100 Frei SMS :p bis Ende April 2008. Tschüß au two

• Wo gerade der Genion Card Tarif erwähnt wurde, eine Frage:

Ich habe einen alten Genion-Card-Vertrag, hieß damals Genion-online-Card mit 150 Frei-SMS und 5 EUR Gesprächsguthaben. Was passiert mit dem Vertrag nach Ablauf der 24 Monate? Verlängert der sich auch automatisch? Bleiben die 150 Frei-SMS? Wird man automatisch auf den Genion S-Card umgestellt? Was ist mit dem Gesprächsguthaben? im Kundencenter wird mir nur angezeigt, daß für den Vertrag weder ein Tarifwechsel möglich ist, noch daß man ihn verlängern kann. Was tut man da am besten?

• Du kannst online-Tarife mit speziellen Konditionen nicht online verlängern oder Tarifwechsel durchführen.
    Den Vertrag um 24 Monate verlängern ist hingegen möglich, wenn du die Hotline anrufst.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Naja das Problem der Tarife ist:

1. Sie sollen einfach und verständlich sein
    2. Jedoch für jede Zielgruppe individualisierbar

Und genau das bietet O2.
    Die anderen "Mitbewerber" auf dem Mobilfunkmarkt könnten sich da aber wirklich eine Scheibe abschneiden.

• Langsam wird o2 genau so nervig wie Vodafone.
    Wollte mich heut lediglich unter der 55222 über DSL informieren. Der gute Herr ließ mich einfach nicht mehr auflegen und fragte immer wieder nach, weshalb ich nicht gleich buchen möchte, was mich denn noch davon abhalte, ob ich nicht gerne sofort sparen möchte, usw. Er hat einfach nicht begriffen, dass ich mich lediglich informieren wollte. Dabei geht o2 DSL ja bei mir zuhause noch gar nicht.
    Ich nehme an, die haben sich die Vodafone Consulter mal ausgeliehen denn die vorgefertigten Wortwahlen und Satzbauten kommen mir seeehr bekannt vor.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!