Warum ist bei o2 alles nur negativ?

  • Richtig !! Ein neues Handy für´n paar Euronen ist für mich auch jedesmal fast wie Weihnachten. Einfach Geil !!
    Ausserdem les ich hier immer fonic..... fonic..... was meint ihr denn welche Hotline sich meldet wenn mal die Automatische Registrierung für die SIM-Karten ne Störung hat ?

  • hallo,


    also ich bin auch seit viag interkom zeiten bei dem laden. meine ganze familie hat o2. ich kann sagen, dass wir kaum probleme mit o2 haben. natürlich kommt es mal vor, dass wenn man etwas ändern möchte, z.B. downgrade eines tarifs, dass es mal probleme gibt. aber im laufenden betrieb gibt es fast nie probleme.
    und eins will ich mal sagen. ich habe 5 jahre in dem laden gearbeitet. wenn viele wüßten, was die intern in dieser zeit gemacht und geschafft haben, würde jeder den hut ziehen.
    übrigens ich halte mich meistens im gebiet münchen und münchen/nord auf.


    schönen abend noch.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • O2


    Hallo,
    ich habe es schon eimal in einem anderen Thread gesagt, die ersten Seiten sind schon spannend ! danach " Kindergarten" !


    wenn ich lese wie man(n) : " Ein neues Handy für´n paar Euronen ist für mich auch jedesmal fast wie Weihnachten. Einfach Geil !! " oder mit vergleichbaren Inhalten liest
    ........... dann kann ich nur noch am Verstand der Personen zweifeln .


    (könnte es sein das ein (1) € (EURO) Handy auch irgentwie bezahlt werden muß ?



    Es gibt Autos , Handy und NETZBETREIBER . Es "laufen" immer nur die schlechten Nachrichten "auf" ! Es gibt millionen von Autos , Handy`s und vier Netzbetreiber.


    Egal welche MARKE , bei dem Einem oder Anderem entstehen Fehler !!


    Nun sollte der VERBRAUCHER sebst tätig werden !! : Was brauche Ich ................
    oder Worauf kann ich verzichten ! EIERLEGENDEVOLLMILCHSAU ........?


    gute Nacht

  • Zitat

    Original geschrieben von Procter
    Richtig !! Ein neues Handy für´n paar Euronen ist für mich auch jedesmal fast wie Weihnachten. Einfach Geil !!


    Na dann würde ich mal meinen Taschenrechner anwerfen.
    I.d.R. kommst Du mit frei im Handel erworbenen Mobiltelefonen und der Nutzung der immer günstigsten Discounter-Tarifen deutlich günstiger weg.


    Schon beim einfachsten Mobilfunk-Vertrag, zu dem es ein subventioniertes Handy gibt, zahlst Du mindestens 10 Euro Grundgebühr im Monat, macht über die zwei Jahre Laufzeit schon mal 240 Euro. Und da dazu kommen dann auch noch deutlich teurere Minuten-/SMS-Preise (selbst beim ansonsten günstigen Genion wären das ja z.Z. mehr als 60%!! in die Mobilnetze und außerhalb der Homezone ins Festnetz; auch bei Base ist da ein eindeutiges Ungleichgewicht festzustellen z.B. gegenüber Simyo mit Flat: SMS: 100% teurer, Fremdnetze: 66% teurer).
    Im Falle von Genion wären das bei nur 30 Minuten im Monat immerhin jeden Monat nochmal etwa 44 Euro binnen zwei Jahren, und SMS kommen dann auch noch dazu...


    Summa Summarum "kostet" das angebliche gratis-Handy dann also etwa 300 Euro... und müsstest Du das auch im freien Handel dafür bezahlen?!


    Eines ist sicher: Gratis ist bei den Mobilfunkanbietern gar nichts!



    Achja, damit's nicht ganz off topic wird: Bin auch seit 2001 bei o2 (mittlerweile den alten Genion in Kombination mit fonic) und an sich rund um zufrieden. Nur hier und da ist in einigen Kneipen der Empfang nicht gegeben... besonders tangiert hat mich das bislang allerdings nicht. Achja, gilt für die Metropolregion Nürnberg(-Fürth-Erlangen)

  • Genau so ist es , wer heute noch einen Handyvertrag abschließt um ein sogenanntes 1 Euro Handy zu bekommen, der macht einen großen Fehler und ein sehr schlechtes Geschäft.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das ist wirklich nett das ihr mir das so "nahe" bringt. Es ist mir schon klar das ich mit einem "frei" gekauftem Handy günstiger weg komme. Ein mit einem Vertrag bezogenes Handy ist da ähnlich wie ein Kredit mit Zinsen zu sehen (im übertragenen Sinn). Aber schön das es hier User gibt die das jemandem erklären wollen.
    Aber wenn man in einem Shop steht, und man muß, wenn man den gleichen Tarif nimmt, für´s gleiche Handy mehr berappen als ein Premiumkunde, dann fragt man sich schon.............. naja... die telefonieren halt mehr.....

  • Bin mit dem O2-Netz auch sehr zufrieden.
    Alles ist bei mir in Köln vorhanden:sehr stabiles Netz,Empfang in der U-Bahn,UMTS mit HSDPA.
    Mehr kann auch kein D-Netz bei mir bieten.


    :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • O2 Hasser


    Moin!
    Ich bin mit dem was O2 alles so anstellt nicht zufrieden.
    Barring (bei über 15 Dörfern in unserer Region fehlen noch Sender), AGB Änderungen,
    Preisänderung der Sondernummern, EU Entgeltverordnung als letzter umgesetzt
    (E+ war auch nichts besser), unfreundliche Hotline,
    schlechte Sprachqualität/Echos...... usw.
    Ich finde es einfach nicht gut wie O2 immer wieder versucht Verträge zu Ungunsten von Kunden zu verändern. Das gibt es bei TMO,VF und E+ nicht! :top:
    Ich betrachte mich aber nicht als O2 Hasser! ;)
    Wie das wohl Newage sieht?? :rolleyes:


    gogo65

  • Re: O2 Hasser


    Ich bin auch seit Viag Interkom bei o2 und größtenteils zufrieden. Aus geschäftlichen Gründen haben wir Karten von allen 4 Netzbetreibern und mit allen 4 habe ich schon Mist erlebt.



    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    unfreundliche Hotline,
    gogo65


    Die habe ich überall schon gehabt. Da arbeiten eben nun mal Menschen. Bei T-mobil zb wurde mir ein defektes Handy zur VVL zugeschickt. Da hieß es an der Hotline einfach Pech. Warten Sie doch mal ob es wieder funktioniert. Toller Service!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    schlechte Sprachqualität/Echos...... usw.
    gogo65


    Da könnte ich mit Eplus auch ein Lied singen in Franken. Schlechte Indoorverbindung, abreißende Gespräche usw.


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Ich finde es einfach nicht gut wie O2 immer wieder versucht Verträge zu Ungunsten von Kunden zu verändern. Das gibt es bei TMO,VF und E+ nicht! :top:
    gogo65


    Naja... da hätte wir zb Vodafone, die uns einfach ohne Einwilligung per Post informiert, ab nächsten Monat kommt die Rechnung per E-Mail. Man mußte da aktiv widersprechen. Und noch einige andere Fälle


    Ich denke, der richtige Netzbetreiber sollte sich mit daran richten, bei welchem die meisten Freunde und Bekannten telefonieren, damit man einfach sparen kann. Wenn man das Glück hat, einen Berater noch von einem Betreiber besser zu kennen oder einen findet, der wirklich für seine Kunden da ist sowas für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrSchn
    I.d.R. kommst Du mit frei im Handel erworbenen Mobiltelefonen und der Nutzung der immer günstigsten Discounter-Tarifen deutlich günstiger weg.

    Kann man so nicht sagen, die Discounter sind doch i.d.R. nur für Wenignutzer wirklich günstiger. Wenn man die von den Netzbetreibern angebotenen Pakete nur halbwegs ausnutzt, fährt man meist günstiger.


    Beispiel: o2 Inklusiv 100 Partygänger mit Internet-Pack M.
    100 Minuten, 150 SMS, 200 MB für 20,- €.


    Die gleiche Leistung bei Simyo: 9,90 + 14,85 + 48 € = 72,75 €


    Es kommt also auch hier immer auf das Nutzerverhalten an.
    ;) Wer nur telefoniert, fährt aber in der Tat mit einem Discounter am Besten.


    Btw: Ein Internet-Pack S mit zB. 50 MB für 5 € sollte o2 mal stricken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!