Warum ist bei o2 alles nur negativ?

• Re: Re: O2

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    EDGE ist eine tolle Sache, aber EDGE kann niemals einen vollständigen UMTS Netzaufbau ersetzen!

...und deshalb sollte man EDGE nur in Gebieten einsetzen, in denen in de nächsten 100 Jahren keine NodeBs gebaut werden :)

***21 Jahre o2***

• Hallo,

ich hab auch seit 2002 einen Vertrag von O2 und ich konnte mich bisher nie beschweren, auch nicht über die Hotline wie viele hier im Forum. Netzabdeckung hier im Umland von Chemnitz ist Ok. Am besten find ich nach wie vor die Homezone und da dazu die Flat. Sehr viele meiner Verwandten und Bekannten haben auch O2 daher kommt man mit den Gesprächen auch sehr günstig. Somit bin ich sehr zufrieden.

Mfg. lim09

• Re: Re: Re: O2

Zitat

Original geschrieben von Tob
    ...und deshalb sollte man EDGE nur in Gebieten einsetzen, in denen in de nächsten 100 Jahren keine NodeBs gebaut werden :)

Nö! :p Als Fallback ist EDGE gerade in UMTS Regionen schon eine feine Sache. Indoor versagt UMTS häufig dank zu hoher Frequenz oder nicht vorhandener Repeater (ICE), aber GSM ist da und genau dann freut man sich auch über EDGE. ;)

• peterundpaul
    bei uns in Köln auch. :top:
    In den wichtigeren größeren Städten ist die U-Bahn-Versorgung dank der WM 2006 realisiert wurde

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    In den wichtigeren größeren Städten

Das wird die Berliner freuen (dort nur T-Mob-Roaming). :-)

Dazu eine Frage: Ist das Roaming in Berlin deshalb möglich, weil die U-Bahn dort einen eigenen LAC hat? Folgefrage: Wäre es auch in anderen Städten (Bonn) technisch möglich, nur in der U-Bahn das Roaming zu ermöglichen?

• Die U-Bahn in Berlin hat meines Wissen keinen eigenen Lac, deshab ist der Lac offen der unter Anderem auch die U-Bahn versorgt.
    Das führt zu dem Nebeneffekt, dass ein Teil Berlins keinen Barring hat.

Zur zweiten Frage:
    Das ginge nur wie in Berlin, dass auch ein Teil des Stadtgebietes direkt mit frei wäre.

Eine reine U-Bahn-Versorung ist demnach nur mit eigenen Antennen möglich, da Bonn nicht (mehr) so bedeutend ist, wie z.B. Köln, München, Hamburg,Berlin und Frankfurt, hat man dort (bis jetzt) auch keine Versorgung aufgebaut.

Jetzt kann man sich die Frage stellen, weshalb hat O2 in Berlin nur indirekt Netz über T-Mobile.
    Ich vermute mal, dass eine eigene Netzversorgung bis jezt nicht genehmigt worden ist, so dass man roamen muss.
    Gerade in Berlin dürfte O2 nicht gerade Interesse haben, dass sich der Kunde bei T-Mobile einbucht, zumal das Netz bis auf die U-Bahn auch gut ausgebaut ist.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    In den wichtigeren größeren Städten ist die U-Bahn-Versorgung dank der WM 2006 realisiert wurde

Muenchen zaehlt da wohl nicht dazu ;)

• Schon, da aber die München-Verkehrsbetriebe generell keine U-Bahnversorgung zulassen, spielt es in meiner Aufzählung keine Rolle. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!