Warum ist bei o2 alles nur negativ?

• Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, wo in Köln, und in welchem Netz (3G oder GSM)?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    @newage_o2 also in Köln auch nicht nur Superempfang.

Hat auch niemand behauptet das immer und überall ein Superempfang besteht. Ist aber z.B. im E-Plus Netz ein ganz alter Hut das mit dem miesen Empfang in Köln und Umgebung. Sehe ich jeden Tag in Zollstock, Rondorf, Rodenkirchen und Frechen.

• In welchem Stadteil wohnst du denn?
    Kleine lokale Empfangsschwächen sind mir in Longerich und in Widdersdorf nähe der Stadtgrene zu Pulheim bekannt, die wahrscheinlich im Funkschatten liegen.

Ansonsten ist Köln top versorgt, kenne zumindest keine weiteren Empfangsprobleme.

Nun, testen sollte man vorher immer, wenn man einen größeren Vertrag abschließt.
    Z.B. würde sich mein Hausarzt genauso ärgern, wenn er einen großen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen hätte.

Denn bei uns in Köln Niehl liegt ein Straßenzug im Funkschatten der T-Mobile-Sender und man hat mit T-Mobile indoor Netzsuche.
    Alle anderen haben im Gegenzug Vossausschlag.

Eine 100% Garantie hat man ohne einen Test grundsätzlich nicht, bei keinem der vier Netzbetreiber. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Ist aber z.B. im E-Plus Netz ein ganz alter Hut das mit dem miesen Empfang in Köln und Umgebung. Sehe ich jeden Tag in Zollstock, Rondorf, Rodenkirchen und Frechen.

Gähn, wie du schon sagst: alter Hut!

• Ich bin bei einem Kunden, Ostmerheimer Str.

Der Stadtteil ist mir egal - in einer deutschen Grossstadt erwarte ich einfach keine Probleme. Mit T-Mobile habe ich an der gleichen Stelle Vollausschlag, aber nein, man muss ja das Roaming schon aufkuendigen, weil man selbst soooo gut ist...

Frank.

• Re: Warum ist bei o2 alles nur negativ?

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Warum ist bei o2 alles nur negativ?

Das ist halt so bei o2, alles negativ. :D

Seit Viag-Zeiten Vertragskunde: Große Homezone auch bundesweit, das Surf&eMail-Pack, interessante Datenvolumenpakete, warum bleibe ich eigentlich bei denen? Bin ich etwa ein Machochist? :D

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!