Warum ist bei o2 alles nur negativ?

• So, hab jetzt auch wieder frischen Senf beizutragen. ;)
    Anfang 2008 läuft mein Genion mit Handy aus.
    Jetzt habe ich die kostenpflichtige Nummer der Kundenbetreuung für Onlinekunden bemüht und dabei erfahren, dass ich sofort (oder sogar viel früher) in den Genion ohne Handy wechseln kann.
    Der Tarif ist für mich wesentlich besser, da ich eh Wenigtelefonierer bin und auch kein subventioniertes Handy benötige.Hinzu kommt ab sofort ein Online-Rabatt von 15 % auf die Handyrechnung.
    Mein Frei-SMS-Kontigent fällt weg, allerdings schrieb ich eh höchstens 5 SMS im Monat, also ist das absolut kein Problem. :top:

Jetzt warte ich auf die Bestätigungs-SMS, die innerhalb der nächsten 2 Tage kommen soll und der Tarif wäre umgestellt.
    Also es bis jetzt ging es wirklich einfach und unkompliziert.
    Das hat mir natürlich gefallen. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich habe sowohl o2 als auch eplus im Einsatz und nutze die Karten im Raum Frankfurt. Von der Datenübertragung her liegt O2 hier dank HSDPA klar vor Eplus, nur leider kann man aufgrund der schlechten Sprachqualität nur schlecht bis gar nicht telefonieren (Der Gründer von O2 hieß wohl Mach-Ma-Hall ;-)- Hier ist wiederum Eplus klar besser. Also muss sich jeder das herausuchen, was für ihn wichtig ist. Den optimalen Anbieter zumindest im (ehemaligen) E-Netz gibt es nicht.

• @newage_O2 Ich bin auch Wenigtelefonierer und WenigSiMSer. Ich bleibe bei Genion mit Handy und 2 Genion ohne Handy, allerdings nicht online, da ich zwar die Hotline sehr selten anrufe, aber wenn es sein muss, dauerts doch immer einige Minuten. Und die Homezone bietet eplus nicht. - newage_02(freak) wir vermissen Dich bei mobil-treff. Frank ist zur Zeit lammfromm. - Nicht jeder sieht alles nur negativ bei o2, selbst wenn er auch noch bei eplus ist.

• Umstellung wurde jetzt in der Nacht abgeschlossen.
    Die Bestätigungs-SMS kam.
    Die Tarifänderung wird auch korrekt auf meinem Account angezeigt.
    Hat auf jeden Fall super geklappt. :top:

pithein
    ob oder wann ich zu MT zurückkehre entscheide ich definitiv nicht jetzt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Ich habe sowohl o2 als auch eplus im Einsatz und nutze die Karten im Raum Frankfurt. ... nur leider kann man aufgrund der schlechten Sprachqualität nur schlecht bis gar nicht telefonieren (Der Gründer von O2 hieß wohl Mach-Ma-Hall ;-)- Hier ist wiederum Eplus klar besser. Also muss sich jeder das herausuchen, was für ihn wichtig ist. Den optimalen Anbieter zumindest im (ehemaligen) E-Netz gibt es nicht.

Sehr interessant - ist mir bzw. uns noch gar nicht aufgefallen bei den täglichen Gesprächen mit o2 im bzw. zum Raum Frankfurt (Genion)... :cool:
    "Klar besser..." :D

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Hallo,

ich bin auch einer von denen, die gerne bei o2 sind. Hatte noch nie größere Probleme und kleine wurden schnell gelöst. Und was die so tarifmäßig machen, finde ich auch nicht schlecht, z.b. die Aufteilung der Tarife in S/M/L/XL (find ich persönlich übersichtlich), Einführung von Card S, Einführung der Datenpakete und hie und da mal ne nette Aktion...

Gruß, jodelfrank

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich kann auch nicht klagen, als ich anrief und mich wegen dem schlechte Netz etc beschwerte ( was aber gar nicht mal sooo schlimm ist ) machte man mir das Angebot meinen Vertrag um ein halbes Jahr zu kürzen und diesen in einen ohne Grundgebühr umzuschrieben wie dieses Card s.
    Bin Glücklich und zufrieden.

davon habe ich auch schon gehört....

• auch HAPPY

Liebes Forum,

also ich bin auch ziemlich Happy mit o2. In den vergangen Wochen habe ich mir ab und an ich die T-Home-Punkt-Mobile, oder wie die Dinger jetzt heißen, gewagt um mir das iPhone anzugucken.

Der ganze T-Com laden geht irgendwie gar nicht mehr. Erstes hatte die "Berater" überhaupt keine Ahnung. Von wegen apple .mac-account und Syncen. Die Multicard-Frage konnte mir erst nach einem 11-minütigen Gespräch mit der Hotline von dem Mitarbeiter ... FALSCH beantwortet werden. Ob die T-Mobile@Home zubuchbar sei ... es dauerte wieder 7 Minuten. Ich bin aus dem Laden raus ... und habe mir gedacht ... nee nee ... wie nett sind die doch bei o2.

Ehrlich ... ich bin richtig zufrieden. Ich habe drei Genion-S ohne Handy laufen. (Selbständigentarif).

Homezone, Duo 3-Cent-Gespräch, die OFFICE-Option und Rufweiterleitung HZ-Genion sind für mich zzt. unschlagbare Vorteile von o2. Das Netz ist völlig ok.

Ich nutze jetzt oft wenn ich mal aus dem Office raus muss die Rufumleitung vom Festnetzanschluss auf meine Homezonenummer ... alles für lau.

Ich habe viele Tarife dagegen gerechnet: Selbst Bildmobil, Fonic oder Simyo sind teurer und bieten keine HZ und Multicard. Die Surf-Pakt sind doch die Wucht !!!

Wenn o2 im nächsten Jahr hier noch ein paar Indoor-Versorgungs EGSM-Sender zur Unterstüzung hier in Osnabrück und Umgebung aufbaut können die gerne das T-Mobile-Roaming abschalten.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!