Also ich war mit o2 eigentlich auch sehr zufrieden, und auch 4 Jahre bei denen Kunde. Hatte auch gute Erfahrungen mit der Hotline und Kulanz Regelungen gemacht.
Allerdings hat mir o2 über Nacht das Roaming abgeschaltet was dazu führt dass ich in meinem Haus fast keinen Empfang mehr habe und in vielen Räumen tatsächlich keiner mehr. Dadurch ist o2 natürlich absolut unbrauchbar für mich.
Und dann gabs noch viele Kunden unfreundliche Entscheidungen von denen in letzter Zeit, und nicht zu vergessen die nicht gerade günstigen Preise (19 Cent/SMS, Minutenpreise, Datenpreise wenn kein Paket gebucht ist).
Warum ist bei o2 alles nur negativ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Genau so ist es , wer heute noch einen Handyvertrag abschließt um ein sogenanntes 1 Euro Handy zu bekommen, der macht einen großen Fehler und ein sehr schlechtes Geschäft.[ ] Du hast den Markt genau im Auge.
Einfach mal im Werbeforum schauen, da gibts immer wieder lukrative Angebote - und ja, ein Handy "fuer einen Euro" ist wirklich schlecht, wenn man beim "richtigen" Angebot auch noch Geld dazu bekommen koennte :p
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
[ ] Du hast den Markt genau im Auge.Einfach mal im Werbeforum schauen, da gibts immer wieder lukrative Angebote - und ja, ein Handy "fuer einen Euro" ist wirklich schlecht, wenn man beim "richtigen" Angebot auch noch Geld dazu bekommen koennte :p
Niemand hat was zu verschenken, auch nicht die Mobilfunkanbieter, daß 1 Euro Handy muß irgendwie bezahlt werden, das geschieht dann über Grundgebühr, teuere Minutenpreise, Mindestumsatz etc. Natürlich muß mann auch aufpassen wenn man ein Handy ohne Vertrag erwirbt und in den nächstbesten Handyshop geht und sich das neue Handy zum Listenpreis andrehen läßt. Da ist man dann selber schuld. Wer aufpaßt, kann locker 30% und mehr sparen. Oft gibt es auch Ausstellungsmodelle zum halben Preis.
-
Genau,
so werde ich ab sofort auch verfahren.
Als Wenigtelefonierer nutze ich den Genion S ( der optimale Tarif für Leute wie mich, die kein Prepaid, kurze Vertragslaufzeit und keine Grundgebühr wollen ) und das Wunschhandy wird seperat gekauft. -
-
Zitat
Original geschrieben von Korinthenkacker
Hier ein ganz aktuelles negatives Beispiel.Das ist ein negatives Beispiel, sofern es sich nicht um einen Abrechnungsfehler handelt, was noch nicht ganz klar ist. Hat aber nichts mit der grundsätzlichen Frage zu tun, ob man Handy mit Vertag oder beides getrennt kaufen sollte?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das ist ein negatives Beispiel, sofern es sich nicht um einen Abrechnungsfehler handelt, was noch nicht ganz klar ist. Hat aber nichts mit der grundsätzlichen Frage zu tun, ob man Handy mit Vertag oder beides getrennt kaufen sollte?Ich denke generell kann man sagen dass man mit den "Standard-Angeboten" wo es ein günstiges Handy dabei gibt fast immer schlechter fährt als wenn man es sich gleich selbst kauft.
Aber es gibt natürlich auch unschlagbar günstige Angebote mit einem Handy dabei. -
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ich denke generell kann man sagen dass man mit den "Standard-Angeboten" wo es ein günstiges Handy dabei gibt fast immer schlechter fährt als wenn man es sich gleich selbst kauft.
Aber es gibt natürlich auch unschlagbar günstige Angebote mit einem Handy dabei.Stimme ich dir zu, Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Ob man ein Handy mit Vertrag zusammen oder selbst kaufen sollte, muß man wohl von Angebot zu Angebot bzw. abhängig vom persönlichen Telefonierverhalten entscheiden. Allerdings sollte man auch den Service der Netzbetreiber im Garantiefall bedenken, was mit einem Austauschhandy, etc. durchaus schneller/ angenehmer laufen kann als über den Handy-Hersteller bzw. Händler. Vorher einfach beim gewünschten Anbieter informieren. Natürlich gibt's hierzu bestimmt auch negative Erfahrungen (man kann sich ja auch immer noch an den Hersteller wenden), aber persönlich kann ich nur sagen, daß ich in den letzten acht Jahren in zwei Garantiefällen sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Sender3211
Ob man ein Handy mit Vertrag zusammen oder selbst kaufen sollte, muß man wohl von Angebot zu Angebot bzw. abhängig vom persönlichen Telefonierverhalten entscheiden. Allerdings sollte man auch den Service der Netzbetreiber im Garantiefall bedenken, was mit einem Austauschhandy, etc. durchaus schneller/ angenehmer laufen kann als über den Handy-Hersteller bzw. Händler. Vorher einfach beim gewünschten Anbieter informieren. Natürlich gibt's hierzu bestimmt auch negative Erfahrungen (man kann sich ja auch immer noch an den Hersteller wenden), aber persönlich kann ich nur sagen, daß ich in den letzten acht Jahren in zwei Garantiefällen sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.Stimmt, das ist auch ein Punkt. Aber ich denke die meisten die hier unterwegs sind haben sowieso die Schubladen voll mit ungenutzten Handys liegen ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!